Hallo Teilnehmer der Tour 1,
kommt alle gut hin und durch. Wir sehen uns zum Begutachten der Colateralschäden nächsten
Samstag in Lorca :).
Grüsse
Mike
Beiträge von Fisch
-
-
Mike & Doreen,
Hotel gestern gebucht.
Fahren wir zusammen, wie besprochen?Hallo Doro,
wir fahren Do los und übernachten im Ibis Budget Mulhouse. Habt Ihr Euch nun doch entschlossen am Do loszufahren ? Dann können wir Euch abholen und wir können bis da auch zusammen fahren.
Wenn Ihr Fr in der Frühe startet könnt Ihr uns auch dort abholen und wir düsen zusammen die 900 km durch F bis Girona.
Grüsse
Mike -
Moin zusammen,
unsere Britannien-Truppe vom letzten Jahr hatte die Dinger noch schnell auf der Fähre nach Calais gekauft, nachdem wir dort zum ersten Mal gelesen hatten das sie vorgeschrieben sind. Sind noch bis 6/16 gültig und wir nehmen sie halt mit. Schaden kann es ja nicht und wenn wir nur am letzten Morgen nach dem tränenreichen Abschied alle unseren Pegel überprüfen.
Grüße
Mike -
Hallo an alle Teilnehmer,
bald geht es los . Denkt für die Frankreich-Durchfahrten an die vorgeschriebenen zwei Alkotester.Grüße
Mike -
Danke Peter
Wer einmal im Dezember in Lappland unterwegs war ist froh über jedes zusätzliche Lux das das plötzlich auf der schneebedeckten Strasse stehende Rentier eher erkennen lässt. Nur zur Info: die beiden Xenon ab Werk bringen etwa 40 % der in Deutschland als Fernlicht zulässigen Lichtausbeute, die beiden LED-Zusatzfernscheinwerfer dazu noch einmal 50 %.
Grüsse
Mike -
Hallo Peter,
Euch einen schönen Urlaub dort oben. Wir sind leider schon wieder zurück und könnten schon wieder los.
Grüsse
Mike -
Hier nun einige Bilder:
-
Nach 9 Jahren mit diesem und insgesamt 11 Jahren Touareg wird es Zeit für etwas Neues und wir verkaufen unseren treuen Begleiter:
VW Touareg V6TDI Exclusive Edition Nr.249 von 1000, EZ 11/2006, 1. Hand, 225 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, derzeit 186000 km, reflexsilber metallic. Das Fahrzeug wird mit der Spanien Experience noch Kilometer dazu bekommen und kann daher auch erst Anfang Oktober abgeholt werden !
Zur Zeit besteht über den VVD eine vollumfängliche Garantieversicherung, die fahrzeuggebunden ist (der Käufer kann sie also übernehmen) und sich im November bei Nichtkündigung jeweils um 1 Jahr bis zum Ende des Fahrzeuglebens verlängert, SB 150,00 EUR/Schadensfall, Jahresbeitrag derzeit 1100,00 EUR. Ab 200.000 km Laufleistung oder 10 Jahren Fahrzeugalter wird der Vertrag zu einer sehr umfangreichen Baugruppengarantie mit der alle wichtigen und kostenintensiven Sachen immer noch abgedeckt sind.
Das Fahrzeug hat keinerlei technische Mängel, Fehler oder Reparaturstau und bekommt nächste Woche beim VW-Händler noch die nächste planmäßige Inspektion. An Zubehör wurden die Audi S6 LED Tagfahrleuchten, zwei mit E-Prüfzeichen zugelassene Voll-LED-Zusatzfernscheinwerfer mit je 45 W Leistung, Unterfahrschutz aus Stahl für Motor und Getriebe, eine elektrische DEFA-Motorheizung sowie die etwas dunkleren Heckleuchten des Facelift nachgerüstet. Beide Batterien wurden vor 2 Jahren vorsorglich ebenfalls erneuert.
Nennenswerte Ausstattung: Untersetzung mit Differenzialsperre, Leder Nappa zweifarbig, Luftfederung, DVD-Navigationssystem, Freisprecheinrichtung premium mit Sprachsteuerung und Handyaufnahme in der Mittelarmlehne (hat den Vorteil das sich bspw. ein Iphone per Bluetooth verbinden lässt da die Aufnahme in der Mittelarmlehne mit dem Navi ebenfalls per Bluetooth kommuniziert), AHK abnehmbar, Xenon mit Kurvenlicht, Dachreling, Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt, R-Line-Optik-Exterieur (gehört zur Serie der Exclusive Edition), Sommerräder 275/45/19 auf ALU, Winterräder auf ALU schwarz 255/55/18, Standheizung mit FB, Sitzheizung vorn, VW-Soundsystem, Skisack ....
Unsere Preisvorstellung liegt bei 12.000,00 EUR.
Für TF inclusive Offroadradsatz Grabber AT auf ALU schwarz 255/55/18 mit einem Ersatzrad auf ALU silber 18 Zoll und einem Komplettsatz neue Bremsen die ich vorsorglich für einen etwaigen künftigen Wechsel schon angeschafft habe (Scheiben, Belege und Kleinteile für vorn und hinten).
Bilder folgen.
Viele Grüße
Mike -
Moin zusammen,
ich behalte ihn als Ersatzrad, kann geschlossen werden.
Grüße
Fisch -
Das sind Zahlen - davon träumt unser guter Herr Dobrindt nur...
VG
DanielUnd die Scandinavier schaffen die Maut wieder ab wenn das Bauwerk durch die Maut abbezahlt ist, 2008 war bspw. der Nordkap-Tunnel noch mautpflichtig, jetzt ist er mautfrei . Daran sollte sich der gute Herr Dobrindt mal ein Beispiel nehmen.
-
Hallo Alex,
das ist dann wohl das gleiche wie hier https://www.bipandgo.com/de/nos-offres/a-la-carte. Man bezahlt nur die tatsächliche Maut und keine weiteren Provisionen und hat als zusätzliche Kosten die 1,60 EUR/Monat der Nutzung, die Kaution von 20,00 EUR für die Box und die Versandkosten. Ich glaube ich lasse es und bezahle alles wie Früher mit VISA.
Grüße
Mike -
Hallo zusammen,
nun mal zur Maut in Frankreich und Spanien. Für unsere Schwedentour hatte ich mir eine E-Box für die Mautabrechnung der Öresundbrücke bestellt (http://de.oresundsbron.com/page/961). Das hat perfekt funktioniert und auch noch den Vorteil einer wesentlich geringeren Maut gehabt. Nun bin ich auf der Suche nach so etwas für Frankreich und Spanien. Anscheinend gibt es aber keine Box die in beiden Ländern gleichzeitig funktioniert und anscheinend bieten die Boxen (bspw. von http://www.tolltickets.com/) auch nur den Vorteil der elektronischen Abrechnung und die Benutzung der entsprechenden Fahrspuren. Preisvorteile gibt es anscheinend nicht, stattdessen kosten die Boxen einen Festbetrag zzgl. 9 % "Provision" auf alle Mautgebühren, also letztlich mehr als bspw. bei Kreditkartenzahlung.
Hat Jemand dazu mehr Erfahrungen ?
Grüße
Mike -
Wir, Denis, Hannes & Manuela & Hanspeter sowie Doro & Heino treffen uns am 11.09. im
[TABLE='width: 550']
[tr]
[td]
[TD='colspan: 2'][h=3]ibis Girona Costa Brava[/h][/TD][Blockierte Grafik: http://www.accorhotels.com/imagerie/px.gif]
[/td][/tr][tr][td][Blockierte Grafik: http://www.accorhotels.com/imagerie/px.gif]
[/td][/tr][tr][td][/td][td]Tel : (+34)972/391538
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]C/ FRANCESC FERRER 16-18 HOTEL CIUDAD 1* - 17006 GIRONA
[/td][/tr][/TABLE]
und fahren gemeinsam die letzte Strecke der Anreise. Wer also aus Tour 2 noch Lust hat .........
Grüße
Mike -
Nachdem uns ein Grabber auf den Schotterpisten in den Wäldern Lapplands vorgestern unreparabel verlies und der Reifenservice in Arvidsjaur als Ersatz nur den oben beschriebenen Reifen hatte steht dieser nächste Woche zum Verkauf, er wird dann etwa 2000 km gelaufen sein. Preis für TF 90 EUR incl. Versand
-
Also Doro, wo sind denn auf dem Platz in Pepelow Bordsteine ?
Grüße Mike
-
Begleitung kläre ich noch ....
Na das ist ja wohl keine Frage !
PS: Mohrenwirt gestern erfolgreich gebucht
Grüße
Mike -
..... aber nur, wenn neben einer ausrechenden Zahl an Teilnehmern auch Mike und Doreen in Albanien dabei sind
09/2016 ist noch lange hin und bis dahin wird sich sehr wahrscheinlich nach dann 12 Jahren Touareg ein (hoffentlich) würdiger Nachfolger für unseren Dicken gefunden haben.
Und der wird aller Wahrscheinlichkeit nach schrankwandförmiger ausfallen . Offroadtauglich wird er auch werden, aber es nennt sich ja immer noch Touareg-Freunde Experience und nicht Freunde-ExperienceHier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…el&pageNumber=1 hatten wir schon mal was gefunden. Wenn die Kilometer nicht wären .....
Grüße
Mike -
wobei Camp wahrscheinlich teileweise auch seine Vorzüge hat. .... Reisezeitraum wird wahrscheinlich der Juli sein richtig?
Hallo Denis,
wenn dan richtig: Reisezeitraum Januar und Zeltübernachtung in den BergenGrüße
Mike -
Noch einmal geschafft
-
mike: Ich klau dir Nunu und nimm ihn als neuen Avatar <3
Hallo Doro,
ich schicke Dir heute Abend die Originalgröße (also des Fotos nicht des Riesenbabys ).
Grüße
Mike