Beiträge von Fisch
-
-
Wieder zu Hause angekommen (hatten ja dieses Mal mit 150 km die kürzeste Anreise) nach einem wunderbaren Wochenende unter Freunden auf der Insel Usedom. An dieser Stelle Manu und Ina nochmals vielen, vielen, vielen Dank das Ihr dieses Event auf die Beine gestellt habt :
Das wundervolle Schlosshotel fast allein für die Touareg-Freunde, die interessante Besichtigung echten Hamdwerks in der Strandkorbmanufaktur, die Inselsafari mit Mittagspicknick im grünen Herzen der Insel, die coole Busfahrt zum Samstagabendbuffet und nicht zuletzt die Spitzenlocation am Achterwasser gestern Abend mit dem nicht zu übertreffenden Büffet mit Blcik in den Sonnenuntergang über dem Wasser; und das ganze bei bestem Frühherbstwetter mit Sonne satt.
Und für alle die leider heute Morgen schon fahren mussten: die G8 trafen sich noch einmal im historischen Strandkorb in Heringsdorf, schlenderten bei strahlendem Sonnenschein die Promenade der Kaiserbäder ab und genossen den Strand auf dem Rückweg.
Ein wunderbares Wochenende ist leider schon wieder viel zu schnell vorbei
Kommt alle wieder gut heim und bis zum nächsten Mal, egal wo
Doreen, Mike und natürlich auch die Hazel -
Mensch Reinhold und Gudrun das ist echt schade, wir hatten uns schon so auf ein Wiedersehen nach so langer Zeit gefreut.
Gudrun wünschen wir alles Gute !
Liebe Grüße von Doreen & Mike -
Wenn es tatsächlich notwendig werden sollte dürfte das kein Problem sein. Twintec scheint ja nur auf den Startschuss zu warten: http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/#faq
-
Oho, das wird alles noch sehr interessant :
-
Hallo,
es sind diese hier: https://www.thule.com/de-de/de/roof-…ck-794-_-794000
Grüsse
Mike -
Auch von uns allen viel Spaß beim Spielen in Schnee und Eis. Die Bedingungen sehen dieses Jahr ja top aus 👍.
Viele Grüsse
Doreen & MikeHier in Arvidsjaur in Nordschweden sieht die harte Arbeit der Autotester auf den Seen derzeit so aus:
-
Heute in Arvidsjaur gesichtet, sollte das etwa Nr.3 sein ?
-
Magst Du noch was zum Benzinverbrauch sagen?
Schwer zu sagen was die Reifen ausmachen da ich gleichzeitig mit den Reifen auch ein Seikelfahrwerk eingebaut habe. Der errechnete Verbrauch lag vorher bei 8-9 und hat sich jetzt bei etwa 1 L + eingepegelt.
-
Ich bin mal gespannt, wie sich der AT3 im wirklichen Winter fährt, hatte meinen AT2 mal auf Schnee getestet, der ist dafür absolut unbrauchbar.
MfG
Hannes
Hallo zusammen,
nach über 1700 km auf winterlichen Strassen in Schweden, nass, schneebedeckt und vereisst und etwa 300 km mit 600 kg am Haken würde ich dem AT3 absolute Wintertauglichkeit bescheinigen. Und auch nach insgesamt nun schon mehr als 4000 km immer noch ein erstaunlich leises Abrollgeräusch. Alles in allem m.E. ein sehr grosser Fortschritt zum ATHTP.
Grüsse
Mike -
Hallo zusammen,
die Träger liegen noch immer auf unserem Dachboden. Falls also jemand Interesse hat für die kommende Skisaison .....
Viele Grüße
Mike -
Eine Inzahlungnahme habe ich nicht, daher fällt das bei mir sowieso weg.
Hallo Hannes,
dann kommt ja der Allroad ins private Museum und leistet dem S6 Gesellschaft und Manu steigt in die T-Gemeinde auf
Grüße
Mike -
Moin zusammen,
fahre nun seit Samstag (zwar auf dem Bus) die Grabber AT3 in 255/55/18 und bin positiv überrascht . Sie sind wesentlich leiser als die AT HTP vorher auf dem Dicken und m.E. sogar leiser als die Nokian WR D4 die ich bis Sa auf dem Bus gefahren sind. Mal sehen wie sich dann tatsächlich auch auch im leichten Gelände und auf Schnee und Eis machen. Optik sehr schick aber nicht mehr ganz so "brutal" wie die AT HTP.
Grüße
Mike -
Die Frage der Motorvorwärmung hat mit dem Aufrüstset nichts zu tun:
Das wird im Steuergerät der SH per vcds programmiert. Standard = Innenraum, alternativ Innenraum + Motor , wobei dann der Innenraum nicht mehr ganz so heiß wird.Hallo Mark,
es gibt nun ja schon einige alte Threads dazu und alle Jahre wieder verunsichert wieder jemand Neues hier die Leute mit der angeblichen Möglichlichkeit das im Steuergerät einstellen zu können. Dann schreib doch einfach auch mal die genaue Einstellung dazu wenn Du das nicht nur aus der Glaskugel hast. Beim T1 geht das nämlich definitiv nicht.
Grüsse
Mike -
Hallo zusammen,
unglaublich was hier ein erwachsener und angeblich gebildeter Mensch wieder von sich gibt, Kindergarten kleinste Gruppe, einfach nur peinlich. Fehlt nur noch der altbewährte arrogante Kommentar von Robert, man könne sich doch wieder einen Touareg zulegen um wieder mitspielen zu dürfen.
Man habt Ihr Probleme
Bleibt zu hoffen das dieser Irrsinn jetzt hier beendet ist. Bekannte, Freunde und gute Freunde freut Euch einfach auf ein schönes WE auf einer der schönsten Inseln Deutschlands und wir danken Manu das er das auf die Beine stellt. Es wird mit Sicherheit wieder ein tolles Beisammensein , egal ob mit dem Dicken, einem Amarok, einem Multivan, einem ML oder oh mein Gott vielleicht mit einem Panda 4x4 angereist wird.
Und wer sich nicht traut der kann ja für wenig Taler für das WE bei Sixt auch noch einen Dicken mieten und den dann artgerecht über die Insel prügeln.
Grüsse
Mike -
Der AT3 klingt sehr interessant, mit echtem Schneeflockensymbol eine gute Alternative für das ganze Jahr. War bisher immer auf den sehr ähnlichen Nokian Rotiiva aus, den gibt es aber nicht in 255/55/18.
-
Hallo Manu,
alles erledigt, Hotel ist gebucht :). Peter war noch schneller .
Grüsse
Mike -
vorübergehend Spikes in die Reifen "setzen" zu lassen.
kleiner Hinweis: Bitte nicht auf die Idee kommen mit Spikereifen oder mit Spikes nachgerüsteten Reifen (ja die gibt es wirklich) schon in D zur Fähre zu fahren bzw. wieder auf der Rückreise anzukommen. Da bei uns verboten werden solche Fahrzeuge (für die Ordnungshüter sehr gut hörbar ) an der Fähre rigoros aus dem Verkehr gezogen. Da steht Ihr dann am Terminal und dürft auf einen Satz Ersatzräder aus der Heimat warten .
Das passiert den Skandinaviern regelmäßig in Rostock wenn sie mit den bei Ihnen im Winter üblichen Spikereifen von der Fähre kommen. Die können umgehend umdrehen.
Grüße
Mike -
Hallo Manu,
ich konnte es problemlos öffnen und ausfüllen. Ist schon eingetütet und geht Morgen weg, Überweisung ist auch raus :).
Grüße an die Elbe
MikePS: Spitze das Du das in die Hand genommen hast und dazu noch Usedom ausgewählt hast
-
falls es noch ein Hundezimmer gibt?
Hallo Hannes,
wenn nicht kann Flora auch bei uns und Hazel nächtigen. Das können wir dann ja in den 2 Wochen davor schon üben
Grüße
Mike