Beiträge von Fisch

Hallo Wolfgang,

ich wollte absolut keinen "Bullenfänger" und bin dann als Alternative erst auf den Halter der schwedischen Firma Qpax gestossen
    (http://www.qpax.se Artikelnummer Q900186). Der war mir mit fast 400 EUR plus Versand etwas zu kostspielig. In Deutschland findest
    Du jedoch kaum etwas. Habe dann weiter in Schweden gesucht und bin auf den Halter für hinters Nummernschild gestossen. An die
    Stabilisierungsstäbe habe ich auch gedacht und alles zusammen in Schweden bestellt, geht aber nur wenn Du jemanden dort hast der
    Dir das weiterschickt da sie nicht nach Deutschland liefern.

diese Stabilisierungsstäbe

http://www.bilupplysningen.se/extraljusstag-…itt-hella/847-0

und diesen fertigen Leitungssatz mit Relaishttp://www.bilupplysningen.se/ledningssats-f…xtraljus/1071-0

http://www.bilupplysningen.se/ledningssats-f…xtraljus/1071-0

Alles zusammen für 945 SK + noch einmal 345 ! SK für den Weiterversand mit DHL von Schweden nach Deutschland. Ich hätte sie auch im Dezember mitbringen
    können aber ich will da ja schon mit den Lampen nach Lappland hochfahren:D.

Hersteller des Halters und der Stabilisierungsstäbe ist Hella. Die hatte ich in Deutschland angeschrieben und als Antwort bekommen, dass eine Lieferung hier
    nicht möglich sei, da die Sachen ausschließlich für den skandinavischen Markt produziert und auch nur dort vertrieben werden. Also musst Du dich dort umschauen.

In Deutschland habe ich mir dann noch diese schwedischen Scheinwerfer bestellt, wesentlich preiswerter als Hella:

http://www.rennsport-ehm.de/neuzusatzscheinwerfer_NBB175.htm

Gruß
    Fisch

Hallo Werner,

75 war einmal, zwischenzeitlich ist der Wert auf 100 heraufgesetzt.

Die Zusatzscheinwerfer bringen zusammen 50. Nur habe ich im Netz bisher nichts zur genauen Referenzzahl
    des serienmäßigen Fernlichts des 7L gefunden. Die Angaben für einen Xenonfernlichtscheinwerfer schwanken
    zwischen 17,5 und 37,5. Bei 37,5 dürfte man schon keine zwei Zusatzscheinwerfer mit mehr als 12,5 mehr
    anbauen und könnte es gleich ganz lassen. Da man in Deutschland sowieso nur paarweise anbauen darf
    scheidet die schwedische Lösung mit dreien eh aus.

Hier mal ein Bild was ich auf google gefunden habe. Bei den dort links neben dem E-Prüfzeichen angegebenen
    17,5 weiß ich nur nicht ob die für das Abblend- oder für das Fernlicht gelten.
    Muß ich wohl doch einmal den Scheinwerfer ausbauen und nachschauen.

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFW67syuiYKAZVE5zk2oTRg41S0sZ-st9KOtjy3PLdfEAkpdbC]

Ich werde 2 schwedische Flextra Blackline 7" mit Referenzzahl von je 25 (bei 55 Watt) verbauen und für den Schwedentrip
    auf dort zulässige 100-Watt-Lampen umsteigen.

Gruß
    Fisch

Moin zusammen,

meinem Dicken werden diese Woche für unsere Nordfahrten Zusatzfernscheinwerfer mit der Referenzzahl 25 verpasst.
    100 dürfen ja nicht überschritten werden, hat jemand zufällig die Referenzzahlen für das Fernlicht und das Abblendlicht für den 7L mit Bixenon parat ?

Gruß
    Fisch

Hallo Stephan,

auch unser Exemplar ist heute unbeschädigt angekommen.
    Schön ist er wieder geworden :top: (auch wenn unser Dicker es dieses Jahr nicht hinein geschafft hat).

Danke das Du es wieder einmal möglich gemacht hast so etwas auf die Beine zu stellen :guru:.

Wir hoffen es gibt auch 2015 eine Fortsetzung.

Viele Grüße
    Mike

Man war das schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9 Stunden später, mit noch einmal 960 km mehr auf dem Tacho und der Meldung Abgasfehler/Werkstatt :hopelessness: im KI sind wir von der Donau direkt nordwärts wieder an der Ostsee angekommen und möchten gleich ein ganz großes Dankeschön an Jens, Arndt, Uli und all diejenigen Organisatoren/innen deren Namen wir uns nicht merken konnten
    loswerden. Jungs und Mädels ihr habt da wirklich ein Superlativ auf die Reihe gestellt :top:. Wir vermögen gar nicht abzuschätzen welch Aufwand notwendig war, solch eine
    Veranstaltung durchzuführen.

Wir hoffen dass die Aussage von Volkswagen, sich künftig (finanziell) nicht mehr an solchen Veranstaltungen zu beteiligen, nicht der Untergang der Jahrestreffen bedeutet. Jeder der dieses Wochenende dabei war muss sich eigentlich sagen, die gemeinschaftliche Veranstaltung ist der Hauptgrund einer Teilnahme und die mit einem VW-Rückzug verbundenen finanziellen Gesichtspunkte sind unbeachtlich. Es wird und darf nicht dazu führen das solche Treffen unbezahlbar werden, zumindest sehen wir das so.

Viele Grüße an alle Teilnehmer und sorry wenn man sich von dem Einen oder Anderen nicht persönlich verabschiedet hat.
    Doreen & Mike

@Thilo: Mit Deiner Parkkarte sind wir dann doch noch (unter den mürrischen Blicken des Wachmanns) aus dem Parkhaus rausgekommen. Keine Ahnung warum unsere nicht mehr
    funktioniert hat. Danke Dir !

Hier einige wenige Impressionen von diesem super-Wochenende in Bratislava:

Das erinnert mich stark daran, wie sich unser erster Dicker nach einem Diebstahlversuch 2005 verhalten hat. Er ließ sich auch normal per Fernbedienung öffnen zeigte aber ansonsten beim Einschalten der Zündung keinerlei Reaktion, die Wegfahrsperre war aktiviert. Versuche doch mal den Dicken mit dem Schlüssel im Schloß der Fahertür zu öffnen. Wir haben den Aufbruchversuch nur daran gemerkt, dass sich der Schlüssel im Türschluß komplett ohne Widerstand rumdrehen ließ.v Wir mussten ihn damals vom ;) abholen lassen. Gruß Fisch

Wir haben noch Platz und können noch einige Dicke und ihre Herrchen/Frauchen mitnehmen.

Hallo Wolfgang,

wir möchten das nächste Jahr erstmals auch teilnehmen.
    Für uns Nordlichter passt der 01.02. sehr gut, da wir dann direkt auf dem Rückweg vom Skiurlaub aus Schladming kommen :top:.

Viele Grüße und Dir einen schönen Urlaub
    Fisch

Moin Hannes,

also bei mir scheint es geholfen zu haben, weder gestern Abend zum Feierabend noch heute Morgen
    hatte ich Probleme beim öffnen oder schließen der Fahrertür. Es war aber auch nicht ganz so kalt.
    Zum Wochenende sollen die Temperaturen ja wieder etwas weiter in den Keller gehen. Ich bin gespannt .....

Gruß
    Fisch

Hallo Hannes,
    das Problem habe ich seit Montag auf und komme eben von meinem :) der mir die gleiche Erklärung lieferte. Vor einem Monat in Schweden bei bis zu -32 Grad hatte
    ich keinerlei Probleme. Es muss also wirklich an der hohen Feuchtigkeit innerhalb der Tür aufgrund des dauernden Regens vor dem jetzigen Frost liegen. Nach langer Heizphase
    der Standheizung oder längerer Fahrstrecke ist alles wieder ok. Montag musste ich mit zugehaltener Fahrertür losfahren, nach etwa 5 Kilometern schloss sie dann wieder wie
    gewohnt. Mein :) hat mir vorhin auch erst einmal WD-40 in den Schließmechanismuss aller Türen gesprüht. Mal sehen ob es was hilft und die Tür zum Feierabend wieder aufgeht
    und schließt. Ansonsten hilft wohl wirklich nur Verkleidung ab und mit einem Fön trocken legen. An der Mechanik ist da nichts defekt.
    Gruß
    Fisch