Beiträge von Fisch

Hallo zusammen,

der Patient wurde eben abgeholt und ist soweit erst einmal genesen, neue Kardanwelle, neue Radaufhängungslager und Bremsbeläge hinten sind verbaut
    und er blitzt in der Sonne :top:. Kleiner Wehmutstropfen: Nachdem ich den Abgasfehler Werkstatt durch Reinigung der vorderen Drosselklappe für zwei
    Wochen erfolgreich verbannen konnte kam er heute bei der Probefahrt meines :) jedoch wieder :eek:. Beide Drallklappen stehen sporadisch im Fehlerspeicher.
    Hin- und Herbewegen der Gestänge im Stand und Neustart des Motors lassen den Fehler aber erst einmal immer wieder verschwinden. Wahrscheinlich in der
    Bank nach 150000 km alles etwas versifft und die Endposition kann vor lauter Ablagerungen nicht erreicht werden. Teile sind bestellt und nach der Ausfahrt
    in den Odenwald geht er Montag zur Nach-OP und bekommt die beiden Klappen auch noch neu. Mal sehen ob wir dann erst einmal durch sind.

Morgen 07:30 Uhr ist Start. Wir freuen uns auf ein Wochenende im Odenwald mit viel :sonne: !

Grüße
    Mike

Hallo zusammen,

unser Dicker ist seit 1 Stunde beim :) zur Groß-OP. Bei der Inspektion letzte Woche haben wir gesehen dass unser Mittenwellenlager nach 155000 km nun auch anfängt und einen Riss hat und dazu
    noch die großen Lager der Radaufhängung vorn sich auch langsam verabschieden. Nun gibt es eine neue Kardanwelle, zwei neue Lager an der Radaufhängung und noch neue Bremsbeläge hinten.
    Mittwoch soll er fertig sein, hoffen wir das alles klappt und wir unbeschwert am Freitag mit dem Dicken gen Süden reisen können. Alternative für die Reise ist sonst der White-UP den ich heute Morgen als
    Tausch bekommen habe :D
    Grüße
    Fisch

Wir vermieten in der Appartementanlage Käptn´Brass in unserem Heimatort Ostseebad Dierhagen auf der Halbinsel Fischland/Darss/Zingst direkt hinter Düne
    und Deich in unmittelbarer Strandnähe unsere Ferienwohnung "Kajüting". Die im Mai 2014 fertiggestellte Anlage besteht aus einem Haupthaus und 5 Strandvillen.
    Unsere Wohnung befindet sich im Erdgeschoss des Haupthauses, hat einen großen, sonnigen Südbalkon und besteht aus einem Wohnraum mit Küchenzeile, einem
    Schlafzimmer für 2 Personen, Flur und Bad mit Dusche. Ein Abstellraum für Fahrräder sowie ein Pkw-Stellplatz sind ebenfalls vorhanden.

Die Preise variieren zwischen 50,- EUR und 90,- EUR pro Nacht je nach Saison. Hunde sind nach Absprache erlaubt. Touareg-Freunde erhalten auf den
    Übernachtungspreis einen Rabatt von 3 % unter dem Stichwort "Touareg-Freunde" und dem dazugehörigen Nickname bei der Buchung über das von uns
    beauftragte Vermittlungsbüro:

Mare Feriendomizile an Bodden & Meer
    Inh. Cathleen Retzlaff
    http://www.mare-mv.de
    c.retzlaff@mare-mv.de
    Tel. 038226/559940 oder 0175/8740095

Wir würden uns freuen, andere Touareg-Freunde am feinen Sandstrand des Ostseebades Dierhagen begrüßen zu können. Mitreisende Vierbeiner finden eine große
    Spielwiese und auch einen Hundestrand in unmittelbarer Nähe. Zweibeiner können die Gegend per Rad auf gut ausgebauten Radwegen in alle Himmelsrichtungen
    erkunden. Bäcker, Supermarkt und diverse Gaststätten sind im Ort vorhanden.

Grüße von der Ostseeküste
    Doreen & Mike

PS für die Moderatoren: Bitte nicht löschen, der Beitrag ist mit Eric abgesprochen!

Moin Hannes,

es ist bestimmt der irgendwann in der Serie geänderte eine Schlauch der immer wieder
    Lecks hatte. Unser hatte das auch 2 x und seit dem die geänderte Version des Schlauches verbaut wurde
    (ist bestimmt schon 3 Jahre her) ist ruhe und die Klima verrichtet unproblematisch ihren Dienst.
    Ist irgendwo hier im Forum auch beschrieben. Wenn Du es nicht findest kann ich Dir auch die
    Teilenummer des betroffenen Schlauches zu Hause raussuchen.

Grüße
    Mike

Guten Morgen Stephan,

schön das es eine weitere Auflage des WFT gibt :top:.
    Bevor hier alle begehrten Plätze weg sind melden wir uns vorsorglich mal an. Unsere Planungen für das nächste Jahr sind aber noch nicht ganz abgeschlossen.
    Derzeit überlegen wir noch ob es vielleicht ein "WFT-Echtbetrieb" zu dieser Zeit in Kilpisjärvi im Hohen Norden wird. Mal schauen, wir melden uns rechtzeitig
    wenn es verbindlich wird.

Viele Grüße von der Küste
    Mike & Doreen

Hallo Stephan,
    schön das auch 2015 wieder einen Kalender geben soll :top: und danke das Du das wieder in die Hand nimmst :guru:.
    Wir nehmen natürlich auch wieder ein Exemplar.
    Dir und allen TF schöne Osterfeiertage.
    Grüße von der Küste
    Doreen & Mike

Hallo Hannes,
    was für Haken meinst Du ? Im VorGP waren die Aussparungen im Dach zum Einhängen des Netzes immer serienmäßig.
    Ich habe das Netz auch "nur" nachgerüstet und brauchte dazu neben dem Netz nur noch einen Einbausatz für den Kofferraum
    damit das Netz zusammen mit der Gepäckraumabdeckung eingesetzt werden kann.
    Sind die Öffnungen zum Einhängen im Dach beim GP nicht mehr vorhanden wenn man das Netz nicht ab Werk bestellt hat ?
    Grüße
    Mike

Hallo Reinhold, Hans und Dirk,

toll das Ihr das in die Hand nehmt ! Auch wenn es für uns bestimmt die weiteste Anreise wird
    wollen wir gerne teilnehmen.

Nicname: Fisch
    Name: Mike Arfert
    Anzahl Personen: 2 + 1 Hund
    Anreise: Freitag bis Sonntag
    Samstag Offroad: ja
    TN Zahl Grillabend: 2
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein) ja

Wir freuen uns

Viele Grüsse
    Doreen & Mike

Vorsicht: Das Licht wird mittels Widerstand überwacht, aus der Sicht wirst du dann immer die Meldung haben z.B. "Abblendlicht links defekt". Aus dem Grund würde ich das nicht machen.

Hallo Hannes,
    eine Fehlermeldung kommt nicht. Ich habe es auch genauso geschaltet.
    Zwar geht es hier anscheinend um den T2, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das einen Unterschied macht.
    Gruß
    Mike

Sehr schöne perfekte Variante, nicht so transporterlike wie der Pan Americana und nicht so wohnmobillike wie der California.
    Wenn der tatsächlich so kommt könnten wir 2016 nach 12 Jahren Touareg wohl schwach werden .....
    Grüße
    Mike