Was waren TF-Experiences früher doch für geile Touren - Offroadabenteuer unfolierter Nichtleasingfahrzege über Stock und Stein auf Strecken die am Tag gerade so geschafft werden konnten - zur Freude von Guide und Teilnehmer. Da war der Preis der Reise dem Abenteuer gerecht, die Gemeinschaft in manchen Situationen goldwerte Hilfe und Abende am Grill oder Lagerfeuer ein schöner Tagesabschluss. Den "Experience"-Aufkleber hat man mit Stolz an der verdreckten Karre durch die Gegend gefahren.
Und jetzt ? 7 Übernachtungen mit Frühstück und 500 km auf Straßen an 5 Teilzeitfahrtagen, einer fakultativen Halbtagsschotterpistentour (gegen Aufpreis ? ) während sich die anderen Teilnehmer nach einer Ölmassage am Morgen einen Spaziergang vor dem wohlverdienten Mittagsschlaf gönnen und das ganze zum Schäppchenpreis von 1840,- EUR ?
Sorry, das ist doch ein Programm für eine Rentnerbusreise mit täglicher Werbeverkaufsveranstaltung - das hat doch weder den Namen Experience und schon garnicht nen Aufkleber am Fahrzeug verdient Da mag man dem offroadaffinen Guide ja schon fast wünschen das sich nicht genügend Teilnehmer finden.