Beiträge von Volleybaer

da ich meinen ja erst im Dez gekauft habe, vermute ich stark, dass Dir die Tränen kommen werden, denn beim Preis wirst Du sicher deutlich nach unten korrigieren müssen, der Dicke hat nämlich aufgrund vom Überangebot richtig Wertverlust:(

so die Inspektion ist vorbei und es wurde fast alles behoben:

* Gummiband Außenspiegel getauscht - Info vom Werk
    * Ein Plastikteil vom Außenspiegel - Info vom Werk
    Ergebnis: Keine Geräsche mehr:D

* Automatische Schließung programiert, funktioniert super:D (geht wohl auch per Handbuch:zwinker: )

* Anschnallgebimmel abgestellt; sehr einfach, allerdings Unterschrift wegen
    Sicherheitshinweis - Ohne Anschnallen:D

* was bei meinem Modell noch nicht geht wie beim Nachfolger, ist das Einstellen der
    Verbrauchsanzeige, die liegt im Schnitt 1,2 l zu tief:(

Grüsse und bald folgen mal ein paar Bilder für die Galerie

Vom Test und aus der Praxis führt an den Kamei Boxen nichts vorbei.
    Wenn einem die schwarze Metallicfarbe 100 € wert ist, kann man dies auch dort ordern, habe selbst eine in Standartfarbe mit 470 l, da geht auch was rein:top:

also, ich habe ja auch nun bis Nov 22 Monate einen T5 California gehabt, und hier sehr viel feststellen müssen - sicher hat die Werkstatt viele Fehler gemacht, aber die sind zumindest bemüht den Fehler endgültig abzustellen; Leider habe ich durch die vielen Vorfälle mich auch weit rechtlich in die Materie reinknien müssen, und mir liegen ein paar Kopien von Schreiben seitens VW vor:zorn: Ich kann inzwischen jeden Händler verstehen, der den VW Vertrag aufkündigt, weil es Ihm danach sicher besser geht, kenne hier in der Gegend rund 9 Beispiele, wo so geschehen.
    Was VW sich im Kundenumgang leistet, grenzt an Größenwahn, wie die mit Ihren Leuten (Werkstattvertragspartner) umgehen, die auf Kosten sitzen lassen ist schon krank, da muss ich meinen Vorrednern recht geben, bei Audi, BMW, Toyota, Mazda Citrön läuft es hier deutlich Kundenfreundlicher und besser ab.

Persönlich kann ich Dir nur den Tipp geben, die Sache mit dem Anwalt zu regeln, leider ist VW so gut aufgestellt, dass der Händler das meiste ab bekommt, aber es geht nur so - VW wird es erst merken, wenn die noch rund 40% der Händler verlieren.:zwinker:

Es wird bei nichts so viel gelogen wie

• beim Spritverbrauch
    • der Länge des männlichen Genitals
    • dem Einkommen
    • und last but not least den Rabatten beim Neuwagenkauf....

to be continued....

:D ja da hast Du sicher Recht, fehlt nur noch Rundenzeit auf einer Rennstrecke und Höchstgeschwindigkeit:top:
    nur im Erwachsenen Forum hoffe ich einfach auf ein wenig Realität:(

Geht Ihr nach der Bordcomputeranzeige, oder rechnet Ihr das nach?
    Ich habe mal die letzten 8 Tankfüllungen nachgerechnet, und werde wohl beim:D das nächste Mal die Anzeige nachstellen lassen und um 1 l nach oben programieren, damit es realistischer wird.
    Wenn ich normal fahre, liege ich zwischen 12,0 und 12,6 l (ausgerechnet), auf AB bei rund 13,3 im Schnitt; nun habe ich drei Füllungen richtig versucht zu sparen....fast einschlafen beim fahren, ewiges ausrollen vor Ampeln etc.....aber der kleinste Verbrauch war 11,3, daher bin ich völlig fasziniert, wenn jemand schreibt 10,74 im Kurzstreckenbetrieb, vielleicht auch noch ohne bewusst darauf zu achten.....

Hallo an die Chefservicetechniker:D

so ab 130km/h habe ich ein Klappergeräusch, ca. aus der Gegend Dach/vordere linke Säule/ ?Spiegel?
    Es hört sich so ähnlich an, wie wenn man ein Schlauch / St. Gummi aus dem Fenster hängt, welches gegen das Auto schlägt.
    Das Geräusch verändert sich auch bei Lastwechsel, nur beschreiben kann ich dies nicht, weil es nicht immer gleich bleibt, tötet einem aber den Nerv, es sei denn Radio ist richtig laut...
    Freue mich hoffnungsvoll auf Hilfe oder Tipps:guru:
    Dank und Grüsse:zwinker:

Abt Garantie ist etwas tolles, nur VW findet dies nicht gut!
    D.h. wenn Du einen Schaden hast, legt VW es erst mal so hin, dass die Leistungssteigerung Schuld ist. Du musst dann erst mal das Gegenteil beweisen, schauen, wie Du einen fahrbaren Untersatz findest, in der Zeit, wo Du Dich mit VW / Abt streitest - es sei denn Du wohnst in der Nähe von Abt und kannst dort alles machen lassen, inkl. Inspektionen, dann ist es eine Alternative.

Sonst sind mir die Aussagen von Abt, in Bezug auf Leistungssteigerung und Fahrwerke sehr pauschal und rennorientiert, d.h. es ist völlig O.K. dass z.B. die Bremsen doppelt so schnell runter sind, die Stoßdämpfer alle 25t km ausgetauscht werden, der höhere Verschleiß gehört bei Abt dazu, habe ich schriftlich.

Hier stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis, sowie der Service nicht, die Erfahrung habe ich nun 2 Jahre persönlich und bei 7 Kunden gemacht.

Sehr positive Erfahrungen gab es die letzten drei Jahre über die Firma Wetterauer.

ja dachte ich auch, leider wurde ich eines besseren belehrt, denn ich kam an Akten :guru: welche ich nicht hätte sehen dürfen.....wo mir Leute versicherten, 0,4 erhalten zu haben, was nicht stimmte:zorn:
    Habe auch mit mehreren großen Anwaltskanzleien gesprochen, dort war der Tenor das Gleiche, 0,5 ist wirklich sehr gut, in absoluten Ausnahmenfällen war es mal weniger, sorry, habe nur diese Infos als Ergebnis meiner Recherchen, Erfahrungen, und persönlichen Erfahrungen.
    Freue mich aber über jeden, der 0,4 erhält.
    Als Info, die Differenz zwischen 0,67 und dem kleineren Faktor trägt der Händler nicht VW:confused:
    Nachdem was ich so mitbekommen habe, wundere ich mich, dass es noch offizielle Händler gibt - ich würde weder die Kosten, noch das Risiko tragen, was VW da so verzapft in Sachen Quallität etc.....

naja, bei VW gehen schon gut Rabatte:D insgesamt auch gerechtfertigt, da die Fahrzeugpreise in D so oder so überzogen sind.

Leasing oder Finanzieren ist keine leichte Frage, habe die nun auch durch......
    A6 Avant, 3 l quattro, nahezu Vollaustattung, um 76000 glaube ich.....20 % Rabatt bei 40000 t km pro Jahr, wäre die Leasingrate dann bei 950 € auf 36 Monate gewesen:eek: da hört der Spaß dann doch deutlich auf.....
    Jahreswagen, fast identische Ausstattung, rund 20000 km 43000 € Vollfinanzierung, 48 Monate und mir gehört das Teil - das ist ein wesentlicher Unterschied.....
    daher habe ich auch Leasing verzichtet, nachdem ich dies nun 12 Jahre hatte....

0,67 ist der Standartsatz, wenn Du 0,5% bekommst, ist dies schon entweder "Gutwill" oder Du hast eine mehrseitige Mängelliste über 1 - 1,5 Jahren.
    Ein Rechensatz von 0,4 kenne ich nicht, habe ich hier gelesen, ist aber eine völlige Ausnahme, nach meinen Recherchen und RA Sitzungen, habe das Thema nun seit Juli mit dem California bis in die "letzte Schraube" durchgekaut:zorn:

aus Zeitgründen habe ich beide Augen nacheinander machen lassen, erst das eine, dann das andere...30 min später war alles vorbei...
    Schmerzen gibt es dabei nicht, die Betäubung erfolgt mittels Tropfen, welche recht gut sind. Das unangenehmste ist das helle Licht während der OP, sonst keine Nebenwirkungen bisher....