Beiträge von Volleybaer

    :top:
    so das habe ich nun verstanden:D

    Ladegerät ist dabei, so wie ich das sehe, zur Grundausstattung sollte nun was noch dazu:confused:
    2. Akku ? - soll ich den Händler nach einem Ersatzakku fragen, und oder gibt es etwas besseres?

    was ist nach diesem Auto dann die nächste Stufe? Hast Du hier auch zufällig ein Link oder Nr.?
    vielen vielen Dank vorab:Applause::top:

    Hallo Jan,
    ja das steht für 7 Jahre, tschuldigung:)

    Danke für die Hinweise!!!
    Ist das nun so ein Modell was Du eher aber schon als fortschrittlich siehst, habe ich das so richtig verstanden?

    Sind die Modelle welche ich geschrieben habe schlecht?

    Welches Ladegerät wäre empfehlenswert und welcher Batterietyp, wegen den AH???
    da gibt es doch richtige Unterschiede???

    Danke schon vorab:Applause:

    So werte Gemeinde:winken:
    nachdem Arndt mir den Hinweis auf den Thread gab, komme ich hier als Laie, ohne Zeit für Bausachen und Profigeräte:( leider...
    Ich habe eine Bub mit / Jahren, welcher Verantwortung lernen soll im Umgang mit eigenen Dingen und sich mal intensiv mit etwas beschäftigen In- & Outdoor, daher suche ich ein ferngesteuertes Auto, kann auch gebraucht sein, nicht so teuer führ Ihn zum lernen, und für mich zum manchmal begleiten ein - zwei Stufen besser, was er dann in einer gewissen Zeit mal übernehmen kann, da ich mich so rein gar nicht auskenne, fand ich in der Bucht unter diesen Nr. folgende Fahrzeuge

    370111177314
    110308216229

    Wer hat sonst Tipps, Hilfen oder sinnige Ideen im finanzierbaren Bereich:zwinker:
    Freue mich schon auf Hinweise:Applause:

    Hallo Leute,
    wer kennt sich denn mit ferngesteuerten Autos aus?
    Es soll kein Profigerät, bzw. Benzinmotor sein.
    Mir schwebt etwas Geländetaugliches ähnlich Monstertruck etc. vor, eine einfachere Variante für Kind 7 Jahre zum Einstieg / lernen üben, eine Fortgeschrittenere Varaiante.
    Wer hat Tipps und Infos?
    vorab vielen Dank und Grüsse
    :zwinker:

    Hallo Peter,

    das würde ich so auch nicht akzeptieren, vorher hatte ich einen T5 Bus und da war bei 50000km immer noch nichts mit Bremsbelägen....und der wurde schnell bewegt, im Kurzstreckenbetrieb, Berge und Anhängerbetrieb, dazu war er deutlich schwerer wie der T.
    Ich würde bei der Situation an den Händler zuerst und dann weitere Schritte prüfen:zwinker:

    Sagt mal, was ist denn hier los? Ist der graue Herbst in Deutschland eingezogen
    Über den Ton im Forum braucht sich nun wirklich niemand zu beschweren, so freundlich, diszipliniert und professionell geht es wohl in kaum einem anderen Internet-Forum zu (jedenfalls in keinem, das ich kenne).
    Ich denke nicht, dass wir es nötig haben, wegen eines Threads, der etwas aus dem Ruder gelaufen ist, gleich eine Grundsatzdiskussion über den Ton im Forum loszutreten, ein bisschen Streit gibt’s in den besten Familien, solange man hinterher wieder miteinander redet (und die Aufkleber dann doch aufs Auto klebt) ist das ja alles halb so wild.
    Dennoch kann es auch nicht schaden, mal all denen zu danken, die ihre Freizeit für die Touareg-Freunde im Allgemeinen und dieses Forum im Besonderen opfern, an erster Stelle und mit einigem Abstand gilt dieser Dank natürlich Eric
    Gruß
    Frank




    so sehe ich das auch:D

    @Blackhawk.....:) Tschuldigung dasss ich Dir widerspreche....aber ich finde, dass die Größe u Farbe eine sääähhr entscheidende Rolle spielt, weil es sonst
    1. sehr schwer ist in den T reinzukommen
    2. man den Fahrer-/in nicht sieht, und der Gedanke eines führerlosen Fahrzeugs aufkommen kann
    3. wenn z.B. Grüne Personen im Auto sitzen, sofort die Grundsatzdiskussion über Ufos wieder aufkommt:zwinker::Applause::lach:

    Ja, ich gebe Euch in Sachen Optik Recht, habt Ihr auch mal die Fahrzeugdaten mit Dach-, Stütz-, Anhänglast gelesen, laut einem Motorsportmagazin, war damit das Auto schon erledigt...sorry:eek:

    Hi Eric,

    ich habe sicher einen höheren Verschleiß, weil ich überwiegend Kurzstrecke unter Zeitdruck fahre, von Oktober bis Mai viel in den Bergen bin und im Sommer rund 12000 km im Anhängerbetrieb abspule mit rund 1700 kg im Schnitt....
    Auf Langstrecke würden die sicherlich Richtung 60000 km halten

    also bei mir kam die Anzeige "Bremsbeläge" kontrollieren bei rund 49000 km, und die Beläge habe ich jetzt für 249 geordert für vorn und hinten, bei Reifenwechsel in ca. 3 Wochen, werden die dann gleich eingebaut, soll ca. 200 - 250 kosten.
    Gesamtlaufleistung dann ca. 52 - 53t km, davon rund 10000km Anhängerbetrieb; Alltag sehr viel Kurzstrecke, ist so oder so belastender.
    Scheiben leicht eingelaufen vorne, werden dann bei Folgesatz Bremsbeläge erst getauscht.

    Oh bitte nicht falsch verstehen, war keine Kritik:guru::guru:

    denke mir dass das endlos Arbeit ist, und von PC habe ich keinen Plan, stelle gerade selber alles um und bin auf Hilfe angewiesen.....Laptop geht nun nächste Woche irgentwann per Stick Deutschlandweit Online, Blackberry ist da und soll Termine egal wo ich bin mit meinem stationären PC synchronisieren, nun hoffe ich dass mein Kumpel dies erreicht und oder eine Lösung dafür findet....weil ich heute hörte, dass dies so nicht funktioniert, da ich kein Server habe:confused:kein Plan, von was die da reden:eek::(



    habe da mal eine bescheidene Frage:
    wenn Du Geschäftswagenleasing betreibst musst Du doch die Sonderzahlung auch versteuern, wie rechnet sich dass dann? Kenn inzwischen viele Selbstständige, welche darüber stolpern, und wo ein krasser Rechenfehler liegt. Wenn ich mir diese Summen anschaue, kann ich froh sein, diesmal ein Jahreswagen, 43% unter Liste, Vollfinanziert, 5 J bei 40000km 33% unter Deiner Rate und mir gehört das Auto dann:Applause: wenn ich die Sonderzahlung von Dir berücksichtige wäre ich ja nach 2,5 Jahren schon im Eigenbesitz:eek:
    Bei Deiner Rechnung kann ich sogar meinen absoluten Wunschwagen aussuchen unter 15000 km unter 8 Monaten und er gehört mir nach dieser Zeit:confused: warum dann leasen??? Bitte um Hilfe und Aufklärung:guru:
    Dies war für mich der Grund nach 14 Jahren Leasing vor 3 Jahren umzusteigen.

    genau - habe gesehen wie meiner die von ihm genannten Zaubertaste auf dem Laptop gedrückt hat. Du glaubst nicht, wieviel die Prämie auf einmal günstiger war...:Applause:



    ja, nur zwei Dinge: nach zu günstig kommt teuer im Schadenfall:eek:
    und dann möchte man doch ein wenig Hilfe wenn ein großes Problem da ist oder, von daher immer auch die Sicht (Gegenseite), sprich Dein Ansprechpartner vor Ort sehen, welcher auch leben muss, um Dir zu helfen:zwinker:

    Ich finde es nämlich immer sehr befremdend, wenn Anschaffungen bei Summen von 50000 € aufwärts getätigt werden, für Zusatzausstattung wie Felgen etc. Geld flüssig ist, meist im 4 stelligen Bereich mit mind. 2 beginnend, und bei der Versicherungsprämie der Kampf beginnt, wenn es um 50 € :eek: im Jahr geht.
    Das gleiche Problem / Thematik diskutiere ich immer beim Motorrad, Anschaffung 10 - 13000 Euro, dann für 2 - 3000 € Umbauten / Zubehör rein, gespart wird dann bei Kleidung und bei der Versicherungsprämie wo auch wieder bei 50 € das heulen anfängt, oder im Schadenfall das Geschrei gegen die Versicherung, ist immer der gleiche Vorgang und wie im Theater, sehr belustigend:D

    Hallo werte Gemeinde.

    Einfach mal so aus Interesse gefragt, was verbrauchen Eure V6 TDI´s bei reinem Kurzstrecken-Stadtbetrieb in der kalten Jahreszeit denn so?

    Mein Dank vorab für gelegentliche Rückmeldungen :guru:



    also wer ehrlich ist und nicht erst nach 5 min 50 km / h auf dem Wecker hat, sondern normal fliessend fährt wird bei 13 - 14 l liegen, alles andere glaube ich nicht.

    Hatte vor 3 Wochen mal eine Wette gegen zwei andere T Fahrer......komischerweise haben beide die Wette verloren....da ging es auch um das Thema, weil die angeblich Spritsparwunder mit 10 - 11 l in der kalten Jahreszeit fahren:lach: