Beiträge von Volleybaer

der sieht schon cool aus, mir gefällt auch die Farbe weiß:)
    sobald ich meine Krücken weglegen darf - vermutlich so in 2 - 3 Wochen, poste ich auch mal Pics von meinem neuen, welchen ich jetzt seit 1 Woche habe:)
    meine Frage aber mal in den Raum, in Sachen PS - ich finde persönlich auch mehr PS gut - aber in Betrachtung auf die kommenden Jahre, weiß ich eigentlich nicht warum, wenn ich mir die neuen Blitzer ab 2013 anschaue:mad::mad: die in die Leitplanke eingebaut werden - die sieht man nicht mehr, bleibt wenig Spielraum übrig, da es ab 21km/h schon Punkte gibt.....d.h. immer mehr reduzierte Strassen = Tempomatfahren:rolleyes:

wie seht Ihr denn dies in der Zukunft?

da ich eben einer der "weniger Aktiven" bin, aber trotzem einiges gelesen habe, stimmt dies natürlich traurig.

Ich finde Deinen Einsatz toll und sicher kannst Du Stolz sein, dies hier alles mit aufgebaut zu haben.

Hoffentlich bleibst Du dem Forum erhalten.

Wünsche Dir für Deine Zukunft, viel Spaß und gutes Gelingen,

viele Grüße aus Baden,
    der Volley#97

Hallo Stephan,

vielen Dank, dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus, und für den normalen Einsatz sollte alles funktionieren (mit dem Kong habe ich auch die letzten 5 Jahre überlebt)

Seitenschweller haben sich ja dann auch erledigt, weil da ja schon etwas dort ist.
    Bin mal gespannt, wie das mit dem Luftfahrwerk ist, Differentialsperre hat das Teil ja auch - schauen wir mal, ob ich damit klar komme, ohne ein Studium zu machen:denker:

Werde schnellstmöglich dann Bilder einstellen:)

vielen Dank und Grüße

Volley#97

Hallo an alle Profis,

die Entscheidung ist gefallen, es wird ein 2010er Touareg, entweder Mi oder Fr, werde ich ihn abholen, mein treuer Begleiter (Modell Kong 2006) ist ab jetzt im Ausland unterwegs.

Wie ist denn dieser Unterschutz Terrain Tech & Style zu sehen, im Verhältnis zu Modell Kong - dort war es ja nur ein Plastikschutz, mehr Design wie Schutz - ist das bei Terrain Tech & Style
    besser?

Freue mich über jede Info.

viele Grüße

Volley#97

Hallo Ulli,

ja ich weiß, hast ja Recht, mache ich beim Moped auch so.....:biggrin:
    Nur beim Auto ist das ja eine ganze Ecke finanziell anders, wenn so ein Auto z.B. mal umkippt, oder Achse was abbekommt:eek:

aber sieht trotzdem immer coll aus, wenn Ihr so was macht:D
    lese und verfolge es immer wieder:top:

Grüße der Volley

mal schauen, ob morgen der Verkauf klappt, wie wir uns das vorstellen....

na da bin ich aber jetzt froh über die Aussage, weil ich nach einem T mit Luftfahrwerk schaue und einen schweren Doppelachser ( 2,5 to) WW ziehen möchte, da sind die 130 - 140 kg Stützlast schon sehr hilfreich, wobei die nie ausgenutzt wurden, weil ich möglichts ausgewogen lade, je nach dem ob 1 oder 2 Mopeds drin sind..

Hallo in die Runde,

ich habe mal versucht mit Suchfunktion, kam aber nicht so richtig weiter.
    Da ich aber vom leser her weiß, dass es hier richtig aktive Geländejungs gibt, mache ich vermutlich bei der Suche Fehler?
    Wer kann mir denn mal helfen. Ich überlege, wenn ich einen Anderen Dicken habe, einen einfacheren (muss keine Monsterausführung schwerster Art sein) Unterfahrschutz, und ggf. Seitenschwellerrohre
    für den leichteren Einstieg, wenn fahrwerk hoch und Jun./Frauchen einsteigen möchten.
    Wer hat hier ggf. Links, Erfahrung, Preise / Kosten für Einbau - Aufwand - Besonderheiten.

vorab vielen Dank,

Grüße der Volley:)

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde der Profis:),

da ich aktuell unter Zeitdruck nach einem Neuen schaue, interessiert micht dieses Thema der Nachrüstung der Standheizung brennend:

1. Kam bei der gestellten Anfrage schon eine Antwort von Webasto?
    2. wer kann mir denn mal kurz erläutern, was es bedeutet (vorausgesetzt es ist eine 4 Zonenklimaanlage drin), per VCDS die Standheizung freizuschalten, Aufwand und Kosten, etc.

vorab vielen Dank und Grüße:)

Hallo liebe Kollegen, ich möchte meinen Dicken verkaufen und kann folgende Daten übermitteln:
    BJ. 2006, Kilometerstand 153000, Euro4, EZ 09-2006; HU: 09/2013, AU: 09/2013, schwarz, Automatik, Leder, Scheckheftgepflegt, Ank, Standheizung, Xenon, Einparkhilfe, Navi - CD 5, Sitzheizung, Winterreifen, Sommeralu 20",
    Sondermodell Kong, Dachkantenspoiler für 20900€ , bei Interesse bitte PN

Hallo Marcus,

dann gratuliere ich Dir recht herzlich zum FS sowie zum guten Bike:Applause:

Ein heisser Tipp für Dich, mache jetzt gleich ein Sicherheitstraining, z.B. ADAC und im Frühjahr ein Aufbautraining dazu, pro Training sparst Du Dir sicher 10000 Erfahrungskm:)
    Noch wichtiger ist allerdings dass Dir in dieser Anfangs- und Lehrzeit nichts passiert:D

viele Spaß und sportliche Grüsse:D

Hi,
    bin bisher nur Akra gefahren, es kommt ganz darauf an was Du machen möchtest.
    Bos ist auf jedenfall ein gutes Produkt, lange und erfolgreich am Markt, und robust.
    Dient es nur der Optik und geht es um den Endtopf, so ist es so oder so subjektiv, weil es Geschmachssache ist.

Wenn Du eine Komplettanlage möchtest, kommt sicher ein Gewichtsvorteil in Spiel, da die Zubehöranlagen meist leichter sind.
    Wenn es auch noch um Leistung geht, solltest Du einen Powercommander zweckst Abstimmung dazu nehmen, sinnvoll ist es dann auch auf die Luftzufuhr zu achten, sprich Luftfilter -
    so richtig abgestimmt, kann man einen schöne Leistungskurve erreichen, mit einem kleinen Leistungsplus.

Beim Preis geht es darum, ob es Neu sein muss, oder gebraucht, man erhält gebrauchte Anlagen manchmal auch zu einem guten Kurs.
    Die Firma TTSL ist eine gute Adresse, wenn es um Zubehör geht.

Ich hoffe dies Daten helfen ein wenig,
    immer etwas Schwarzes darunter,
    wünscht Dir Volley #97

das wäre für mich der einzige Aufhänger, dass vorher ein Arbeitsauftrag unterschrieben wird. Über den Rest kann man sprechen, aber man sollte die 2. Seite vielleicht mal aus dem Licht betrachten, dass es leider zu viele Mitbürger gibt, die eben nicht Ihre Rechnungen bezahlen, wo Firmen heftige Außenstände haben - da frägt keiner nach. Die Lieferung war schnell, und Einbau hat funktioniert, das sollte man positiv sehen - ich warte schon seit über einer Woche auf eine Neue Scheibe.....wenn das nicht die Tage klappt, können die Sie sonst wo hinschieben....dann gehe ich zu ATU wo es scheinbar kurzfristig funktioniert

Hallo an die Fachleute,

ich wollte mal in die Runde reinfragen, ob es inzwischen eine Änderung zu diesem Thema gibt, sprich, ob es inzwischen möglich ist, den neuen Touareg aufzulasten?

merci für alle Infos und einen Guten Rutsch,
    wünscht Euch Volley:Applause:

Hallo Alle zusammen,

ich fahre die gleichen Reifen, aber es stehen aktuell neue an, wie schaut es denn aus, gibt es etwas besseres aktuell - habe mich nicht so mit beschäftigt:winken:
    merci und Grüsse:)