Beiträge von Volleybaer

    Ich hatte mal 1,5 Jahre ein California, der hatte Standheizung, da stand ich auch bei -18 Grad im Stubai oder mal in Grasgehren, das passt schon. Es gibt die Isoliermatten für die Scheiben, Dach hoch - für ober gab es einen umlaufenden Vorhang, den Deckel innen zog man nur runter, wenn es an das schlafen ging - wenn zuvor die Standheizung an war, hate es oben 15 Grad - das war zum schlafen ok unten waren 22 Grad, auch OK.
    :D
    Allerdings stimmt hier Preis/Leistung, sowie Quallität nicht......daher wurde er gewandelt....

    ich kann Deine Erfahrungen so auch bestätigen, jedoch nicht im Vergleich mit dem Allroad sondern mit einem A4 Avant Quattro 2,5 tdi sowie A6 lim 2,5 tdi quattro - Beide Fahrzeuge fand ich deutlich souveräner im Schnee - den größten Vorteil bei T-Reg sehe ich in der Bodenfreiheit, dass ich mir bei einem Schneehaufen um die Karosserie nicht so Gedanken mache.

    Da liegst Du wohl nicht ganz falsch,

    bei Schnee wäre bestimmt ne Pistenraupe sinnvoller; zum Beladen ein 40Tonner; wegen dem Platz ein Gelenkbus vom ÖPV; fürs Image, je nachdem entweder ein Toyota Yaris oder ein Porsche Carrera..... Also ich für mich habe in Beitrag "170", meine eigenen ganz wichtigen Gründe angegeben.....


    Grüsse
    Markus:guru:

    naja, ich dachte schon, dass man mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, diese Frage stellen kann - da logischerweise jeder individuelle Beweggründe hat - diese sind aber vielleicht mal interessant, und bei Erläuterungen verständlicher.
    Dein Beitrag 170 ist klar, Geld spielt keine Rolle, Du hast das Auto als Spaßfaktor - ist ja OK und nicht verwerflich, beantwortet aber mit Deinem Hintergrund, keine meiner Fragen;)


    @ El-Moor - aufgrund vorgeschriebener Zeilen, weiß ich nicht, was an der Antwort von Markus gut ist;)

    wenn es für Dich die ideale Kombination ist, freut mich das, dies ist es für mich, aber vielleicht aus anderen Beweggründen - mich interessieren aber einfach mal die gefragten Beweggründe - vielleicht ergibt sich dadurch ja ein anderes Bild, oder Verständnis.

    Ich habe in die Runde mal eine Frage - vielleicht etwas unangenehm, aber micht würde es trotzdem interssieren, wenn ich hier so die Beiträge lese.
    Argument Platz - also ich kann nicht wirklich behaupten, dass der Touareg ein Ladekünster ist, im Vergleich zu seinem Gewicht sowie der Größe?
    Argument Schnee - ich würde mal behaupten, wenn es Bergab geht, gibt es eine Reihe von sinnigeren Fahrzeugen, welche auch hoch kommen?
    Argument Prestige/Image - ist das wirklich wichtig? - es ist ein Auto / Nutzfahrzeug - braucht das wirklich jemand als Image??? Mir würde es befremdend vorkommen, wenn ich auf das Auto reduziert werde.

    Ich bin mal gespannt, auf Eure Gedanken / Hintergründe.

    wenn der reale Preis bei 86ooo liegt, ist es gut und ohne Probleme möglich, dass dan 36 Monate (kommt auch noch auf die gefahrenen km an) bei 40000 € liegt.
    Der Wertverlust beim Touareg in den ersten 36 Monaten ist schon sehr grausam - ich persönlich habe mir dies bereits zum zweiten Mal zum Vorteil gemacht - steuerlich kein Unterschied für mich, finanziell aber für meine Situation perfekt.

    Es kommt wie schon geschrieben auf die individuelle Situation an, Geld ausreichend, Auto als Hobby, problemlos abschreibbar - OK - im Gegenzug nicht vergessen, was es bedeutet, 40000 € in 36 Monaten zu löhnen

    Danke für die Antwort - habe ich mir Beides erstellen lassen. Der "unterstellte Restwert" bei der Finanzierung ist für mich eben nicht einzuordnen d.h. ist der Wertverlust innerhalb 36 Monate vom HP 73 tsd. auf Rückkauf 40 tsd Euro realistisch??
    Das wäre für mich schon eine Entscheidungskriterium. Empfohlen wurde mir auch ein Kilometerleasing????

    (Bei meinem Preis meinte ich nicht den Listenpreis - der liegt wohl bei ca. 86,5 tsd)

    :confused: Böckel

    Ich würde jetzt mal pauschal sagen, dass dies zu wenige Angaben sind.
    Da gibt es sehr viele Faktoren, welche eine Rolle spielen. Ohne eine Garantie auf Vollständigkeit sind dies sicher,
    * geht das von Deiner Kohle weg?
    * spielt Geld eine Rolle - oder dient es nur der Abschreibung wegen zu hohen Steuern
    * bei garantierter Rücknahme - Preis ist nicht alles, welcher Zustand muss das Fahrzeug haben (z.B. letzte Inspektion nicht älter wie 3 Monate, ebenso TÜV& AU, Reifen mind. 3,5 mm, keine Kratzer, etc.) ?
    wenn Du zum Schluss noch mal vor Rückgabe 1500 - 2000 € reinstecken musst, sollte dies auch in der kalkulation berücksichtigt werden.


    Wenn Du mal ein wenig bei Mobile schaust, so glaube ich, dass 40000 €, nach 3 Jahren für einen 73000 € Touareg sehr hoch angesetzt sind.
    1,5 - 2 Jahreswagen sind mit unter 40000 km (zwischen 72 - und 80000 €) so zwischen 42000 und 45000 in breiter Auswahl zu erhalten
    Beispiel: ein Touareg mit Luftfahrwerk und Standheizung, der im Mai erst 3 Jahre alt wird, um 65000 km, steht jetzt bei 39000 VHB, im Mai ist der sicher für unter 35000 zu haben
    * sicher kann Dir Dein Steuerberater da auch einige Tipps dazu geben


    Hallo Rainer,

    prima, danke für die Info - so hatte ich es in Erinnerung, deshalb habe ich die R18 in 235 als Winterreifen:)

    Wünsche Dir auch mal noch ein frohes Neues Jahr;) und bin schon sehr gespannt auf Deinen Umbau:Applause:

    viele Grüße:winken:

    Das sieht ja schick aus - aber mal so eine Frage an die erfahrenen Cracks - gibt es für diese Reifengrößen auch passende Schneeketten (im bezahlbaren Rahmen - nicht LKW;))
    Oder fahrt Ihr alle nicht im Schnee oder z.B. Berge?
    Ich musste in den letzten 3 Jahren bereits 2x Schneeketten montieren, weil es mir zu "heiss" war, eine glatte Strasse / Weg ca. 19-20% - 1,5Auto breit, schnee-eisig..... runter zu fahren,
    weil wenn da einer entgegen kommt, muss ich irgendwie reagieren können:eek:

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen neuen unbenutzten (wurde ein mal montiert um festzustellen, dass meine Dachbox nicht passt) Dachträger, original, mit Tasche, Beschreibung, Schlüssel zum abschliessen, dazugehörigen Drehmomentschlüssel zu verkaufen. Bei Abholung wäre die Preisvorstellung 180 €.
    Bei Interesse einfach mal melden:)
    Grüße aus dem Badischen:cool:

    Servus,

    es geht hier um den Touareg II ;) Und da sind über 11 Liter schon eine Ansage... Ich fahre nun wirklich recht zügig und dazu noch öfters Kurzstrecke. Das Fahrzeug hat dazu das Terrain-Tech-Paket sowie 275er Bereifung und gerechnet seit Dezember 2011 liege ich bei echten 9,76 l/100 km. Errechnet wohlgemerkt - der BC schönt wie gewohnt um etwa 0,5 Liter. Zum Vergleich: Der Vorgänger mit 239 Pferden und gleicher Reifengröße lag bei exakt 11,02 l/100 km. Der Vorgänger des Vorgängers (225 PS) genehmigte sich 11,27 l/100 km. Alles bei vergleichbarem Nutzungsprofil "erfahren".

    Grüße
    Robert

    Hallo Robert,

    OK, mit dem Neuen kann ich noch nicht beurteilen, denke in 14 Tagen kann ich da mitsprechen, Deine Fahrzeugbeschreibung trifft auf mein Fahrzeug auch zu, ich hatte eigentlich mit unter 10 l kalkuliert um die Mehrkilometer durch weniger Verbrauch etwas auszugleichen:D

    Dann sind natürlich 11,4, sehr sportlich, wobei wenn er in den Bergen wohnt, auch wieder sehr realistisch:)

    11,4 l ist sicher ein ganz normaler Wert. Ich lag auch meist bei 10,5 - 11,5 im Schnitt mit dem Kong (BJ 06) - (mit einem ähnlichen Profil wie ExAudifahrer).
    Diesen Schnitt zu unterbieten wird nur funktionieren, wenn ich absolut plattes Gelände habe, bei uns im Kraichgau ist es aber von der Landschaft wellig, daher ist
    das nicht zu unterbieten.

    Hatte hier mal 2 Bekannte, welche mir etwas von 9,5 l erzählten - das hat hier keiner beim Vorfahren erreicht - einer kam jedoch auch rund 10 l - allerdings fahre ich mit dem Fahrrad
    dann schneller:wand: spätestens wenn der Traktor zum überholen ansetzt, sollte ich überlegen, ob ich nicht zu sparsam unterwegs bin:biggrin:
    Der Neue liegt laut MFA bei 9,7 - der ist aber erst ca. 14 Tage da, davon bin ich erst 2 Tage gefahren......das muss ich mal beim nächsten Tanken justieren, und danach ausrechnen, wie der so liegt,
    sollte ja weniger verbrauchen.

    Hallo Bamber,

    zuerst mal willkommen im Forum:)
    Der Unterschied ist daher nicht so groß, weil die Tageszulassungen sowie der Rabatt von 18% relativ identisch sind.
    Wenn es ein Privatauto werden soll, ist die Frage, warum Du nicht nach einem Fahrzeug mit Zulassung in 2011 schaust, da bekommst Du Fahrzeuge knapp über 40000 €, welche vor 1,5 Jahren bei rund 75t - 78000 € waren, die liegen bei rund 30000 km, das sind gute Angebote, als Alternative;)

    autsch:winken:

    OK, danke für den Hinweis Robert, Technik passt, meine Unwissendheit, dass es wohl 2010 beide gab. Erstzulassung ist 12/2010, der sieht deutlich anderes aus wie mein 2006er Kong, daher gehe ich davon aus,
    dass es Touareg 2 ist, der hat 239/240 PS - mehr Daten habe ich nicht im Kopf, reicht das????:)

    Hallo an Alle Technikfreunde,

    vor 3 Jahren hatte ich mich mal erkundigt, was es kostet, wenn die Werkstatt mir ein Kabel für die Anhängersteckdose legt, für Dauerplus, um während der Fahrt die Batterie im WW zu laden - dafür wollten die fast 2000 €:eek::wand:

    nun habe ich im Campingforum gelesen, dass dies nicht mehr so aufwendig ist, daher mine Frage, wer viellcht dies mal nachgerüstet hat, oder Erfahrungen besitzt, für ein Touareg 2010, V& TDI;)

    vorab mal danke und Grüße

    Hallo Frank,

    richtig "unter der Haube Leistung" ist immer schön, nur die Frage, was bringt es denn.... ausgehend davon dass ein Touareg mit 204 - 240 PS sicher nicht untermotorisiert ist? einen großen Vorteil bis 120 km/h ist für mich nicht so erkennbar.

    Wenn dies jemand als Spaß und schön ansieht - OK - das ist ein Argument - subjektiv

    Gefährlich sehe ich es nur in der geschriebenen Form, dass die Kontrollen immer heimtückischer werden, d.h. der Spaßfaktor ist kaum auslebbar???

    Daher habe ich die Frage mal in den Raum gestellt:)