Beiträge von Volleybaer

    Hallo in die Runde,

    ich habe noch von meinem letzten Touareg Emuk Außenspiegel - geeignet für VW:Touareg ab Bj. 05/2010 bis 05/2015 Emuk Nr. 100174 100174 für 50 € abzugeben.
    Bei Interesse bitte einfach melden:-)

    Grüße Euer Volley

    Oh ***** - du bist auch im Wohnwagen Forum aktiv?
    Tschuldige - die Verknüpfung hat mir gerade gefehlt :eek: *peinlich*
    Der LMC war "leider" nicht lange bei uns... der Tabbert wird sicherlich länger da bleiben!

    Beste Grüße!

    ja richtig....
    insgesamt nicht so viel - aber ab und zu:)

    OK - na dann drücke ich Dir die Daumen und wünsche viel Spaß damit;)
    wir hören uns - viele Grüße:biggrin:

    Joar mal sehen was die Zeit bringt... Ihr habt den 740TK von Dethleffs oder den 730er?
    Den Tabbert haben wir rein wegen der Küche gekauft. Dort ist ja das Waschbecken übern Bett.
    Ansonsten hätte ich definitiv zum Dethleffs gegriffen!

    Hi Tobi,

    eigentlich hättest DU wissen müssen, was meiner genau ist, da DU die ersten Bilder erhalten hattest:biggrin:
    765 DB:) allerdings habe ich vermutlich nicht mitbekommen dass Du von LMC auf Tabbert umgestiegen bist:D

    viele Grüße:zwinker:

    Mein kleiner Spritvernichter durfte gestern zum ersten Mal einen Anhänger ziehen. Hat dich doch überrascht wie durstig der V8 werden kann :p
    Die AHK sah so sauber aus - da glaube ich wirklich, dass er kaum / nie etwas gezogen hat.

    Bis auf, dass das Getriebe beim Anfahren minimal gesummt hat, ging alles prima. Das Summen kann auch normal sein. Keine Ahnung. Hatte ja nie einen Touareg und auch nirgends mitgefahren!


    schöner WW - happy new year:D

    Hallo in die Gemeinde:)

    ich habe folgende Frage / Problem:
    betrifft: Touareg, 3 l TDI Bj 2010

    Grundsätzlich fahre ich immer in Automatikstellung des Lichtschalters, da ich schon immer mit Licht gefahren bin.
    Beim Vorgänger hatte ich die Probleme nicht, jetzt ständig:
    mit wechselnden Anhängern habe ich Fehlermeldung Bremslicht defekt ..... so viele gibt es gar nicht, daher Auto prüfen lassen - alles gut ....
    Ist auch nicht immer, aber immer wieder. Nun habe ich anderen WW, und dabei festgestellt - Beleuchtung geht nicht:confused::eek: WW prüfen lassen - alles OK,
    Auto prüfen lassen - Probleme, dann OK - jetzt ist mir aufgefallen, dass es OK ist, wenn Lichtschalter auf Licht steht - in Stellung Automatik scheint es nicht zu funktionieren - ist das bei Euch auch so,
    oder sind hier Probleme dieser Art bekannt?

    Merci vorab,

    Hallo Thorsten,

    komischerweise war bei mir der Motor das einzige was einwandfrei funktioniert hat.
    2,5 TDI - 174 PS

    Gruß
    Thorsten

    Ja Motor schon, aber Luftmengenmesser, Turbolader, Achsenprobleme, Spurstangenprobleme, elektrische Dachöffnung, Elektrische Schiebetür geht automatisch während fahrt auf,
    Zeltstoff vom Dach faltet nicht richtig, elektrische Motoren für Dach futsch, Alarmanlage......könnte ewig aufzählen...

    viele Grüsse
    Thorsten

    Hi Thorsten,

    OK, dass kann ich nachvollziehen, weil den Motor hatte ich auch und mein Fahrzeug war neu., daher kenne ich den Preis....
    1,5 Jahre Besitz, 5,5 Monate in Werkstatt - Fahrzeug wurde wie ganz viele gewandelt - die armen Gebrauchtkäufer - Reaktion VW war dann 2 l Maschine.


    viele Grüße
    Thorsten

    Hallo Thorsten,
    kann ich voll verstehen.
    Hatte auch 2006 einen Calli - warum warst Du denn enttäuscht - über den heutigen 2l Dieselmotor?
    Grüße

    Thorsten

    Die Größe 235/60R18 sollte eigentlich freigegeben sein.

    Zum Thema Kettepflicht kann ich nur bemerken, dass ich mit allen meinen Allradfahrzeugen und guten Winterreifen noch nie steckengeblieben bin, die halte ich bergauf für unnötig (in Österreich gibt es auch fast immer die Ausnahme von der Kettenpflicht für 4x4-PKW mit Winterreifen). Bergab sieht die Lage dann allerdings wieder anders aus...

    MfG

    Hannes

    Hallo Hannes,
    ich habe leider das "coc" Papier, nicht welchem so etwas stehen könnte nicht - werde mich aber im Dezember, wenn ich "Luft" habe darum kümmern, jetzt habe ich aber akut eine ungünstige + gefährliche Situation, wo
    ich schnell reagieren musste - leider war die Unterstützung Autohaus sehr unbefriedigend!! :(
    An diesem Tag war aber auch der Arlbergass für ALLE mit Kettenpflicht, und ein Pass hat es auch so an sich, dass es mal Bergabgeht. Bei extremen Bedingungen gehe ich kein Risiko ein, denn es gibt ja auch noch andere
    Verkehrsteilnehmer, die unerwartet Probleme verursachen können. In 7 Jahren Touareg war es aber auch erst das 3. Mal, wo ich Ketten benötigt habe.

    Hey, ich fahre zwar einen 7L BJ 2006 aber naja.
    ich würde dir zu den 255/55/18 109 V raten, mit dieser Dimension fahre ich schon seit knapp 4 Jahren.
    Ich finde der 255er reifen bietet dem Touareg eine gute Stabilität aber ist jedem über lassen.
    Man könnte ja auch zum Hörer greifen und beim Reifenhändler anrufen und sich darüber informieren ;)
    Gruss

    David

    Danke für die Info,
    ich habe dies parallel gemacht und zumindest von Hankook und Vredestein nun Freigaben erhalten.
    Mir gefällt die Reifengröße nicht, da ich Schneeketten für 235x60xR18 habe (auch andere Größen, aber halt nur bis 235er.
    Und ich habe derzeit keine Lust neue Schneeketten, wegen unnötiger breitere Reifen zu holen.
    Letztes Jahr war am Arlberg der Tunnel gesperrt (für 2-3 Std.) und am Pass Kettenpflicht.....da standen einige gr. Autos,
    mit schönen breiten Reifen und tollen Alufelgen - aber halt keine Ketten -da war für die Alle "Game over"

    Ich habe Ketten vorne drauf gemacht und bin einfach drüber gefahren:)

    Hallo in die Gemeinde,

    peinlich, aber ja, ich habe den letzten Winter und aktuell noch Reifen drauf - die nicht zugelassen sind, wurde leider nicht beachtet,
    daher muss schnell Lösung her.
    TDI 3 l, 2010 , 7P, schreibt scheinbar bei 18 Zoll, 255x55 vor.
    Hat jemand eine Freigabe für die Größe 235x60x18 oder 235x65x18, und wenn ja, für welchen Reifen?

    vielen Dank vorab, und Grüße:-)

    Hallo in die Runde,
    ja, leider kenne ich auch nur die Preisrichtung .....
    aufgrund von dem Satz: " der Händler muss auch noch ....." = ++
    Kennt hier jemand inzwischen ein Alternative, außer die alte Software weiter fahren?

    vielen Dank und Grüße:-)

    Im Gelände sollte der Touareg eigentlich klar besser sein als der Cayenne. Beim neuen Cayenne gibt es in 2 Modellen das Torsendiff (V6 TDI und Hybrid), alle anderen Modelle verfügen über ein ATC-Allradsystem (so wie BMW x-Drive). Das ist zwar fahraktiver, hat aber im Gelände klare Nachteile zum normalen Torsen und erst recht zum All Terrain Paket (mit dem NV235-Getriebe) im Touareg.

    MfG

    Hannes


    Hallo Stefan,

    ich kann aber aufgrund mangelnder Kenntnisse in keine Fachgespräche einsteigen;)

    Ich weiß nur, dass ich in einer Geländezeitschrift ? Off Road, Allrad oder 4Wheel ? irgendwann in den letzten 24 Monaten einen Test der beiden Fahrzeuge gelesen habe - Gelände und Anhängerbetrieb - und in beiden
    Bereichen, war der Porsche im Test besser. 2010 war ich in Stuttgart im Porschezentrum, da lag nicht nur ein Abdruck des Test aus, sondern da gab es in einem Fachvortrag auch die Beründung dafür - wie schon geschrieben,
    weiß ich aber darüber nach der Zeit nichts mehr und kann da nicht mitsprechen - hier gibt es so viele Geländeprofis, die sicher mehr dazu sagen können:biggrin: darauf hast Du sicher angespielt:cool:

    die Optik finde ich nicht so schlecht, nur die "Off Road" Eigenschaften sollte er beibehalten. Ich glaube, wenn die weg sind und es "SUV_Einheitsbrei" wird, dann werden die T Verkaufszahlen deutlich
    runter gehen. Dann könnte auch für mich die Entscheidung irgendwann anders ausfallen. Hoffe ein Neuer kommt erst Mitte / Ende 2015, ich schaue erst wieder Anfang 2017 (nach 2-Jahreswagen) - das könnte
    noch für ein altes Modell reichen:D
    Der Cayenne hat ja in allen Bereichen, Anhänger, wie Gelände super abgeschnitten - der passt aber leider nicht so zu mir..