Beiträge von Matthias1975

    Hi Leute,

    weiß denn evtl. jemand aus Interna schon vieleicht ob das Treg Modeljahr 2009, welcher ab Ende Mai bestellt werden kann, auch schon die EU5 Norm erfüllen wird?
    Bei Diesel ist klar, wohl erst Ende des Jahres mit Bluetech (Cleandiesel für USA), aber mich interessieren die BENZIN Motoren.
    Die EU5 soll doch ab 2009 verbindlich sein, aber bisher noch kein Hersteller, welcher diese im Angebot hat.:denker:

    Vielen Dank

    Servus,



    Wenn Du auch ein besonderes Augenmerk auf den Spritverbrauch legst, solltest Du nicht zögern, die Luftfederung mit zu berücksichtigen. Die spart nämlich einiges ein...



    Hi,

    kannste mal erklären warum außer, daß Sie die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten absenkt? Dachte immer so eine LF kostet auch Gewicht.
    Danke

    Hallo alle zusammen,

    also die front finde ich garnicht mal so schlecht....richtig nett...

    Am besten würde mir aber gefallen wenn der 3.6 FSI mit der gleichen Leistung in den T eingebaut wird.
    Nun ja, Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und immerhin sind es zwo Jahre her seit dieser Motor vorgestellt wurde. Ein kleines Update bezüglich des Verbrauchs und der EU5 Norm wäre so langsam angesagt :top:

    Gruß

    Tach auch...

    es handelt sich um den R50 auf den gezeigten Bildern, da finde ich z.B. die Radhausverbreiterungen nicht ganz so toll....ist eine Geschmacksfrage.
    Aber ansonsten könnte das R-Line Packet ruhig die 21" des R50 anstatt den 20" beinhalten...daher wird er mit dem R bestellt...in Gallapagos Anthrazit :guru:

    Nur die Motorenfrage ist noch offen...werde noch verrückt...V6 TDI oder V6 FSI:confused:

    MfG

    Ich möchte keine große Diskussion um die grüne Plakette und Feinstaub auslösen, wollte nur meine Erfahrungen diesbezüglich ausdrücken. Hoffe dies hat niemand falsch verstanden.

    Was mich aber wirklich interessiert ist ob auch Besitzer der ersten V6 TDI´s, die ja alle mit dem DPF ausgeliefert wurden, bisher irgendewelche Probleme damit hatten wie z.B. Verstopfung (es ist der Filter gemeint:D ) oder Ausbrennen beim :) .

    Danke

    Hallo,

    es geht ja auch um den Feinstaub und den sieht man mit bloßem Auge nicht. Daher sagt die Verschmutzung des Hecks mit Ruß auch nicht viel über den Feinstaubausstoß aus.



    Es geht doch um den Ruß, der später zum Feinstaub wird. Daher soll er ja durch den DPF gefiltert werden.
    Aber die Glaubwürdigkeit geht für mich einfach verloren, wenn ein Auto welches ne Rußwolke hinten rausläßt wie ein alter Kamaz LKW (altes russisches Modell), eine grüne Feinstaubplakette bekommt, die ja signalisieren soll, daß dieses Fahrzeug einen niedrigen Ruß- und Schadstoffausstoß hat und damit ohne Einschränkung in die Umweltzonen darf.

    Morgen,

    ich habe mal im Internet eine Seite gefunden, da konnte man letztes Jahr durch Eingabe der Schlüsselnummer ermitteln, welche Plakette man bekommt. Meine wäre gelb...ein Freund von mir, dessen Firmenwagen ist ein Polo mit Pumpedüse Technik, rußt wie ein Weltmeister sobald man nur leicht das Gaspedal berührt. Wenn er in der Waschanlage war, ist der Wagen (weiss) nach zwo Tagen hinten völlig zugerußt. Jetzt habe ich es nicht glauben können, aber er bekam eine grüne Plakette....:lach:
    Bei meinem sieht man nichts vom Ruß, auch beim Beschleunigen, und Ihm erzählt der Meister in der VW Werkstatt, daß das völlig normal sei mit der schwarzen Wolke beim Anfahren an der Ampel.:denker:
    Daher ist all das Gerede von Umweltschutz und Feinstaubbelastung für mich nichts weiter als ein Deckmäntelchen um noch mehr abzukassieren.

    Vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben. Auch ein schöner Gruß an all die glücklichen Heilbronner Touareg-Fahrer:D

    Also scheinbar gibt es kaum jemanden, der den neuen V6 FSI mit 280 PS fährt....schade. Vileicht ein Cayenne Fahrer hier....ist ja der gleiche Motor.:zwinker:

    Ich sehe das so ähnlich wie Rudolpho, auch wenn der FSI ökonomisch bei ca. 20TSD Km im Jahr nicht gerade das Maß der Dinge ist, aber ich muß für mein Geld auch hart arbeiten und da gönne ich mir gerne etwas, anstatt nur auf die Kosten zu schauen.
    Obwohl der neue V6 Diesel mit 240PS und gerade wegen seinen 550NM:guru: sehr reizvoll wäre.....aber, gestern habe ich die neue AMS gelesen und es trat genau das ein, worauf ich schon gespannt war, wann es denn die ersten Meldungen geben könnte : es geht um den DPF. Anscheinend sind jetzt auch Fahrzeuge betroffen die serienmäßig einen DPF an Bord haben. Wie ist denn die Erfahrung der Dieselfraktion hier? Müßt Ihr öfters eine solche Fahrt zum "Ausbrennen" des DPFs machen? Hatte hier schon jemand Probleme mit diesem?
    Ich muß zugeben ich bin und war noch nie bereit in meinen jetzigen Diesel einen nachzurüsten. Alle reden vom Werterhalt und Steuerersparniss, doch meine Rechung sagt mir was völlig anderes. Erst nach 8 Jahren würde sich dieser steuerlich rechnen...:zorn:

    MfG

    Matthias

    @ Porto :

    Danke erstmal für Deine Antwort bezüglich des Benziners. Mag sein, daß ich nun ins Klische der SUV-Fahrer fallen sollte, welche den Sinn und Zweck eines SUV oder Geländewagens nicht ausreizen, aber es gibt doch soviel Unsinn auf dieser Welt, da fällt das nicht mehr soooo ins Gewicht :zwinker:
    Nein, mal im Ernst, ich finde den T einfach nur schön...vorallem in der R-Line Ausstattung...und wenn er dann so aussieht wie ich ihn gerne hätte, würde ich im Gelände nicht weit kommen damit.
    Außerdem ist der Cayenne was Technik angeht sehr eng mit dem T verwandt und da solle mir dann einer erklären was man mit einem GTS im Gelände machen sollte. Er besitzt auch all diese Eigenschaften, ist aber mit Absicht für die Straße konzipiert worden. Übrigens, den würde ich allein der Optik wegen kaufen wollen.:guru:
    Ich finde auf Sport getrimmte SUVs einfach nur Klasse, auch wenn sie absolut Sinnfrei sind (ich weiß der Umweltaspekt, der Klimawandel usw...Asche über mein Haupt)



    Es kann sich gerne jeder melden der mal nen 3.6 FSI gefahren hat oder fährt. Mich interessiert nur ob der vom Fleck kommt und ob der Verbrauch wie in Zeitschriften angegeben einigermaßen stimmt. Denn ich habe bisher keine Erfahrung mit Fahrzeugen mit einem Leergewicht von über 2 Tonnen und Benzinmotoren.



    Matthias

    Erstmal ein Hallo an alle in diesem Forum

    Ich stöbere hier schon längere Zeit herum und lese mit und möchte allen Beteiligten hier drin ein riesen Kompliment aussprechen. Macht weiter so:top:

    So nun kurz zu mir : komme aus Heilbronn, bin knapp über der 30:( , weder verheiratet noch Kiddies im Haus und im selben Berufszweig unterwegs wie unser Moderator Sittingbull:zwinker: .

    Im Moment fahre ich noch keinen T-Reg, aber nächstes Jahr steht eine Anschaffung an...obwohl 90% für den T-Reg sprechen, werfe ich immer wieder gerne eine Auge auf den Q7 (für mich ist es eher ein Buckelwal als ne Kuh).
    Ich hoffe man wird mich dafür nicht steinigen aber wenns ein T-Reg werden sollte dann einer mit R-line Ausstattung in Galapagos-Anthrazit....tiefergelegt sieht er einfach klasse aus. Mir persönlich wäre er zu schade um damit ins Gelände zu gehen.

    So, lange Rede kurzer Sinn...

    Was ich unbeding gerne wissen würde ist wie verhält es sich denn mit dem V6 FSI (Benziner)? Es gab da mal einen Vergleichstest zwichen, T-Reg, Q7 und Cayenne, die alle diesen V6 Benziner hatten. Bei diesem Vergleich kamen diese beim Verbrauch auf unter 13 Liter...das ist IMHO sehr gut....
    Nun ist die Frage wie ist denn dies in der Realität? Gibt es hier Besitzer eines solchen mit dem neuen V6 FSI?
    Ich lese hier immer von Horrorverbräuchen von ca. 16-17 Liter :eek: , aber meistens handelt es sich um den alten mit 3.2 Liter Hubraum und 240 PS.
    Reichen denn die 280 Benzin PS aus um einigermaßen vorwärts zu kommen?
    Ich weiß, es gibt einen famosen 3.0 TDI und er kommt auch in Betracht, nur fahre ich schon seit bald 8 Jahren einen Diesel und wenn ich mir anschaue wie sich da die Preise entwickelt haben, bin ich nicht mehr bereit an dieser Abzocke der Dieselfraktion teilzunehmen.

    Also, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten könnte, der den Unterschied zwischen dem 3.2 V6 und dem 3.6 V6 erfahren hat.
    Vielen Dank an Euch und ein frohes Neues falls man sich nicht vorher lesen sollte!:winken: