Ich muß Touareg46 absolut zustimmen. In Cabrios und Cupés ist ein Diesel das absolute NoGo. Genauso wenig im R8 . Ist nur eine Meinung
Fahre selbst seit acht Jahren Diesel und bin unendlich froh, daß mein nächstes Gefährt kein Diesel mehr sein wird.
Warum die Hersteller auch in jeden Kleinwagen, Coupé und Cabrio Dieselmotoren einbauen, ist doch nur weil sie von diesem Hype profitieren wollen (aber auch nur im westeuropäischen Raum).
Schöne Grüße
Beiträge von Matthias1975
-
-
ok, dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack... Mein Köfferchen
Von Links unten 50 1.2 L, 85 1.2 L, 16-35 2.8 L II, 24-70 2.8 L,
Oben Links 70-200 2.8 IS USM, 180 3.6 L
24er RingBlitz und 580 II Blitz
1D Mark III
40 D (Jenny) und 20 D und noch einige EF-S Linsen (10-22, 17-85, 60)
Nicht im Köfferchen
1x Hensel Expert pro Plus 500 W/S
1x Hensel Expert pro Plus 1000 W/S
2x Softboxen 80*100
Ringlicht und Flächenleuchte
etc...
Hi Darkdriver,
ei super Set soweit ich das überblicken kann.
Meine Canon-Sammlung ist schon vor zwei Jahren bei der Bucht weggegangen, war damals eine 10D mit dem EF 28-70 2.8L und meinem Lieblingstele EF 100-400 L....das war ne Superkombi....der 1,6fache Cropfaktor der 10D und die 400mm des Objektivs.
Traum war immer ne 1D und das 70-200 2.8L aber ohne IS. Als ich in einem bestimmten Canonforum noch aktiv war, gab es viele Diskussionen welches der beiden (70-200 2,8L mit IS oder ohne) besser ist. Bei mir wäre das Gewicht die entscheidende Rolle gewesen, denn optisch schenken sich beide nix.
Schöne Grüße -
Der V8Tdi 4,2 ist bestimmt super im neuen Touareg ber ich bin gespannt auf den 3,6 V6 280PS Hybrid, da weiss ich noch nicht, welcher Motor ich wählen werde??? Miener Meinung nach hat der Hybrid mehr Zukunft als einen Diesel, und immer mehr Leute werden einen Hybrid kaufen!
Also ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber da es der erste Hybrid von VW sein wird, würde ich die Finger davon lassen. Finde persönlich dieses Antriebskonzept sehr gut, aber die ersten Jahre, vermutlich bis zum Facelift, wird man Betatester spielen dürfen. Überlegt man sich, daß man mit der Entwicklung in einem Jahre fertig sein will, bezweifle ich die Zuverlässigkeit doch zu sehr. Vorallem beim Q7 Hybrid, welcher dieses Jahr kommen soll.
Lieber warte ich etwas und nehme die ausgereifte zweite Generation dieses Antriebs
Schöne Grüße -
Vielen Dank für all die Antworten. Das Ergebnis spricht Bände
Eine Frage hätte ich da noch : jemand hat geschrieben, man könne im Menue (Fahrerinfodisplay?) die Coming/Leaving Home Funktion abschalten. Klingt interessant. Geht das auch beim GP?
Danke -
Hi Leute,
ich habe womöglich so ziemlich alle Beiträge hier im Forum über das Xenon-Licht bisher durchgelesen. Leider ist mir aufgefallen, daß einige von euch Probleme damit hatten. Oder was mich gar nicht froh stimmt ist, daß man bei der Coming/Leaving Home Funktion das Xenon benutzt wird, anstatt den Nebelscheinwerfer.
Da demnächst eine Bestellung ansteht, wollte ich wissen wie Ihr darüber denkt.
Würdet Ihr den Aufpreis nochmal bezahlen, ist die Ausleuchtung wirklich soviel besser als mit den standard Halogenscheinwerfern? Lohnt es sich wirklich?
Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen!
Schöne Grüße -
Im Prinzip ist es ja egal wo sie verbaut ist, nur es hat jemand geschrieben, daß man den Sitz für 85€ ausbauen lassen muß um an diese ranzukommen. Darauf hat sich mein Ansatz mit der Fehlkonstruktion bezogen. Denn es scheint mir so, als wäre man dabei nach dem Prinzip gegangen, wie man den Touaregfahrer(in) an die Werkstatt binden könnte.
Ich habe es eben gern wenn ich an all die wichtigen Sachen im Auto selbst rankomme.
Genauso wie ich es z.B. nie verstanden habe, warum in der letzten C-Klasse der Ölmeßstab weggelassen worden ist und man sich in einer solch wichtigen Angelegenheit nur auf einen Sensor verlassen mußte.
Schöne Grüße -
Hallo zusammen,
die erste oder einzige Batterie beim T ist unter dem Fahrersitz verbaut.
Die ist nicht in 15min. gewechselt. Dafür muss der ganze Fahrersitz ausgebaut werden.
Gruss aus Fredericia, Danmark
ThommesGF
Jetzt mal im Ernst, ist sie wirklich unter diesem Verbaut? Meiner wird erst geliefert:D
Auch wenn ich sehr viel vom T-Reg halte, aber das wäre in meinen Augen die absolute Fehlkonstruktion.
Schöne Grüße -
Ist das nicht der Standard-V6 FSI im T mit 280PS, also lediglich 20PS weniger?
Technische Daten
Ciao
Ati
Doch, anscheinend wurde die Ansaugführung und andere Details geändert. 20PS klingen nicht viel, aber wie wir ja bereits wissen auch Kleinvieh macht Mist
Schöne Grüße -
Gleich mal im Konfigurator einen zusammengestellt. Also ich finde ihn klasse
Wenn doch VW nur diesen 300PS V6 im T-Reg einbauen würde.. .
Mist, falscher Thread...könnte ein Moderator diesen Beitrag verschieben? (war auf den heutigen Passat CC-Post von Stephan bezogen)
Schöne Grüße -
Herzlich Willkommen hier im Forum,
denke wenn Du 2m Platz im hinteren Bereich brauchst, dann wäre der Q7 oder GL besser geeignet. Die sind doch etwas länger als der Treg.:D
Desweiteren habe ich eine gewisse Zukunftsangst nach drei Jahren ist er bei mir durch und Gebraucht wahrscheinlich unverkäuflich wg. CO2 Theater......
Ich glaube weniger das CO2 Theater wird das Problem sein als die Laufleistung nach drei Jahren (bei 80Tkm/Jahr), wären nach Adam Riese ca. 240Tkm , denn derjenige welcher sich dieses Auto kaufen möchte, der wird es sich auch kaufen. In Ländern östlich unserer Republik ist das Wort Co2 sowieso scheinbar unbekannt...
Schöne Grüße -
Also ich finde den Verbrauch von 12,6 l wie ihn Andreas beschrieben hat, für solch ein Fahrzeug absolut okay.
Wenn man sich überlegt, Frank hat einen Schnitt von 13,6l beim V8 und das beim 2 Ventiler ohne FSI. Hmmm...V8 FSI...mal sehen was angekreuzt wird
Schöne Grüße -
Daher bevorzuge ich einen Benziner:D
Schöne Grüße -
@ Günter :
Viel Spaß mit dem R50!!! Leider bin ich kein Dieselfan mehr
Könntest Du mir mal sagen wie Dein Eindruck vom Cayenne V6 war? Ist ja der gleiche Motor wie im TReg. Sound ist bestimmt besser aber wie war denn dieser im Fahrverhalten. Im Durchzug, Kickdown usw. Fahre nämlich wie auch Du viel Landstraße und weniger Stadt.
Danke
@ Bernd :
Bin selbst 1,93 groß wiege aber nur 86kg....meine ZRX 1200 S verbraucht 5L/100km....kann aber auch auf 10 kommen wenn ich Sie ausdrehe...aber ich steh auf die Bigblocks mit Durchzug ausm Keller anstatt auf diese Drehorgeln.
Daher, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum...Downsizing!?!....bäähhh, was ist das denn??:D (Alle, die den moralisch-ökologischen Finger heben wollen, beachten bitte den Smily)
Grüße -
Stephan, wenn Du erlaubst, dann poste ich mal die Pics von Dir hier. Ansonsten kannst Du sie als Moderator löschen oder bei Deinem Post hinzufügen.:)
-
@ Bernd,
Denke das hängt wirklich vom Fahrstill ab. Gebe zu unter 15 Liter Durchschnitt ist beim Cayenne nicht machbar.
Apropos Porsche-Diesel, wenn man weiß wo, kann man Herrn Wiedeking auf genau so einem original Proschetraktor auf seinem Acker in der Nähe von Bietigheim ab und zu Sonntags rumfahren sehen.
Gruß -
An Unser (ist das eigentlich Dein Name ),
weiß nicht wie es um die rechtlichen Dinge steht, daher möchte ich vermeiden einen Links zu einem bestimmten Verkäufer zu stellen, aber wenn Du unter mobile.de schaust und dort beim T-Reg R-Line angibts, werden ein paar gezeigt.
Sehen nicht schlecht aus soweit. Leider noch nicht in live gesehen:(
P.S.: Stephan hat mal hier Bilder von einem weißen R-Line gepostet glaube ich
Gruß -
Hi,
Im normalen Fahrbetrieb (so wie ich z.B. den 'T' fahre), braucht er immer noch runde 20 Liter ! Das ist das doppelte vom Touareg....
Also das kann ich mir kaum vorstellen. Kollege braucht im normalem Fahrbetrieb mit dem Cayenne S (BJ 2007) ca. 16 Liter.....er schleicht wirklich nicht rum, aber auch nicht Dauervollgas. Da mußt Du aber einen einen nervösen Gasfuß haben
Grüße -
Schade ist halt nur, daß er die EU5 Norm erfüllt aber in den Papieren als EU4 vermerkt ist.Wenn EU5 greift wird Vater Staat 100% die Steuer für EU4 erhöhen
Grüße -
Kleines Update meinerseits, also ich hab da mal bischen im Inet gesucht und folgendes gefunden : also laut diesem Artikel sollen alle neuen MODELLE (sprich der Treg is kein neues Modell) ab 2009 EU5 erfüllen und ab 2011 dann alle Neufahrzeuge. Denke also EU5 wird dieses Jarh evtl nur beim Diesel zu finden sein.
http://www.euractiv.com/de/verkehr/eur…/article-137720
Grüße -
Danke für die schnelle Antwort Günter.
Hmm....ist irgendwie schade, aber nochmal ein Jahr warten wegen der EU5 Norm...neee. Es wird im Mai bestellt, egal was kommt.:)
Grüße