Ich finde Spekulationen auf Rohstoffe wie z.B. Öl sollten generell verboten werden.
Will nicht den Moralaposten raushängen, aber ich fand es nahezu pervers als mir der Anlageberater bei meiner Bank empfohlen hat, in genau diesem Bereich mein Geld zu investieren. Ich habe dankend abgelehnt...finde man kann genug Profit in anderen Bereichen machen und nicht mit einem Stoff, den man quasi schon als "Grundnahrungsmittel" unserer gesamten Weltwirtschaft nennen kann....
Man macht quasi immer einen höheren Gewinn mit Ölspekulationen, als man wegen dem gestiegenem Ölpreis in allen Bereichen ausgeben muß...ist wie eine Spirale die sich immer weiter nach oben dreht...irgendwann gibt es dann mal nen riesen Knall wie am neuen Markt anfangs dieses Milleniums.
Beiträge von Matthias1975
-
-
Servus,
"Klimakiller"...allein wenn ich dieses Wort schon lesen muß kriege ich die Kriese...ich kann diesen Hype nicht mehr hören und lesen...
Auch wenn ich wahrscheinlich ziemlich alleine mit meiner Meinung bin, aber wer nicht einmal das Wetter für drei Tage zu 100% vorhersagen kann....jaaa...dann ist das Klimamodel für die nächsten hundert Jahre absolut glaubwürdig -
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum...wirst sehen ist ganz nett hier...
-
Stimmt
R5 DPF Schaltgetriebe 267g
R5 DPF Automatik 275g
V6 TDI DPF Schaltgetriebe 254g
V6 TDI DPF Automatik 262 g
Aber auch nur auf dem Papier -
Achso, ich dachte ich hätte irgendwo mal gelesen EU5 würde ohne die Harnstoffeinspritzung nicht gehen, zumindest nicht bei einem Gewicht über 2t.
Wenn´s geht, umso besser -
In Hockenheim stand vor dem Eingang zum VW-Zelt ein V10 TDI R-Line in Atacamagrau...sehr schick
-
R5 --- alter Motor Pumpedüse
V6 --- neue CR Technik Euro 5 Norm
nur so als kleine Stütze
nice Weekend
PS : bei einer Frau entscheiden wir auch mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf !!!
Also Euro5 hat noch kein Diesel im T. Da muß er noch warten bis Audi/VW die Harnstoffeinspritzung einführt. -
Hmmm....hätte nie gedacht daß Striezel fremd gehen würde. Er und BMW das war wie eine Ehe...
Nun ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter -
@ DerUnser :
Herzlichen Glückwunsch zum neuen....kann Deine Freude voll und ganz nachvollziehen
Was ich auf den Fotos gesehen habe ist, daß Du keine Luftfederung hast. Kannst Du sagen wie es sich mit dem Komfort verhält in Verbindung mit dem Sportfahrwerk und den 20 Zöllern?
Danke -
in Punkt 7 steht doch das was ich schon immer gesagt habe...
bis 2008 zahlst du deine steuer weiter
das was günstiger für dich ist
also bitte keine Panikmache
PUNKT 7 !!!!
Okay, und wie ist das wenn man das Auto 2009, 2010 oder darüber hinaus verkaufen will? Was wenn für den neuen Besitzer die neue Regelung greifen wird? Dann schaut der Verkäufer in die Röhre...
Wie gesagt, erstmal abwarten, vieleicht setzt sich die Vernunft ja durch. Man kann es nur hoffen -
So Freunde,
es ist also von den Grünen anscheinend doch so gemeint wie ich es ausgerechnet habe. Jedes Gramm wird einzeln besteuert und das bis zur höchsten Stufe.
Schwarz auf Weiß nachzulesen hier : http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/085/1608538.pdf
Tja, damit vertage ich meine Bestellung bis bekannt ist wie es denn weiter geht, denn anscheinend sollen dann auch die Fahrzeuge, welche vor 2009 zugelassen wurden, angepaßt werden. Wenns ähnlich kommt, muß ich dem T-Reg adé sagen, denn irgendwo ist eine Schmerzgrenze des erträglichen erreicht. Dann kann man sich ja drei Fahrzeuge für diese Steuer leisten. Mal abwarten was passiert.:( -
Also wenn es nach dieser Rechnung gehen würde, wäre dies ein Horrorszenario :
z.B. Touareg V8 329 Gramm CO2
121-140g = 0,5€ x 20 = 10€
141-160g = 1€ x 20= 20€
161-180g = 2€ x 20 = 40€
181-200g = 4€ x 20 = 80€
201-220g = 8€ x 20 = 160€
221-329g = 16€ x 109=1744€
------------------------------------
2054€
Das wäre das Ende der deutschen Autoindustrie, man überlege sich nur was dann ein T-Reg als Diesel kosten würde (262g Co2).
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wobei ich sagen muß, ich traue denen alles zu. Und alles im Namen der Umwelt
Schöne Grüße -
Hi alle zusammen,
also wenn man dieser neuen Hiobsbotschaft glauben schenken kann und diese Regelung annähernd umgesetzt wird, dann wird die KFZ-Steuer in Deutschland für den T-Reg enorm hoch ausfallen. Ist doch zum wahnsinnig werden, wie einfach der Staat sich an das Geld der Leute macht...und bei den Autofahrern ist es mal wieder der Klimaschutz...
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_086/03.html
Schöne Grüße -
@ DerUnser
Doch, aber ich bestell erst im April, dann wird es wohl im Mai nicht ganz klappen. Da es eh ein Benziner wird, denke ich wird es kürzer dauern als mit den Dieseln. Oder meint jemand es dauert sogar länger, da die meisten Benziner nach Amerika gehen? Ist das deutsche Kontingent groß genug?
Schöne Grüße -
[ot]denn Spruch kenne ich auch ...weißt Du woher ....aus " MANTA MANTA "[/ot]
ich weiß doch das der V10 als Motor süchtig macht....das bestreite ich nicht....
[ot]
ich bin eben der Vernünftige .)) Mutti ist bestimmt stolz auf mich
[/ot]
Also wenn es um Vernunft gehen würde, bräuchten sehr viele hier im Forum wohl kaum den T-Reg fahren
Schöne Grüße -
ich vergass den Motor gibt es auch im X5 mit beeindruckenden
Werten
versteht mich net falsch...ich will hier nicht werben für BMW
ich finde es nur persönlich den richtigen Weg
mfg
Da magst Du vermutlich Recht haben, aber lausche mal dem 4.2TDI im Q7 zu und genieße die Laufruhe. Auch wenn ich kein Dieselfan bin, aber dieser Motor ist ein Gedicht. Laufruhe, Geräusch und Leistungswerte...einfach nur Klasse
Schöne Grüße -
also ein Kollege hat einen X3 3.0sd
mit 286 PS
glaube mir der brauch keinen V8 Diesel
mehr muß und brauch nicht sein und braucht auch kein " NORMALER " Mensch
und auch ich als SUV Fahrer habe ein öklogisches Gewisssen....
Der X3 3.0sd ist auch ein Leichtgewicht verglichen mit dem T-Reg oder X5. Fahre bitte mal den GL 320CDI...
Schöne Grüße -
5.04. 15.30 Uhr ;)))
Du Glücklicher...ich wette es wird mit jedem Tag schwieriger einszuschlafen:)
Na dann bin ich auf die Bilder gegend abends gespannt, welche Du ja bestimmt hier posten wirst
Schöne Grüße -
@ VWTouareg_Rline :
Ich will Dir ja nicht an die Substanz, aber Du solltest erstmal die Rechtschreibung Deines Posts vor dem Abspeichern prüfen, bevor Du Deine stichhaltigen Argumente abgibst.
Hättest Du meine ursprüngliche Frage richtig gelesen, müßte es Dir aufgefallen sein, daß es mir nicht darum ging ein Paar Euro zu sparen sondern um Zuverlässigkeit (gibt genug Posts über Probleme mit Xenon beim TReg)...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schöne Grüße -
Also bei Mercedes kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie auf einen V8 Diesel verzichten. Was will man dann in den GL einbauen? Nur noch den 320 CDI?? Der ist da absolut überfordert.
Zu BMW muß man doch ehrlicherweise sagen, die hatten noch nie den Bringer bei den V8 Dieseln. Der einzige bisher im 745d und dessen Erfolg spricht für sich:(
Dieses Downsizing mag im Moment auf Grund der Umweltdiskussion sehr in Mode sein, aber ich persönlich glaube nicht, daß es sich in der Luxusklasse durchsetzen wird. Ein V8 ist nie durch einen doppelt, dreifach oder wie auch immer aufgeladenen 6 Zylinder zu ersetzen.
Schöne Grüße