Wow..war nicht beabsichtigt hier einen Pisswettbewerb zwischen Cayenne S und V8 TDI auszulösen
Die Werte klingen auf dem Papier bisher sehr überzeugend...unter 6 Sekunden für ein SUV ist ganz passabel würde ich sagen...
Nein, mal im Ernst..Ich würde vom V8 Benziner mit 5500ccm auf den Diesel umsteigen und da ist es mir schon wichtig daß Laufkultur stimmt aber vor allem das Dieselgetuckere wegbleibt. Ich weiß ein V6 hört sich auch kaum nach Diesel an, aber wer schon mal nen großen und laufruhigen 8 Zylinder Benziner sein Eigen genannt hat, weiss was ich meine. Mir geht es nicht primär um den Verbrauch (aber auch ein gaaanz wenig vieleicht), sondern Laufruhe und Durchzugskraft. Leider bietet es der Hersteller meines jetzigen PKWs (MB) nicht an...da wird man dann auf den ach so tollen und neuen hochgezüchteten 4 Zylinder Diesel aufmerksam gemacht... Hallo!!!???!!! Ich will ein SUV von zwei Tonnen und dann einen Vierzylinder??
Als Benziner gibt es keinen 8er, nicht mal bekannt wann der in D eingeführt wird
Der V8TDI scheint genau das zu sein was ich suche...8 Töpfe, geniales Drehmoment, kein Start-Stopp, kein AdBlue, Euro 5 und vieleicht auch noch gut im Verbrauch..die eierlegende Wollmilchsau also!?
Wie verhält es sich denn beim Anfahren? Genehmigt er sich einen Bruchteil bis er loslegt oder geht es so sanft wie im Benziner?
Vielen Dank