Beiträge von Matthias1975

    Wow..war nicht beabsichtigt hier einen Pisswettbewerb zwischen Cayenne S und V8 TDI auszulösen ;)

    Die Werte klingen auf dem Papier bisher sehr überzeugend...unter 6 Sekunden für ein SUV ist ganz passabel würde ich sagen...
    Nein, mal im Ernst..Ich würde vom V8 Benziner mit 5500ccm auf den Diesel umsteigen und da ist es mir schon wichtig daß Laufkultur stimmt aber vor allem das Dieselgetuckere wegbleibt. Ich weiß ein V6 hört sich auch kaum nach Diesel an, aber wer schon mal nen großen und laufruhigen 8 Zylinder Benziner sein Eigen genannt hat, weiss was ich meine. Mir geht es nicht primär um den Verbrauch (aber auch ein gaaanz wenig vieleicht), sondern Laufruhe und Durchzugskraft. Leider bietet es der Hersteller meines jetzigen PKWs (MB) nicht an...da wird man dann auf den ach so tollen und neuen hochgezüchteten 4 Zylinder Diesel aufmerksam gemacht...:wow: Hallo!!!???!!! Ich will ein SUV von zwei Tonnen und dann einen Vierzylinder??:mad:
    Als Benziner gibt es keinen 8er, nicht mal bekannt wann der in D eingeführt wird:rolleyes:
    Der V8TDI scheint genau das zu sein was ich suche...8 Töpfe, geniales Drehmoment, kein Start-Stopp, kein AdBlue, Euro 5 und vieleicht auch noch gut im Verbrauch..die eierlegende Wollmilchsau also!?

    Wie verhält es sich denn beim Anfahren? Genehmigt er sich einen Bruchteil bis er loslegt oder geht es so sanft wie im Benziner?

    Vielen Dank

    Moin zusammen,

    heute steht ein längerer Ausflug auf dem Plan, daher die Frage um diese Uhrzeit ;)

    Jetzt war ich schon seeeehr lange nicht mehr in diesem Forum aktiv und muss sagen das neue Layout gefällt mir ganz gut. Toll gemacht :top:

    So nun aber zu meiner eigentlichen Frage : Ende dieses Jahres wird wohl ein neues Fahrzeug kommen müssen und im Moment steht entweder der ML oder Touareg zur Wahl. Muss zugeben bin generell kein Dieselfan, aber seit ich mich in der letzten Woche wieder mit dem Touareg beschäftigt hatte, habe ich voller Freude festgestellt, dass der T2 nun wieder mit einem V8 angeboten wird. Zwar ein Diesel aber das Drehmoment hat mich überzeugt:guru:
    Meine Frage nun : im Gegensatz zum V6 konnte ich bisher keine Angaben über jeglichen Firlefanz wie Start-Stopp und AdBlue (nur beim ML) am V8TDI finden können. Kann das denn wahr sein? Das wäre höchst erfreulich für mich, denn offen gesagt halte ich, besonders von der Start-Stopp-Funktion nicht sehr viel. Ob sich da so viel sparen läßt bezweifle ich sehr und bin nicht ganz sicher wie lange die Anlasser dieser Motoren wohl halten werden. Und bitte macht mir eine Freude und erzählt mir dass der V8TDI keinen Zusatz wie AdBlue braucht.

    Für Antworten einen recht schönen Dank schon mal :)

    P.S. : frohe Ostern Euch allen

    Hi,

    würde auch gerne meinen Senf dazu geben. Also mein direkter Nachbar, parkt seit einem halben Jahr den neuen Cayenne als Erkönig in der Garage...hab ihn mir auch schon mal von außen angesehen. Muß sagen von den Ausmaßen hat sich subjektiv nichts geändert..alles was ich dazu sagen kann und will, ist daß er um einiges leichter geworden ist. Das gleiche wird also auch auf den T-Reg zutreffen ;)

    Es sollte ja ursprünglich eine Edelversion für den europäischen Markt in Bremen (oder wo war das VW Werk nochmal?) gebaut werden, aber nachdem letztes Jahr die Benzin und Dieselpreise durch die Börsenspekulanten so in die Höhe geschossen sind und die Nachfrage nach Lifestylegeländefahrzeugen nachgelassen hat, hatte man dies unterlassen. Anscheinend will VW, wie auch auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, doch eine Luxusversion anbieten, jedoch gebaut wird diese in Südamerika.

    Vorhin hat jemand gefragt ob dies gegen einen RAM oder F250 oder gar den F350 konkurieren kann :lach:
    Also zwischen dem Amarok und den o.g. Fahrzeugen liegen Welten. Würde er in den USA verkauft werden, müßte er gegen die Midsize Pickups wie Chevrolet Colorado, GMC Canyon, Dodge Dakota und den Toyota Tacoma antreten. Ich glaube, da diese so am US Markt etabliert sind hätte er geringe Chancen.
    Der RAM, F250 usw. sind Fullsize:top: und da kann VW nicht mitbieten.

    Hallo,

    der neue Pickup von VW "Amarok" wird am 15.12.2009 der Öffentlichkeit gezeigt.
    Hier die Seite dazu....scheint so als würden immer mehr Details enthüllt werden. Was geländegängigkeit angeht, kann er wohl mit dem Touareg gut mithalten. Man betrachte das kleine Filmchen dazu :

    http://www.central.volkswagen-commercial-vehicles.com/etc/medialib/v…?culture=en_COM

    Sorry, in der Überschrift sollte es ebenfalls AMAROK heißen und nicht wie bisher :(

    Also die Umweltprämie Plus bekommst Du so oder so...auch ohne abzuwracken....genauso lief das bei unserem Golf Plus...hatten auch nichts zum Abwracken, bekamen trotzdem 2500€ Prämie...mit Abwracken wären es nochmal 2500€ aber dann vom Vater Staat und nicht von VW...

    Also im Moment kannst Du am aktuellen Modell sparen wie noch nie. VW bietet eine Umweltprämie Plus für den Touareg von 7500€ auf den Listenpreis.
    Dazu gibt es einen Anbieter über das Internet, bei dem Du von vornerein 15% auf Deine Konfiguration bekommst. Ist seriös und auch vom ADAC empfohlen worden. Haben so auch unseren Golf Plus bestellt. Das Fahrzeug wird dann in Wolfsburg abgeholt. Weiß nur nicht ob ich hier die Adresse nennen darf.:confused:

    Also rechne mal : Wunschkonfiguration - 15% - Umweltprämie VW (7500€) + 345€ Werksabholung = so günstig wie nie:D

    Audi lebt im Moment vom Hype, der um diese Marke gemacht wird. Egal welchen Preis Audi veranschlagen tut, gekauft wird trotzdem...weils anscheinend schick ist :confused:
    In meinen Augen ist der Preis weit an der Realität vorbei....man muß sich nur mal ansehen, wieviel dieses Auto im Ausland kosten wird.:zorn:




    Ich kann von solch einem absolut blindem Aktionismus, welcher schon in Richtung Dämlichkeit tendiert, überhaupt nichts halten. Nichts als Käse....




    Na, also ich hab da ncoh das Spiel um Platz 3 der WM in Stuttgart in Erinnerung.....so mühsam wars dann doch nicht....ich würde mich nicht vom Ronaldo blenden lassen...ich tippe 2:0 oder max 2:1.....für uns natürlich :trinken

    Hi,

    also für 2009 zahlst Du nach Hubraum, sprich 6,75€ * 32 oder 6,75€ * 36...je nach dem welchen Motor Du hast. Erst ab 2010 gilt die CO2 Steuer (Abzocke) :zorn: und das auch nur für Neuwagen.

    Ich denke die Gramm Zahl für CO2 ist in den USA die gleiche wie in Europa....zumindest physikalisch betrachtet...für den Fiskus gäbe es bestimmt Unterschiede :(



    Womit wir wieder beim Thema wären:
    über Benzinsteuern jammernde V12 & Co.-SUV-Premiumclass-Fahrer wirken auf mich irgendwie
    nicht sehr überzeugend.




    Sorry, aber glaubst Du nicht auch, daß auch diese Personen welche diese Fahrzeuge besitzen, das Geld erarbeiten müssen? Soweit ich weiß, wächst es noch nicht auf den Bäumen.
    Das Ärgerliche an Deiner Aussage ist, daß sie einen Touch der Neiddebatte enthält...

    Genau das ist doch das Problem. In Europa gibt es keinen richtigen Markt für Pickups und die Ansprüche des US-amerikanischen Markts richtig einzuschätzen oder gar zu befriedigen hat VW seit dem Käfer und dem New Beetle nicht mehr geschafft. Im Grunde können sie es dann gleich bleiben lassen, mit dem Pickup.

    Gruß

    Frank




    Das Gleiche hat man doch behauptet als Mercedes 1997 den ML eingeführt hat...siehe heute:D

    Hallo Zusammen,

    ich weiß es ist nicht jedermans Sache aber ich freu mich riesig, da ich ein riesen Pickupfan bin. Endlich ein deutscher Hersteller, welcher einen "Premium"-Pickup baut. Soll 2010 kommen und u.a. in Hannover gebaut werden. Wer weiß, vieleicht hat er die gleiche Basis wie der neue Touareg. Es soll ihn schließlich mit 2WD und als 4x4 geben. :guru:
    Es gab ja schon mal ne Studie von VW, Bilder habe ich sogar hier im Forum gesehen, aber dieser scheint doch etwas mehr wie ein Pickup auszusehen.:zwinker:


    Hier die News :
    http://www.bild.de/BILD/auto/2008…eo=4479972.html


    Und ein paar Bildchen dazu

    Hi Leute,

    ich hätte da mal ne Frage bezüglich Erfahrungen in harten Verhandlungen mit dem Freundlichen.
    Ist es möglich einen Rabatt von 15% rauszuholen? Ich frage deshalb, da man bei den zwei größten Internetautobörsen, immer wieder auf Zwischenhändler trifft, welche einen Rabatt von ca. 15% auf deutsche Fahrzeuge mit Abholung in WOB bieten. Eigentlich möchte ich nicht unbedingt bei einem solchen bestellen (wenn jamand Erfahrung mit diesen hat, kann er ruhig diese posten), aber 15% klingen schon recht gut. Ist es also möglich beim Vertragshändler einen Rabatt um die 15% zu bekommen oder sind diese Zeiten vorbei?
    Wunschfahrzeug wäre ein V8 FSI falls das helfen sollte. Also, wenn jemand etwas zu diesem Thema beitragen kann...nur her damit :zwinker:

    P.S. : kennt jemand evtl. einen Händler im Raum Heilbronn mit solchen Konditionen?

    Danke

    Auf Bild 1 -6 sieht das Ding ja nur grauselig aus und auf Bild 7 wie ein aufgeblasener, gepimpter 911er...



    Auf diese AMS und Autobild Retuschen würde ich nichts geben...sind alles Fantasien des jeweiligen Redakteurs....sowie der neue T-Reg, welcher ab 2010 kommt. In der Autobild sah der aus wie ein aufgeblasener Tiguan....abwarten und Tee trinken...

    P.S. : Q5 Design :eek: