Beiträge von Matthias1975

Ausserdem muss ich mich hier outen (auch wenns den meisten Fans dieser Gimmiks nicht gefallen wird) : ich halte nichts, aber auch nichts von all den Assistenzsystemen und den Behauptungen sie würden zur Sicherheit beitragen.

Z.B. der Totwinkelassistent...die meisten verblöden doch mit diesem Ding und meinen nie wieder den Schulterblick machen zu müssen oder gar wie in der Fahrschule gelernt auf der BAB zwei mal den Spiegel bei Spurwechsel zu benutzen:mad: (die wenigsten machen das sowieso).

Danke für Deine Info Sven.

Ja den einen oder anderen Fehlalarm zu akzeptieren ist etwas anderes als wenn Du in einer Kollone auf der BAB auf der linken Spur fährst, die Distronic den Abstand zum Vordermann hält (was nicht gerade fünf Meter ist sonder sich nach der Geschwindigkeit und dem Mindesabstand bei dieser richtet) und Dir immer wieder einer, der ca. 30km/h langsamer ist, in die Lücke schießt. Das Problem ist die Distronic (bei MB, bei VW heißt es anders??), die wiederum versucht den Abstand zum Vordermann aufrecht zu erhalten und somit auf seine Geschwindigkeit abbremst....damit wirst Du zum Ziel für von hinten kommende Fahrzeuge...liegt wohl an der Programierung, aber es reicht locker in den meisten Fällen um einfach vom Gas zu gehen und das Auto "smooth" ausrollen zu lassen, bis ich durchs Ausrollen und der Vordermann durchs Beschleunigen die gleiche Geschwindigkeit erreichen. Und weil das so nicht geschieht sondern abgebremst wird, nervt das auf die Dauer.

Ausserdem entstehen genau durch all solch unnötigen Bremsmanöver die ganzen Staus...Ziehharmonikaeffekt?? Also für mich ist das nix...hab ich sofort am ersten Tag schon festgestellt als es an Board war..nur dann wars schon zu spät.

Servus,

das ist nicht richtig. Du kannst auch entweder die Standheizung oder die Doppelklimaanlage auswählen. Die beheizbare Frontscheibe kostet damit also 445.- + 735 = 1.180 Euro.

Robert,

ich habe es gerade eben nochmal im VW Konfigurator ausprobiert...es geht laut diesem definitiv nicht nur die Doppelklima und beheizbare Frontscheibe....Standheizung und beh. Frontscheibe dann aber doch. Deine technische Erklärung macht absolut Sinn, hab ich auch vermutet, dann aber nehme ich einfach mal an der Cayenne hat von Werk aus schon einen Zuheizer verbaut, der diese Leistung aufbringen tut?!:denker:

Danke für die Infos:top:

Ist es mit den anderen Assistenzsystemen so ähnlich? Z.B. dem Abstandsradar?? Das ist nämlich einer der Punkte die mich gerade bei der Distronic von MB absolut annerven...es ist nicht abszustellen:mad: Auf der Landstrasse finde ich es okay, da stellst den Tempomat auf 100 und das Fahrzeug hält den gewünschten Abstand zum Vordermann...aber auf der AB ist das ganze ein Graus...die Leute drücken sich eh in jede noch so kleine Lücke vor einen und dann haut das Ding in die Eisen was enorm nerven tut:mad:

Hallo Freunde,

mal ne Frage : das DLA hört sich in der Theorie super an aber ich würde gerne wissen ob es sich auch abstellen läßt? Sprich, gibt es irgend ein Menüpunkt, in dem man es abstellen kann, so dass das Fernlicht nur von mir kontrolliert werden kann?

Natürlich werden sich einige fragen wozu dann das DLA wenn man es abstellen will, aber ich möchte einfach nur wissen ob man in der Lage ist auch noch Herr über all die Assistenzsysteme zu sein:cool:

Servus,

ob das Leder nun etwas rauher ist, wie im Falle von "Vienna", wäre mir persönlich nicht so gaaanz wichtig...helles Leder und Jeans ist ein Problem, dass selbst auf einer teuren Couchgarnitur fürs Wohnzimmer auftritt.

Meine Sorge ist eher wenn ich hier lese, dass nach 20Tkm es abgewetze Flächen auf dem Fahrersitz gibt :wow: .... ich möchte gerne das "Moonrock Grey", mein absoluter Favorit wenn es um die Farbe geht, aber es ist eben nur in "Vienna" zu bekommen. Und daher würde ich gerne wissen wie die Erfahrungen bezüglich der Qualität des damit bezogenen Gestühls und des Leders selbst, egal welcher Farbe, ist.:hopelessness:

Vielen Dank für Eure Antworten :top:

Oh man, Ihr macht es einem echt nicht einfach:zwinker: ... aber das sind nun mal die Preferänzen jedes einzelnen...

Eigentlich kaum vorstellbar, dass es mit dem Luftfahrwerk und 20" nicht komfortabel sein kann, aber wenn man mal in Deutschland auf ein ganz kleines Detail auf unseren Strassen achtet (übrigens ist mir das noch in keinem anderen Land so sehr aufgefallen ausser in D), beachtet mal bitte wie willkürlich die Dohlen auf den Strassen positioniert sind. Wir haben für jeden Scheiss in D eine DIN/EN Norm, außer auf die Lage der Gullideckel....diese sind wahllos auf der Spur verstreut und dann aber so blöd, daß man diesen kaum ausweichen oder sie zwischen die Räder nehmen kann, da man sonst entweder Slalom fährt oder auf die Gegenspur gerät....das nervt so gewaltig :wut:....daher auch meine Idee mit den 18", denn ich kanns so langsam nicht mehr aushalten jedesmal diesen Schalg zu spüren wenn man über ein solches Teil fährt. Natürlich ist der Komfort auf der AB mit den 20ern super...aber Stadt, Land kommt das Grauen in Form der Gullis für mich wieder:hopelessness:

Ausserdem sehe Ich gerade : die "Mallory", welche mir so sehr gefallen sind lauf Konfigurator gar 21" :eek:

Hallo,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie der Unterschied bezüglich des Komforts zwischen den original 18 Zöllern und den 20 Zoll Felgen aus dem R-Line Paket mit Luftfderung und adaptivem Wankausgleich ist? Frage deshalb da ich auf aktuellem Fahrzeug (CLK) original 18 Zoll mit Niederquerschnitt habe, was toll aussieht, aber der Fahrkomfort in Verbindung mit dem Sportfahrwerk in meinen Augen doch etwas leidet. Der Wankausgleich soll ja auch etwas straffer ausgelegtsein, als das normale LuFa.
    Ist nicht so dass ich es nicht sportlich mag, aber beim nächsten Fahrzeug sollte der Komfort doch etwas vor Sportlichkeit liegen.
    Vielen Dank im Vorraus :)

Hallo zusammen,

das Leder "Rodeo" ist ein Natur-Anilin-Leder, welches auch bei Handschuhen verwendet wird. Sehr weich, aber eine offenporige Oberfläche und daher recht empfindlich gegenüber Flüssigkeiten und hat einen niedriegeren Reibwert > höherer Verschleiss. Wird aber nicht mehr beim TII angeboten...

Grüße von Stephan :winken:

Das bedeutet quasi sich einfsch für das Nappa entscheiden und man ist sorgenfrei???

Mir gefällt nämlich unheimlich die Farbe "moonrock grey", gibt es allerdings nur in der Austattung Vienna laut dem Prospekt. Aber bevor sich mir nach einem halben Jahr der Sitz auflöst verzichte ich auf diese Farbe und greife doch zur Qualität...bei uns muss der T-reg nämlich einige Jahre im Familienbesitz bleiben und da ist Dauerärger unerwünscht ;)

Dürft ich Euch fragen welches Leder das genau ist, welches solch massiven Porbleme bereitet? (Vienna, Nappa etc.?) Das die Jeans den Sitz etwas blau einfärbt nach einer gewissen Zeit ist mir klar, kenne ich persönlich. Was mir aber Sorgen bereitet ist wenn ich lese, daß manch einer seine Sitzbezüge mehrmals tauschen lassen musste.:eek:
    Ich denke bei dem Preis ist es nicht ungewöhlich eine gute Qualität zu erwarten.

Also heute konnte ich es mir nicht mehr verkneifen und bin zu VW um mir das Schmuckstück anzuschauen. Als allererstes musste ich feststellen, dass das grösste Autohaus in unserer Stadt gar keinen Touareg im Schauraum stehen hatte!!??!! Dann ab zum nächsten...wieder nichts...aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei ;)

Mein Eindruck und eine Frage dazu :

1. Die Grösse des Innenraums hat mich absolut überzeugt. Es war bisher nie machbar bei meiner Körpergrösse von 1.93cm den Fahrersitz so bequem einzustellen, wie ich es gerne habe und gleichzeitig jemand hinten mitzunehmen ohne dass ich den Fahrersitz etwas nach vorne verschieben musste. Ich konnte es kaum glauben aber selbst ich konnte bei der Vordersitzeinstellung hinten bequem Platz nehmen...dazu sage ich nur TOP

2. Die MFA hat mich vom Hocker gerissen...absolute Spitzenklasse...im T1 fand ich sie schon gut aber das...WOW

3. Entgegen den Aussagen mancher hier befanden sich die Schalter für die Sitzheizung bei den Drehreglern der Klimanlage..manche haben bei den Verbesserungsvorschlägen geschrieben man könne die Sitzheizung nur über das RNS ein- und ausschalten. Waren die heute nur Fake oder habe ich da was durcheinander gebracht??

4. die Sitzverstellung liegt wirklich leicht unglücklich...bin auch versehentlich drangekommen..das perfide ist man hört nicht wenn der Sitz verstellt wird sondern merkt es erst wieder beim Einsteigen

Summa summarum : tolles Auto

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...hab vom Handy aus geschrieben, man möge es mir also verzeihen