Beiträge von Kreiki

    Hallo Ezio,

    auf meinem Xtrail habe ich Pirelli Scorpion Ice & Snow und bin damit sehr zufrieden. Die Conti CrossContact AT sind deutlich grober und sollten von daher doch auf matschigem Untergrund besser sein - Schnee sind die I&S besser. Der Xtrail ist halt eine Tonne leichter, aber dies steht hier nicht zur Debatte.

    Sind die ATs CrossContact AT schlechter bei Schnee als Wrangler MT? Laut Wrangler: NEIN! Da sind die AT/SA viel besser angegeben. Vielleicht sind die Wrangler AT/SA den Conti überlegen?
    Fährst Du die MTs auch bei Schnee? Wir haben in unserer Region im Winter halt schnell mal die Situation, dass sich Schnee und Matsch, nasse und trockene Straßen abwechseln. Wenn die Wrangler MTs auch auf nasser Straße und bei Schnee gut sind, dann wären die vielleicht die Lösung.

    @ all T-Fahrer
    Habt Ihr auch die Probleme, dass der T die Reifen so wegraspelt? Bei 50t km nun beim 2. Paar Sommer- und beim 2. Paar AT/Winterreifen. Vielleicht liegt dies ja auch am Luftfahrwerk, weshalb wir die Stellung der Reifen schon anders einstellen lassen haben.

    Horrido,
    Kreiki

    Hi,

    die Reifen spielen eine wichtige rolle, aber ich will nicht jede Woche die Reifen wechseln ;)

    Die ATs bieten uns eigentlich den besten Kompromiss. 200km/h auf der Bahn und halbwegs im Gelände. MTs sollen ja nicht empfehlenswert auf dem T sein.

    Horrido,
    Kreiki

    siehe hier

    Welche Reifen verwendet ihr?

    Hallo Ezio,

    beim ersten Debakel handelte es sich um einen nassen Grasweg an einer Steigung. Dazu muss man sagen, dass vorher alle anderen Geländewagen da hoch sind und wir zum Schluss. Der Weg sah aber nicht so viel schlechter aus, als beim ersten Fahrzeug.
    Jetzt ist eine M-Klasse (normale Winterreifen) einen steilen aber schneebedeckten Schotterweg hochgefahren und wir hinterher. Der T hat den Wegausgewühlt, ist aber nicht hoch gekommen. Da denke ich, dass ohne den ganzen Technik-Schnickschnak sich andere Fahrzeuge hochgearbeitet hätten.

    Im Gelände fahre ich immer mit Tiptrinic oder hin und wieder im S-Mode der Automatik.

    Danke,
    Kreiki

    Moin,

    wir haben ein Problem mit dem Dicken im Gelände. Die Offroad-Tauglichkeit ist im Vergleich zu meinem X-Trail und Fahrzeugen von Bekannten: Kia Sorento, Skoda Octavia 4x4, M-Klasse, Subaru Forester etc. sehr schlecht. Natürlich kann es auch an Fahrfehlern liegen, doch mein X-Trail und der Grand Cherokee, den wir vorher hatten, kamen/kommen im Gelände deutlich weiter - gerade jetzt beim Schnee.

    Wir haben die 3.0 TDI Version mit Luftfahrwerk und neue Michelin CrossContact AT und kommen ganz schnell an unsere Grenzen. Ich habe das Gefühl, dass die Technik im Dicken so sehr eingreift, dass diese sich selbst behindert. ESP haben wir auch schon mal ausgeschaltet, obwohl das ESP mit Mitteldifferenzial ja anders geregelt wird. Hat aber nichts gebracht. Ist es nur das enorme Gewicht, oder kann an der Karre etwas defekt sein? VW konnte keinen Fehler erkennen. Nun meine Fragen:

    - Gibt es eine Firma (VW-Händler), die auf soetwas spezialisiert sind? Unser VW-Händler kennt sich wohl besser mit Polo und Golf aus.
    - Kann man die Technik austricksen und die ganze Sch...e ausschalten?
    - Konnte mit der Suche nichts finden, aber es gibt hier doch sicher Fahrtipps gerade für Schnee, oder?

    Der Dicke kam neulich deutlich schlechter weg, als die oben beschrieben Geländewagen. Falls dies nicht zu beheben ist, dann muss die Karre weg und irgend ein anderer her, denn schlechter geht es fast nimmer mehr.

    Horrido,
    Kreiki

    Moin,

    lange keine Probleme mit dem Dicken gehabt. Nun ist folgendes: Das Telefon verbindet sich noch mit der Premium und über Sprache kann es auch bedient werden. Problem ist nur, dass im Display, wo auch Kompass etc. angezeigt werden, das Telefonmenü raus ist. Es wird gar nicht mehr angezeigt. Hat dies schon mal jemand gehabt? Vielen Dank im Voraus!

    Horrido,
    Steffen

    Hallo T-Liebhaber,

    Zuerst möchte ich zu diesem Forum gratulieren! Bin neu hier und habe schon viele wichtige Infos finden können.

    Nun zu meinem Problem. Ich habe schon im Forum gesucht, aber genau dieses Problem noch nicht gefunden. Ich möchte gerne das Bluetooth sichtbar machen. Gehe ich nach Anleitung vor, dann erklingt aber nicht der beschriebene Signalton. Hier habe ich gelesen, dass das Razar V3 nicht funktioniert, aber schön wäre es, wenn ich wüsste, dass das Bluetooth an ist. Es wurde bereits über das Lenkrad und über die Tastenkombi am Bluetoothadapter probiert – nichts! Wie ist es mit der Telefonschale. Muss das Telefon in einer stecken. In unserem Audi kann ich es in der Tasche lassen.:confused:

    Ich wäre sehr dankbar, wenn da jemand eine kurze Info zu hat. Allen eine frohe Weihnacht und rutscht nicht mit dem „Dicken“ ins neue Jahr.

    Viele Grüße,
    Steffen