Beiträge von kurbler

Hallo Thomas,

man o man bist Du flott, D A N K E

ja ich hab Soundsystem zumindest kommt Ton aus den Lautsprechern.
    Da hab ich Schwein gehabt wo ich die 2662 drauf gespielt habe, ich meine das war eine 901 und hatte nach dem update immer noch Ton aus den LS, oder es war doch keine, meine mich daran zu erinnern das in einen txt file auf der CD was mit xxx.901 stand. Hatte nämlich nach dem update auch die Highline Skin. Egal gut zu wissen, auf alle fälle kann ich Dank Deiner Dekodierung es wieder einstellen wie es sein soll, und ich hab auch noch meine Einstellungen wie sie jetzt sind aufgeschrieben.

Danke nochmals & schöne Ostern

vg

peter

vergessen:
    Was bedeutet den Überwachung vorn und hinten?!

Hallo Thomas,

Danke für die Klasse Erklärung :top::top::top:
    Vor allem das die 302 ein update ist, somit muss ich nicht wieder die Bytes anpassen.

Das mit der MFA kann ich Bestätigen, hab jetzt bei Byte7 20hex und alles ist Gut, Premium Skin und MFA funktioniert auch.

Könntest Du bitte das mit den Bytes 1, 2 und 4 erklären.

Ich habe mir die Bytes 1 bis 8 vorsichtshalber rausgeschrieben als ich das Diagnosegerät von meinen :D bekommen habe. Leider ist das originale nicht so komfortable wie das VCDS es gibt dort keine Erklärung oder ich hab sie nicht gefunden, denn ich hab das Gerät in Selbststudium kennengelernt, bin schon froh das sie mir das Gerät geben, dann kann ich auch nicht dauern nachfragen und sie von der Arbeit aufhalten. Hab schon ein bisschen Grundkenntnisse mit einen Gutmann Tester.

Bei mir steht bei
    Byte 1 01hex
    Byte 2 00hex
    Byte 4 01hex

könntest Du mir bitte die drei Bytes übersetzen.

garuda
    genau das war einer der Hauptgründe (Bildschirm schwarz) warum ich damals auf die 2662 gegangen bin, natürlich wollte ich auch die Gimicks wie Sprachsteuerung und SDHC support haben. Wie Thomas schon geschrieben hat muss jeder selber wissen was er tut.

Wenn ich meinen nächste Woche wieder bekomme werde ich die 2772 aufspielen.

Danke

vg & schöne Ostern

peter

Hallo Thomas, hallo TF

weißt Du ob das "Regensburg Syndrom" mit der 277x gefixt ist. Denn das habe ich bei meiner 266x sonst läuft die 266x einwandfrei SDHC, Sprachbedienung und seitdem kein einziges mal das sich die Heckkamera ausgeschaltet hat beim rangieren.
    lt. :D hab ich ein C Gerät EZ ist 12/2007

Bleiben die Einstellungen nach dem update erhalten oder müssen diese beim :D oder VCDS wieder eingestellt werden. Ich habe ein xxx.302 Version aber noch nicht eingespielt, da ich bis jetzt keinen Vorteil gegenüber der 266x gesehen habe, außer wenn das "Regensburg Syndrom" damit verschwinden würde.

Danke

vg

peter

Mach mal ein Foto und stell es hier rein, 3mm tief sollte nicht so dramatisch sein, und wenn der Reifen einen Flankenschutz hat und in diesen die Beschädigung ist, dann wäre es raus geschmissenes Geld einen neuen zu kaufen.
    Meinst Du mit 3mm lang oder tief?!
    Wichtig ist das die Karkasse nicht beschädigt ist, wenn diese Beschädigt sein sollte entsteht eine Beule, besonders an der Flanke.
    vg
    peter

Hi Kenny,
    Glöckwunsch zum schicken Dicken.
    Also bei meinem Bj. 2006 geht das mit en Siegeln hervorragend. werde die Tage mal ein bild posten. hat mir beim reinfahren in meine Garage schon oft das Leben gerettet:eek:
    Homelink funktioniert bei mir leider auch nicht. Bin gespannt was Deine Recherche ergibt.
    Hab mich damit nun schon ne Weile beschäftig. Geht nicht. Hab Hörmann Tor.
    Benutze erstmal weiterhin die Fernbedienung. Aber fänds schon gut wenns gehen würde.

Auf jedenfall viel Spass!

Ich habe einen Sommer Torantrieb und dieser funtioniert, war zwar ein gefrikel weil das Teil Wechselcode hat, und die Anleitung nicht gerade für mich sehr hilfreich war. Nach den dritten Versuch hat es aber funktioniert und funktioniert immer noch.

vg
    peter

Hallo TF,

nachdem der Schock mit den Schlüssel vorbei war, kamm heute Früh nach dem Starten die Motorkontrolllampe (mit drei L ?!), Super auf den Nachhauseweg kam ich direkt bei einen richtigen :D vorbei, schnell reingesprungen und gefragt ob man schnell den Fehlerspeicher auslesen könne, keine 10 Minuten später spuckt das Handgerät Fehler Luftmassenmesser aus. Motorhaube auf, Stecker vom LLM vom Marder angefressen und ein Kabel auf 3cm aufgefressen. Der Mechaniker hat dann das abgefressene Kabel ausgepint und einen neuen Pin mit längeren Kabel in den Stecker reingesteckt, Kabel an den anderen Ende verklemmt, die anderen Adern überprüft, Isolierband drüber fertig. Fehlerspeicher gelöscht und Probefahrt durchgeführt. Das ganze hat ca. 35 bis 40 Minuten gedauert und hat 45 Euro gekostet. nach 50 Minuten war ich wieder unterwegs. Echt TOP der VW Betrieb Teichmann in Todtnau/Schwarzwald.

vg

peter

hallo tf,

steh mit den leih dicken in schwarzwald und hab vor lauter bloed die kofferraumklappe zu gemacht und vorher die laptop tasche in der sich der einzige schluessel zu dem auto befand reingelegt. schreib mit den iphone bitte um nachsicht wegen den schreibstil
    hab schon mit meinen haendler telefoniert und er ruft mich zurueck.
    ich hoffe es gibt irgendwo einen zweit schluessel und die koennen mir den schicken. ich bin total fertig. hat einer einen tipp was man machen kann.

vg
    peter

Hallo TF,

seit Montag Früh steht mein Dicker beim :D
    Hab als Leihwagen einen V6TDI bekommen der so ziemlich alles hat.
    Individual ACC, Side Assist, Front Assist uvm.

der Front Assist ist eine schau, funktioniert super und ist super angenehm.

War heute und hab meinen Dicken besucht, anbei ein paar Fotos.
    Morgen kommen die Köpfe runter.

vg

peter

Hallo TF,

kann mir einer von euch leihweise einen Schlüßel für den Henkel N188 zur Verfügung stellen.
    Hab seit gestern einen Leihdicken und hab nur den Fahrzeugschlüßel bekommen, da ich in den kommenden Tagen was auf den Dach transportieren müßte, wäre es nicht schlecht wenn ich den Henkel verschieben könnte. Werde morgen beim :D nachfragen, der Dicke kommt von Vetriebszentrum und ob die den gleich parat haben würde mich wundern.

vlt geht es über einen hilfbereiten TF Freund schneller und unkomplizierter.

Es wäre lieb wenn Ihr nachschauen könnt ob einer einen mit der Nummer N188 hat und den mir für 2 Tage leihen würde.

vg

peter

Hallo TF,

nach nochmaligen Email Verkehr mit VW, bekam ich heute einen Anruf, nachdem ich in meiner letzten email schon ganz schön Luft abgelassen habe, von einen Service Mitarbeiter, er war nicht gerade freundlich, also ich nochmal die ganze Leihe runtergebetet hat er sich brav alles angehört und dann mehrmals gesagt das er für mehrere Wochen keinen Leihwagen zahlen kann oder dieses veranlassen kann. Er wollte sich aber bei meinen Autohaus nochmals informieren.
    Jetzt kommts.

Mein :D ruft mich kurz nach 18:00 Uhr an und meinte das ich meinen Dicken am 22.03. abgeben kann und das ich einen, haltet euch fest, Touareg als Ersatzwagen der von Werk übernommen wird, bekomme.
    Er meinte das der Chef nochmal Druck gemacht hat, ich kann es nicht überprüfen, vlt hat es mit den Anruf von heute zu tun oder die ein oder andere email

Markus
    :top:

Kann es noch gar nicht glauben, hoffe es wird dann auch so sein am 22.03.

vg

peter

Hallo TF,

schlechte Nachrichten, diese tolle VIP Hotline ist ja voll für den A....., nachdem die Tante mir erzählen wollte wann mir ein Ersatzauto zusteht, habe ich ihr ruhig aber bestimmt erklärt das es zwar schön ist, aber mein Problem nicht löst. Nachdem ich 3 Tage nichts von der tollen VIP Hotline gehört habe, habe ich nochmal angerufen, dann bekam ich zuhören es sei ein Brief raus aber sie könne den Inhalt nicht einsehen, bla bla, wollte sich halt keine Standpauke von mir anhören. Am Donnerstag ist dann der tolle Brief eingetroffen, ich häng ihn mit dran. Also kein Ersatzwagen von Werk.
    So war auch bei meinen freundlichen den ich mittlerweile nicht mehr so finde, lt. Chef gibt es keinen Wagen vom Autohaus da ist zuwenig daran verdient bekam ich zu hören.
    So nun stehe ich da. Hab mal mit einen Anwalt darüber gesprochen, der meinte ich könnte Rückabwickeln muß aber bedenken hoff ich bekomme es noch zusammen, 0,67 Prozent vom damaligen Verkaufspreis je 1000km abgzogen werden. Dem gegenüber steht das der Verkaufpreis verzinnst wird. Es wären bei mir untern Strich ca. 6500 €. Jetzt stellt sich die Frage ob mir ein gutes Jahr v10 fahren der Spaß wert war/ist. Da ich den dicken nicht missen möchte ist es eine verdammt blöde Situation. Hab heute mit dem Verkäufer telefoniert da er rechtlich mein Vertragspartner ist, dieser ist nicht begeistert das ich Rückabwickeln will, meinte warum ich mich so spät bei ihm melde und überhaupt. Insgesamt war ich 7x und 21 Tage in der Werkstatt wegen ein und denselben Fehler, hab alles penibel dokumentiert und immer einen Zeugen dabei gehabt. Service ist bei VW null
    Denke die anderen sind auch nicht besser aber dann kann ich mir gleich einen Reiskocher kaufen.
    Hab heute per email auf das schreiben Bezug genommen mal sehen, denke bekomm wieder einen Textbaustein Brief zurück.

Kennt jemand einen guten VW Händler in Raum FFB oder süd westlich von München

vg

peter

Denke schon das der :D mir einen geben wird, das kann halt der Meister nicht alleine entscheiden, so wie ich geschrieben habe ist das ein kleiner Betrieb, deshalb setzten wir uns nächste Woche auch zusammen (mit dem Chef von den Autohaus).

mal sehen, hab mir für nächste Woche eine Deadline gesetzt, also wenn kein befriedigendes Ergebnis raus kommt werde ich wohl oder übel Rückabwickeln :(

vg
    peter

Hallo TF,

das Autohaus ist total nett zu mir und ich habe auch für die 1. Inspektion (öl selber mitgebracht) nichts bezahlen müßen Reifen auf meine 22 Zöller haben sie mir auch für lau aufgezogen. Das ärgerliche ist das sich das Werk so sturr stellt, das ärgert das Autohaus auch, und das sie nicht arbeiten könnten wie sie wollen, immer wieder dieser email Verkehr zwischen Werk und meinen Meister. Das ist ein kleiner Betrieb von max 7 Mechaniker und 2 Annahmmeister. Ich weiß das die VW Werkstätten Umsatzorintiert sind, somit hätten das Autohaus schon großes Intresse meinen Motor zu wechseln, für den Umsatz müßen sie schon ein haufen Inspektionen machen. Mal sehen was nächste Woche raus kommt.

Stelle fest das man schon ganz schön leidensfähig ist wenn man verliebt ist.

vg

peter

Hallo TF,

ein update und eine Frage an euch.

da ja der Motor raus muß hatte ich für den 01.02.2010 einen Termin, vorher wurde vereinbahrt das ich ein Leihwagen brauche, und das sich der freundliche mit den Werk dieses abklären soll. Hab dann den Freitag zuvor angerufen und nachgefragt ob alles funktioniert wie ausgemacht, leider bekamm ich dann zu hören das einer der Toaureg Profis nicht da seihe und wegen den Leihwagen hat er auch noch nichts in Erfahrung gebracht. Ok, da ich schon will, dass die Mechaniker sich gut auf den Auto auskennne wenn eine doch nicht so kleine Arbeit ansteht, habe ich zu einen neuen Termint zugestimmt. Dieser war dann diese Woche Monatag den 22.02.2010. Diesmal habe ich nicht vorher angerufen, also am Montag in der Früh dort aufgeschlagen. Der Meister meinte ob ich denn nicht von seinen Kollegen angerufen worden bin, ich, nö. Also das Werk übernimmt keinen Leihwagen und schon wieder diese Mechanikergeschichte, nur einer da, wegen Nachwuchs bla bla bla. Es tud ihm Leid doch er kann da nichts machen, also bin ich wieder abgezogen. Hab dann am Montag Vormittag diese tolle VIP Hotline angerufen und dieser Call Center Tante erzählt was los ist, mir ist schon klar das die nichts machen kann, hoffe aber das sie es in die richtigen Kanäle lenkt. Bis Mittwoch nichts gehört, obwohl Rückrufnummer mit angegeben habe. Habe dann am Mittwoch Nachmittag nochmals angerufen, dann bekamm ich die Auskunft das ein schreiben zu mir raus seie, aber sie kann den Brief als solches nicht einsehen. Ich dann, dann laß ich mich mal überraschen. So gesetern kam der Brief an. 2 Textbausteine mit viel bla bla und das es keinen Leihwagen über mehrere Woche nicht gibt. Toller VIP Service
    Hab dann einen Anwalt angerufen und ihn alles so mitgeteilt wie es in diesen Tread auch zu lesen ist. Meinen Chancen auf Rückabwicklung früher Wandlung sieht sehr gut aus wenn ich das möchte, da mittlerweile 8 Werkstattbesuche wegen den ein und den selben Fehler insgesammt hat das Fzg. 21 Tage genau wegen den gleichen Fehler in der Werkstatt gestanden. Es geht hier nicht um den Leihwagen, sondern das der Fehler bis jetzt nicht behoben werden konnte. So sieht es rechtlich für mich aus, hab das meine freundlichen so verklickert und wir werden und nächste Woche zu viert d.h. mit Chef vom Autohaus zusammensetzen.
    Da ich den Dicken echt nicht verlieren möchte, wäre es die letzte Option für mich, aber irgendwann muß man zu einen Ergebnis kommen auch wenn es dann weh tut.

so viel zu viel geschrieben, wenn einer noch eine Idee hat, her damit.

Hab mir erst noch überlegt ob ich auf den Brief antworten solle, per email oder auch per Brief, denke das es die Zeit nicht Wert ist die ich dafür verschwende. Da will VW in der Champions League spielen, besitzen jedoch nur das Niveau einer Kreisklasse. Die werden wegen mir nicht untergehen da ja sie ja Wagen für das "Volk" bauen, wie der Name schon sagt.

vg

peter

Hallo Marco,

Du kannst mal probieren über die Zweitbatterie zu starten, den Zünschlüssel in das Zünschloß stecken danach nach links drehen, Du spürst einen kleinen Wiederstand und danach nach rechts, wie man bei einen Auto ohne kessy starten, den Motor anlassen, dann sollte der Startvorgang nur über die Zweitbatterie erfolgen.
    Als meine Hauptbatterie leer war (viele Kurzstrecken und immer vorher schön die Standheizung laufen lassen) habe ich ihn so wieder an gebracht.
    vg
    peter

Hallo TF,

meine Frau hat mir heute auch von den Phänomen berichtet, es gab ein Geräusch als sei ein Steinschlag eingeschlagen und dann ist das RNS ausgegangen war kurz schwarz und danach ist es wieder von alleine angegangen und der Startbildschirm war relativ lange sichtbar, denke mal wie bei einen neustart.
    SW hab ich seit ca. 2-3 Monaten die 2662 drauf.
    Bis heute keine Probleme, im gegenteil die Rückfahrkamera ist seitdem nicht mehr ausgefallen.
    vg
    peter