Hallo TF,
ein update und eine Frage an euch.
da ja der Motor raus muß hatte ich für den 01.02.2010 einen Termin, vorher wurde vereinbahrt das ich ein Leihwagen brauche, und das sich der freundliche mit den Werk dieses abklären soll. Hab dann den Freitag zuvor angerufen und nachgefragt ob alles funktioniert wie ausgemacht, leider bekamm ich dann zu hören das einer der Toaureg Profis nicht da seihe und wegen den Leihwagen hat er auch noch nichts in Erfahrung gebracht. Ok, da ich schon will, dass die Mechaniker sich gut auf den Auto auskennne wenn eine doch nicht so kleine Arbeit ansteht, habe ich zu einen neuen Termint zugestimmt. Dieser war dann diese Woche Monatag den 22.02.2010. Diesmal habe ich nicht vorher angerufen, also am Montag in der Früh dort aufgeschlagen. Der Meister meinte ob ich denn nicht von seinen Kollegen angerufen worden bin, ich, nö. Also das Werk übernimmt keinen Leihwagen und schon wieder diese Mechanikergeschichte, nur einer da, wegen Nachwuchs bla bla bla. Es tud ihm Leid doch er kann da nichts machen, also bin ich wieder abgezogen. Hab dann am Montag Vormittag diese tolle VIP Hotline angerufen und dieser Call Center Tante erzählt was los ist, mir ist schon klar das die nichts machen kann, hoffe aber das sie es in die richtigen Kanäle lenkt. Bis Mittwoch nichts gehört, obwohl Rückrufnummer mit angegeben habe. Habe dann am Mittwoch Nachmittag nochmals angerufen, dann bekamm ich die Auskunft das ein schreiben zu mir raus seie, aber sie kann den Brief als solches nicht einsehen. Ich dann, dann laß ich mich mal überraschen. So gesetern kam der Brief an. 2 Textbausteine mit viel bla bla und das es keinen Leihwagen über mehrere Woche nicht gibt. Toller VIP Service
Hab dann einen Anwalt angerufen und ihn alles so mitgeteilt wie es in diesen Tread auch zu lesen ist. Meinen Chancen auf Rückabwicklung früher Wandlung sieht sehr gut aus wenn ich das möchte, da mittlerweile 8 Werkstattbesuche wegen den ein und den selben Fehler insgesammt hat das Fzg. 21 Tage genau wegen den gleichen Fehler in der Werkstatt gestanden. Es geht hier nicht um den Leihwagen, sondern das der Fehler bis jetzt nicht behoben werden konnte. So sieht es rechtlich für mich aus, hab das meine freundlichen so verklickert und wir werden und nächste Woche zu viert d.h. mit Chef vom Autohaus zusammensetzen.
Da ich den Dicken echt nicht verlieren möchte, wäre es die letzte Option für mich, aber irgendwann muß man zu einen Ergebnis kommen auch wenn es dann weh tut.
so viel zu viel geschrieben, wenn einer noch eine Idee hat, her damit.
Hab mir erst noch überlegt ob ich auf den Brief antworten solle, per email oder auch per Brief, denke das es die Zeit nicht Wert ist die ich dafür verschwende. Da will VW in der Champions League spielen, besitzen jedoch nur das Niveau einer Kreisklasse. Die werden wegen mir nicht untergehen da ja sie ja Wagen für das "Volk" bauen, wie der Name schon sagt.
vg
peter