Nach einem sehr chaotischem Frühstück in Alarcon ging es weiter nach Cuenca, wo wir als First-Class-Kunden bei VW einen Luftfilter erstanden haben. Für den einfachen Ersatzteilkauf musste der T in den Empfang gefahren werden, Sitze, Lenkrad und Schalthebel wurden verpackt, der T wurde vom 😊 in die Werkstatt gefahren, alle Teilnehmer hätten Kaffee trinken können ... Nach 1/2 Stunde hatte der Filter erfolgreich den Eigentümer gewechselt. Nun ging es zur Altstadt von Cuenca, wo wir "verkehrsgerecht" parkten. Während wir zur Altstadt hochgingen, blieb Heino zurück, um den Filter zu tauchen. Ein SOS-Anruf rief uns standes pedes zurück, Bausrbeiter schlossen die Einfahrt, so dass wir in der Falle saßen. Andreas befreite uns und es ging weiter durch die Nacimiento del Rio Cuervo. Die Landschaft unterschied sich völlig von den vorhergehenden Tagen. Bei regnerischem Wetter trafen wir in Medinaceli, einer alten römischen Festung zur Nachtruhe ein.
Beiträge von dlu
-
-
Gestern ging die Reise dann von Cazorla nach Alarcon. Da wir im Olivengebiet waren, wurden unsere Vorräte an dieser hochwertigen Flüssigkeit aufgefüllt. Nun ging die Fahrt in die Sierra de Cazorla, diese Passage wäre am besten mit Staubmaske zu bewältigen gewesen. Auch dort wurden wir von Geiern begleitet, die auf unseren schnellen Tod durch Staublunge hoften. Leider mussten wir diese Hoffnung gnadenlos zerstören, aber ein T verweigerte fast aufgrund eines seit Bratislawa und anschließender Rumänientour und Großbritannien nicht ausgetauschten Luftfilters den Dienst. Staubig und duschreif erreichten wir dann die arabische Festung Alarcon. Da das Abendessen sehr knoblauchlastig war, klaute uns auch diesmal nicht das Burggespenst.
-
Mit etwas Verspätung folgt nun die Kurzfassung der nächsten Tage:
Nach ausgiebigem Selbstversorgungshöhlenfrühstück ging's in die Berge Geier beobachten. Nach interessanter Naturreservat-Durchfahrt landeten wir in endlosen Olivenhainen. Eigentlich wollten wir noch Salz käuflich erwerben, Tour I hatte jedoch sämtliche Vorräte aufgekauft. Das Nachtquartier wurde in einem Hotel in Cazorla unterhalb einer Burgruine bezogen. Da wir erst spät in der Nacht -2 Personen hungrig- ins Bett kamen, hatte das Burggespenst keine Chance uns zu erwischen. -
So, bei der ersten regulären Übernachtung angekommen. Heute von Lorca nach Baza quer durch die Berge gefahren. Autos sehr staubig, Unterkunft in einer ausgebauten höhlenartigen Behausung, total urig und gemütlich.
Auf dem Hinweg wurde mir aufgrund meiner Dummheit die Handtasche geklaut. Gott sei Dank alles wiederbekommen.
Fotos kann ich mit dem Mobiltelefon gerade nicht einstellen und werden nachgeliefert.
Bis morgen. Apropos der Karpatenbär aus Rumänien, Fraggle und das weiße und schwarze Schaf aus England haben hier einen neuen Freund getroffen. Auch dieses Bild folgt später.
In diesem Sinne CU tomorrow oder hasta la vista. -
Wir, Denis, Hannes & Manuela & Hanspeter sowie Doro & Heino treffen uns am 11.09. im
[TABLE='width: 550']
[tr]
[td]
[TD='colspan: 2']ibis Girona Costa Brava
[/TD][Blockierte Grafik: http://www.accorhotels.com/imagerie/px.gif]
[/td][/tr][tr][td][Blockierte Grafik: http://www.accorhotels.com/imagerie/px.gif]
[/td][/tr][tr][td][/td][td]Tel : (+34)972/391538
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]C/ FRANCESC FERRER 16-18 HOTEL CIUDAD 1* - 17006 GIRONA
[/td][/tr]
[/TABLE]und fahren gemeinsam die letzte Strecke der Anreise. Wer also aus Tour 2 noch Lust hat .........
Grüße
MikeMike & Doreen,
Hotel gestern gebucht.
Fahren wir zusammen, wie besprochen? -
In Neubukow, als Raphael dem entgegenkommenden LKW ausgewichen ist, der recht mittig fuhr und er Mamas T nicht schrotten wollte
-
Moin,
nachdem mein T eine unschöne Begegnung mit einem Granitbordstein hatte, benötige ich nun eine Ersatz-Casablanca Alufelge. Wer hat noch eine einzelne Felge rumliegen, die ein neues Zuhause sucht?
So sieht die Casablanca aus: KLICK
-
Oh, oh:
Manu, herzlichen Glückwunsch nachträglich
-
In den T1 passen zwei Deutsche Doggen in den Kofferraum, bequem auch für 600 km. 1 Dogge so ´was von locker. Wenn der Platz nicht reicht, die hintere Sitzbank nicht benötigt wird, kann sie auch herausgenommen werden.
In den T2 finden im Kofferraum zwei Ridgebacks Platz.
-
Auch wir sind Sonntag gut in heimischen Gefilden gelandet und möchten uns bei den Organisatoren und Leibköchen und dem Fußvolk für das schöne Wochenende recht herzlich bedanken.
Schön, dass ihr alle so geduldig mit dem Hündchen, der NIE beschmust wird und sich deshalb nicht lange hinlegen willl, gezeigt hat. Auch er wird´s noch lernen.
Schön war´s.
mike: Ich klau dir Nunu und nimm ihn als neuen Avatar <3
-
Herzlichen Glückwunsch, Jens.
-
Wir dann bitte 1* Mittagsverpflegung für Heino.
Da ich uinverträglich bin, könnte ich vielleicht vor Ort entscheiden, ob ich eine Kleinigkeit zum Mittag und Grill zu mir nehme? -
Danke Manu, auch wir freuen uns 😀
Zimmer von Freitag - Sonntag soeben gebucht
-
[INDENT]
[/INDENT]
Nicname: du & allroad
Name: Dorothea Lübeck-Uesbeck & Heinrich Dieter Uesbeck
Anzahl Personen: 2 & Hund
Anreise: Freitag
Samstag Offroad: ja
TN Zahl Grillabend: 1
Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein): noch nicht -
Uns bitte auch auf die Liste nehmen, danke
-
Dann aktualisier´ ich ´mal richtig:
- allroad & dlu mit WW
- Darragh & Beate mit Dachzelt
- Touareg-Bonn & Rosi mit WW
- juma & Tilo mit Dachzelt ???
- t-ray nebst Anhang und Dachzelt ???
- Denyo "Back to the roots"
- FriedrichKeller im Dachzelt & (Helga im Geiste)
- 60rawi & Astrid mit WW
-
- allroad & dlu mit WW
- Darragh & Beate mit Dachzelt
- Touareg-Bonn & Rosi mit WW
- rebell als Tagesgast
- juma & Frau Uli & Kind Uli mit Dachzelt
- t-ray nebst Anhang und Dachzelt
- Denyo "Back to the roots"
- FriedrichKeller & Helga im Dachzelt
- Cori samt Anhang als Tagesgast
- Sittingbull mit Gast am Sonntag
- 60rawi & Astrid
-
Noch ein paar Infos:
Eintritt zahlt jeder an der Schranke individuell, wir stehen bei Halle 55. Genaue Koordinaten stelle ich Freitagmittag ein.
Ich denke, dass wir das Essen vor Ort besprechen, damit nicht zuviel wieder gen Heimat retourniert wird. -
-
Rosi und Josef kommen Freitag zu uns, hängen die Spülküche an und dann fahren wir los, also auch Freitag