Beiträge von dlu

Das passt jetzt zwar irgendwie nicht hierhin, sondern eher in den anderen Fred, aaaaaaaber:

Keine Sorge dlu, Dein Dicker und Du werden am Samstag erfahren, wie es ist........!?

:winken:

Mein GöGa wird sich am Montag tierisch freuen, dass er das Lieblingsspielzeug seiner Frau -ausgenommen meinem GöGa natürlich, er ist mein aller-, allerliebstes- reinigen darf. Mein GöGa ist nämlich mit Leib und Seele Tankwart und der weltbeste Wagenwäscher, den es gibt!
    Ich habe schon 'mal seinen T4 California auf einer Wiese festgefahren, so dass er mit einem Trecker 'rausgezogen werden musste, der T4 und wir sahen aus, wie die Erdferkel!
    Ferner habe ich es gewagt im Skiurlaub meinen silbernen Passat in die ansässige PKW-Portalanlage zu waschen. Das er mich nicht erschlagen hat, als ich es ihm erzählt habe ...... Seitdem lasse ich nur noch zuhause waschen:guru: .
    Ich sollte vielleicht meinen "großen" Sohn mitnehmen, der ist mittlerweile angelernt, aber da ich mich ja im Camp4Fun vergnüge, darf er für mich arbeiten:top: .

Wird der T mit HD vorbehandelt? Wenn ja, dann solltest du dir eine neue Waschanlage suchen:denker:

Mein T hat serienmäßig 275/40 R 20 auf 9 J *20 (Sommer wie Winter), Einstellung Sport und unten und ich bin damit sehr zufrieden.
    Bei Comfort ist es mir zu "schiffsmäßig"
    und oben, tja, bei 1,65m brauch ich dann schon ein Fußbänkchen:zwinker: zum Einsteigen.

Mein GöGa mag da schon mehr Comfort und oben.

Meine Einstellung kann schon an den vorherigen PKWs liegen, die ich so gefahren bin.

Nach der groben Durchsicht von ca. 200 Posts habe ich eruiert, dass Juma, Ralf Wolter, Jens1610, Bernd S, evtl. Steinbock, evtl Arndt am Freitag anreisen möchten. ICH AUCH! Wo und wie gedenkt ihr zu nächtigen? Ich würde mich dann entweder anschließen oder alleine in der Nähe ein Zimmer suchen, Dachzelt ist mir noch zu :frier: . Außerdem weiss ich nicht, ob mein GöGa mir sein Eigenheim leiht.

Momentan, seit heute morgen 9.00 Uhr: 1,319 für Diesel, 1,389 für Benzin und Super.

Meinstens bis zum Ping oder, wenn's weiter weg geht, direkt vor der Abfahrt -aus der Garage zur Säule.

Gar gar nichts tut sich, auch keine Notstartfunktion, Keyless-Entry: nein, Funkschlüssel: nein, Startknopf: nein, Schlüssel: Touareg-Logo kurz da und wech. TOT!
    Das Problem ist, dass der :) , wo ich den T erstanden habe, seinen Laden in COE geschlossen hat, die nächste Filiale in BO ist. Mein Lieblingsverkäufer kümmert sich auch schon und lässt mir morgen seinen A4 da und versucht mit meinem T zur Arbeit, dem freundlichen :) zu kommen.

Da müssen auch noch mehrere andere Fehler beseitigt werden, die seit dem Kauf verhanden sind.

PS: Da ist frau der Meinung, dass ein T, der direkt von VW (auf VW zugelassen gewesen) kommt, einwandfrei funktioniert und was ist: Auf Kies gepupst!

Mein T sagt jetzt gar nichts mehr, denn er ist tot :zorn: . Am Samstag hatte er schon 'mal einen kurzzeitigigen Anfall, aber nach gutem Zureden sprang er dann doch noch an, Uhr auf 0:00. Fehlermeldungen seit Erhalt des Autos: Fahrwerksfehler. Neue Batterie, weiterhin Fahrwerksfehler. Schon Handy aus FSE únd Taschenlampe während der Garagenaufenthalte entfernt. Seit gestern tut sich gar nichts mehr! So langsam werde ich :zorn:

Hallo Doro,

150,00 € für den Aus- und Einbau ohne Batterie

LG, Harald

Ja, denn die Batterie ging auf Kulanz.

Das beste war, dass mein GöGa den Sitz und die Batterie schon zwei Tage vorher ausgebaut hatte, um sie ans Profi-Ladegerät anzuschließen. Da hatte ich noch nicht gelesen, dass im Motorraum zwei Ladenöppel vorhanden sind:guru: . Mein GöGa stellte fest, dass die Batterie fritzefratze war und unterbreitete dem :) den Vorschlag, dass wir eine neue Batterie besorgen, einbauen und vom :) unseren EK erstattet bekommen. Unser EK dürfte nicht höher sein als der EK des :) . Damit war der :) nicht einverstanden, also alles wieder zusammenbauen und ab in die Werkstatt.

Wer nicht will, der hat schon!

Für den Aus- und Einbau der Batterie hätte mein :) gerne 150,00 € gehabt, kriegt er aber nicht, da ich den T erst 12/2007 bei ihm erstanden hatte und der Fehler von Anfang an vorhanden war. Die Batterie vom meinem T aus 03/2005 ging auf Kulanz.

Spannung 12 V
    Batterie-Kapazität 95 Ah
    Kälteprüfstrom EN 850 A
    Polanordnung 0
    Bodenleistenausführung B13
    Länge 353 mm
    Breite 175 mm
    Höhe 190 mm
    UVP: Varta Ultra dynamic 338,29 €
    Cartechnic 183,87 €
    Cartechnic Ultra power 202,42 €

Spannung 12 V
    Batterie-Kapazität 100 Ah
    Kälteprüfstrom EN 830 A
    Polanordnung 0
    Länge 353 mm
    Breite 175 mm
    Höhe 190 mm
    UVP: Varta Silver dynamic 169,89 €
    Cartechnic 136,20 €

Spannung 12 V
    Batterie-Kapazität 74 Ah
    Kälteprüfstrom EN 680 A
    Polanordnung 0
    Länge 278 mm
    Breite 175 mm
    Höhe 190 mm
    UVP: Varta Blue dynamic 191,97 €

Falls noch Artikelnummern gewünscht, kann ich dir auch mitteilen!