Na ja, mit 2,30 m kann ich leider nicht dienen, aber mit 2,50 m, wenn's weiterhilft.
Zum Gespannfahren: Welcher WW? Den WW merkt der T gar nicht, also kein Problem. Tempomat rein und es macht einfach Spaß. Das einzig Lästige sind die PKWs, die mit 80-90 auf der Autobahn schleichen.
Überholen: leicht. Tempomat würde ich persönlich empfehlen, denn sonst fährt man leicht zu schnell, da man den WW nicht merkt und das kann teuer werden.
Zusatz-Spiegel: Ich habe welche, aber der WW ist ja auch 20 cm breiter. Mein GöGa hat Hagus II Spiegel zum Aufklemmen besorgt und modifiziert, d. h. eine längere Stange genommen. So sehe ich jetzt auch das Ende des Gespannes (Gespannlänge ca. 12 m).
Beiträge von dlu
-
-
...Die "super" Werkstatt in Italien meite die Batterie sei defekt und bauten mir eine Neue ein zum stolzen Preis von € 550 ,-. ...
...So nun hat mein mir weider eine neue Batterie eingebaut zum Preis von € 350,- ...Ich habe aber keine Lust in meinem nächsten Urlaub wieder die ohne "Saft" da zu stehen, darum meine Frage ob Ihr auch schon solche Probleme hattet und mir weiterhelfen könnt.
Gruß Gordon
1. Auf Batterien gibt es eine Garantie von 3 Jahren, du hättest die alte aus Italien wieder mit nach Hause schleppen und sie dort dem vorführen und um Ersatz bitten sollen. Nun denn, dann weisst du für's nächste Mal Bescheid.
2. Das nicht Anspringen war das Lieblingsproblem meines T, auch bei der neuen Batterie. Zwei Tage Garage und nichts ging mehr. Aber dafür gibt's ein tolles, garantiert funtionierendes, Notstartprogramm, welches ich alle 2 Taqge in Anspruch nehmen musste. Nachdem der Fehler auch bei der neuen Battrie auftrat, wurden zwei Relais getauscht und bis heute lieben wir uns immer noch heiß und innig ohne Ausfälle!!!!:D -
Bei der "BFT" handelt es sich nicht um eine Mög, sondern es ist die Abkürzung für den "Bundesverband freier Tankstellen", d. h. in der bft schließen sich die eigenverantwortlich arbeitenden Eigentümer kleiner Tankstellen zusammen, um bspw. zusammen gegenüber dem Großhandel und Herstellern eine größere Marktmacht darzustellen, welches einer einzelnen Tankstelle nicht möglich ist. Ferner hilft der bft seinen Mitgliedern bei Rechtsproblemen, Werbung, etc. Nähere Infos findet ihr hier:
http://www.bft.de/
Zur bft gehört noch die eft, d. h. die "Einkaufsgesellschaft freier Tankstellen".
Ferner wird Rohöl, wie einige schon erwähnten, an der Börse gehandelt!! Dazu hatte ich schon einen, für mich, sehr interessanten Link eingesetzt, in dem zu sehen ist, wie hoch 1 Barrel Rohöl momentan gehandelt wird, wie groß die Tagesspanne ist und wie hoch der Preis wahrscheinlich innerhalb eines Jahres noch steigen wird.
Ein weiteres Problem für alle Tankstellen sind die Kraftstoffdiebstähle. Die Tankstelle bekommt nichts erstattet, d. h. auch keine Erstattung des FAs für die Mineralöl-, Öko- und (Umsatzsteuer), welche bereits mit dem Einkauf der Kraftstoffe zu entrichten sind.
Ich könnte hier noch stundenlang weiterklagen und lamentieren, aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter.
In diesem Sinne -
Hab zwar keine Navi-DVD Osteuropa, bin aber füchterlich neugierig, vor allem wenn's um nicht alltägliche Reiseziele geht, wo ich auch jahrelang geurlaubt habe:
Wo geht's denn genau hin nach Slowenien? Wir hatten schon 'mal angedacht nach Bohinj zum Campen zu fahren. -
Servus,
ganz davon ab sollte es in Deiner Betriebsanleitung stehen, die Du ja bestimmt vor der Fahrt genau durchgelesen hast
Da steht nur "Gespannstabilisierung*" als Sonderausstattung. Und da habe ich auch überlegt, ob mein T sie nun hat oder nicht. Jetzt nach Studium des Pressetextes weiss ich: HAT ER!!!
Jetzt habe ich einen T mit Gespannstabilisierung und einen Wohnwagen mit ATC, doppelt gemoppelt hält besser -
... Muss da an der Stossstangenverkleidung rumgesägt werden?
WIe ist das bei der original elektr. AHK bezgl. Kabelsatz, Schalter`?
Unter http://www.kupplung.de findest du sogar eine Einbauanleitung zum Download nebst entsprechenden Infos. -
Die RDK kann im MFD ausgeschaltet werden. Es gibt hier einige Ts, welche Winterreifen ohne RDK fahren.
Bemühe einfach mal die Suche mit RDK und du wirst fündig. -
Die meisten AHK, die bei 3-2-1 angeboten werden, sind von "Rameder".
Guck direkt unter http://www.kupplung.de, da kannst genau deine Fahrzeugdaten eingeben und die passende AHK mit Erläuterungen wird dir angezeigt. -
Bei der allerersten Beschreibung war kein LK angegeben. Daraufhin habe ich beim Verkäufer nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass er es nicht wüsste. Dann wird er wohl nachträglich den LK zugefügt haben. Ist jetzt auch uninteressant, da zu teuer.
-
Ich guck' nachher 'mal nach, was ich für Kappen 'drauf habe und schreibe dir dann Bescheid.
Silberne Ventile und graue Kappen mit der Aufschrift "Alligator Germany" mit innenliegender Dichtung. Die Zahnprobe -gut, dass Silberfuchs und Sittingbull in Marokko weilen- hat ergeben, dass die Kappen aus Plastik sein dürften.
Das RDK sieht wie folgt aus:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…2&highlight=rdk
ganz unten -
Ich guck' nachher 'mal nach, was ich für Kappen 'drauf habe und schreibe dir dann Bescheid.
-
Was tun? Mache ich was falsch oder muss ich dem Reifenhändler in den A... treten?
Greetz
Ralf
Laut meinem GöGa das Letztere! -
Hallo Leute, brauche bitte ganz schnell die Information, wieviel R134a in meinen Touareg kommen??
Danke schonmal...
Greets
700 - 750 Gramm
mit Fondklimaanlage: 1050 - 1100 Gramm -
Danke,
dann werde ich das Angebot 'mal weiter im Auge behalten, aber wenn so weitergeboten wird, bin ich von meinem Preis, den ich zahlen möchte, kilometerweit entfernt. -
Danke,
ich bin da nämlich etwas "plont". Ich weiss nicht, welche Ts mit welchen Felgen serienmäßig ausgestattet sind. -
Hallo Marc,
ein paar zusätzliche Angaben wären, zumindest für mich, sehr nützlich.
Ich würde gerne wissen, welche Größe, welcher Lochkreis, welche Einpresstiefe! -
'n Abend
Könnte mir jemand sagen, ob folgende Felgen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=009
einen 120er oder 130er LK haben. Der Verkäufer, der sie, laut seiner Antwort auf meine Anfrage, für einen Freund verkauft, weiss es nicht.
Danke -
Wir haben OK momentan auf 141,9 und DK auf 143,9. Die Westfalen hatte diesen klugen Einfall und niemand weiss, was das soll.
-
carsten:
Hast 'nen Emil! -
Unsere absolute Lieblings-Website seit dem Handel mit Rohöl an der Börse:
http://www.oil-price.net/index.php?lang=de
Bei jedem Aufruf der Seite packt uns das kalte Grausen , das Arbeiten hier macht keinen Spaß mehr. Und wenn wir uns die Jahres-Prognose anschauen, wird uns ganz anders.