Ich habe mir ja vor 4 Wochen ATs geleistet.
Davor habe ich zwei Wochen gebraucht, um mich bei unterschiedlichen Großhändlern registrieren zu lassen, zu telefonieren, EKs zu vergleichen.... Mein GöGa bekam schon diverse . Aber dafür bin ich jetzt fit
Mein Händler-EK zzgl. USt belief sich bei 5 verschiedenen Händler von € 103,00 bis 173,00 pro Reifen zzgl. USt!
Welcher kleine Reifenhändler bzw. Tankstelle hat die Zeit und Muße sich bei einem Kunden so ins Zeug zu legen, wobei der Kunde die Preise dann noch gerne gestern hätte und täglich anruft, ob ich schon einen Preis habe. Okay, ich weiss, man müsste es machen, um einen Kunden zu behalten, aber die Praxis sieht leider anders aus. Ferner gibt es dann einen guten Preis (incl. Aufziehen, Wuchten und Montieren) und der Kunde sagt ab, weil er die Reifen im Internet für 15,00 € preiswerter bekommt, kommt dann zum Aufziehen, wuchten und montieren, zahlt dann dafür pro Reifen rund 20,00 €, im Endeffekt hat er also nichts gespart.
Genauso kümmere ich mich jetzt seit einer Woche in meiner Freizeit um eine DVB-T / DVD Lösung, d. h. diverse Faxe und Emils zur Händlerregistrierung, Teile 'raussuchen etc. .