Beiträge von dlu

Wenn der Einbau so kinderleicht ist:

Fragt doch 'mal bei einem BOSCH-Dienst in eurer Nähe, was dort die Wischerarme und das dazugehörige Wischblatt kostet.
    BOSCH "Coler" hat Original-VW-Teile im Angebot, die entweder direkt bei Coler oder bei der Tankstelle eures Vertrauens bezogen werden können, wenn sie dann von Coler beliefert werden.

[...] Frag mal dlu...wielleicht nehmen sie die restlichen 4980 ab...:lach:[...]

Danke, aber wir haben selbst noch welche, außerdem ist der EK für uns indiskutabel.
    Wir benutzen die Überzieherlies nur zum Schutz der Heckscheibenwischer, damit die Bürsten nicht hängen bleiben und den Wischerarm abreissen.

[...] So dürfen zum Beispiel die neuen Wischerblätter bei der Wäsche kein Heißwachs abbekommen, da sie sonst schmieren können. [...]

[...]

Sofern dies nicht geschieht, werden die Kohlenstoffe des Wachses direkt von der Graphitschicht des Wischergummis aufgesaugt und verursachen Schlieren, welche vor allem bei Dunkelheit sehr störend wirken. Dieses kann dann auch nicht mehr gereinigt werden.

Das hängt auch sehr stark von der Chemie der Waschanlage ab, d. h. welche Produkte von welcher Firma in welcher Konzentration verwendet werden.
    Der Wachs, der bei uns verwendet wird, ist kohlenwasserstofffrei!

Aber Waschanlagen sind eine Passion und Leidenschaft. Entweder liebt der Waschanlagenbetreiber seine Waschanlage oder sie ist wirklich nur Mittel zum Zweck.

Neue Chemieprodukte testet Heino an unseren eigenen Autos ausgiebigst, bis er damit fremde PKW wäscht. So kann es passieren, dass unsere Autos 20* hintereinander gewaschen werden, bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Er liebt halt seine Waschanlage und unser Einzugsgebiet gibt ihm recht.:Applause:

Die Kalorienregeln zu Weihnachten; zum Aufhängen am Kühlschrank!

Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig,
    sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst,
    dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien,
    die du mehr isst als die anderen.

4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird,
    wie z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich um dich sind,
    desto schlanker wir(k)st du selbst!

6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird
    (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Chips),
    z.B. beim DVD- Schauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien,
    da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien,
    wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden,
    weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird,
    während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt
    (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien,
    da Kalorien eine Wärmeeinheit sind. 

Hinweis bzw. Definition: Kalorien sind kleine Tiere, die im

Kleiderschrank wohnen und nachts die Kleider enger nähen!!!

Sex auf schwäbisch

Ein Paar aus Stuttgart sitzt beim Therapeuten.
    Der Therapeut fragt: "Was kann ich für sie tun?"
    Der Mann antwortet: "Würdet Se uns bitte beim Sex zuschauen...?"
    Der Therapeut ist erstaunt über dieses Anliegen, stimmt aber zu.
    Als das Paar fertig ist, sagt der Therapeut:
    "Es tut mir leid, aber ich finde nichts außergewöhnliches an Ihrer Art
    Sex zu haben" und verlangt 80,- Euro für die Sitzung.

Im folgenden Quartal wiederholt sich das Ganze:
    zweimal in der Woche kommt das Paar, hat Sex, bezahlt die 80,- Euro und geht wieder...

Nach einigen Wochen fragt der Therapeut:
    "Entschuldigen Sie die Frage, aber was genau versuchen Sie eigentlich heraus zu finden?"

Sagt der Mann:
    "Nix...!!!
    Aber sie isch verheiratet, zu ihr könnet mer net,
    i bin au verheiratet, zu mir könnet mer also au net....!
    Das Holiday Inn verlangt 150,- Euro für oi Zimmer,
    das Graf Zeppelin 360,- Euro.
    Wenn mir zu Ihne kommet, dann henn mir:

a) a saugut`s Alibi...
    b) s koschtet uns nur 80,- Euro...
    und
    c) die Krankenkass erstattet uns 67,50 Euro zurück !!

[...] Auf welche Dinge kann denn der Kunde achten, um sicher zu gehen, daß die Qualität stimmt?
    Hast Du da Tipps für uns als Verbraucher?:denker:[...]

Dem Tanklaster hinterherfahren....?
    Nein, nicht wirklich! Der Kraftstoff wird von Speditionen an der Raffinerie geladen, die unterschiedliche Tanklastwagen besitzen. 'Mal steht hier ein LKW mit Aral-Emblem, 'mal mit dem Logo einer Spedition, 'mal ganz ohne Aufdruck.
    Ohren aufhalten und mitkriegen, wie die Mitarbeiter behandelt werden ...

Ich habe auch keine Freien Tankstellen angegriffen - [...]

Dein Posting habe ich auch nicht als Angriff empfunden!

Der Aufwand 4-5 mal täglich unsere Preise in solch einer Datenbank zu aktualisieren, ist für uns zu groß. Außerdem traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Die einzelnen Web-Seiten der Mögs aufrufen, vergleichen und du suchst dir eine Freie Tankstelle in unmittelbarer Umgebung, die dann erfahrungsgemäß 1 Cent günstiger sein dürfte.

[...] Lediglich bei freien Tankstellen wäre ich aufmerksamer, da die das Zeug von überall her einkaufen. [...]

:zorn:Klar, wir kaufen überall zu möglichst günstigen Konditionen und machen Reibach ohne Ende und ruinieren die teuren PKWs unserer Kunden :zorn:
    1.) Wir erhalten täglich 2* von Aral die aktuellen EK und telefonieren simultan mit anderen Mineralölhändlern, wie der EK momentan dort ist.
    2.) Egal, bei wem wir nun einkaufen, der Kraftstoff wird immer bei den lokalen Raffinerien abgeholt und uns angeliefert.
    3.) Bei der Lieferung wird uns der Ablasszettel und die Versandanzeige der Raffinerie ausgehändigt, so dass auf den ersten Blick erkennbar ist, welche Ablassstelle, wie viel Liter bei 15°, wie viel Liter bei momentaner Außentemperatur etc.
    4.) Wenn wir nun heute morgen kaufen und der EK heute nachmittag oder morgen um nur 0,01€ sinkt, haben wir in Kies gepupst. Der VK sinkt dann meistens auch, so dass wir dabei gut Geld 'drauflegen, welches wir freie Tankstellen nicht übrig haben. Momentan ist auch überhaupt kein Trend zu erkennen, wo die Preise hinsteuern. Es kann sein, dass der EK steigt, nur weil vor Amerika ein Tanker liegt, der aufgrund von Nebel nicht ankern und somit die Ladung löschen kann.

Ergo: Die freien Tankstellen sind die modernen Börsianer, nur dass nicht soviel übrigbleibt, denn die Kosten, die der Eigentümer zu tragen hat, sind enorm hoch: regelmäßige Eichung der Zapfsäulen, jährliche TÜV-Abnahmen, jährliche Überprüfung der Fahrbahndichtigkeit, jährliche Überprüfung der Gasrückführung, Strom, Wasser, Versicherung, regelmäßig neue Bedingungen der Bank zur Kreditkartenannahme, Abwasserrückführung, Osmoseanlagen für die Aufbereitung des Wasser der Waschanlage ... Bei den Mögs übernimmt die Mög die Kosten und nicht der Pächter, der allerdings ein moderner Sklave der Mög ist und alles mögliche vorgeschrieben bekommt: wo er seinen Shopbedarf einzukaufen hat, welche Waschanlage er einsetzt, wenn es denn seine eigene ist ...

Das Beste haben wir dann gestern gehört: Bis dato schloss der Mineralölgroßhandel eine Kreditversicherung für die Lieferung an seine Kunden ab. Diese Kreditversicherungen sind seitens der Versicherer zum 31.12.2008 gekündigt worden...

Hallo Doro
    haste mittlerweile mal den :) darauf angesprochen?:winken:

Das ist ja eigentlich mein Problem.

Vor Frankfurt zum :D, der hat Photos gemacht, zu VW geschickt, Rückantwort: " Ist nicht unser Problem" - nicht wörtlich, aber sinngemäß.
    In FFM den passenden VWler angesprochen, er guckte sich das Auto an und meinte: "Geht so ja gar nicht, mailen Sie es mir zu". Direkt Montag alles zugemailt, Anruf des örtlichen Meisters: "Von wem meiner Mitarbeiter haben Sie denn die Reparaturhistorie, das ist ein Grund zur fristlosen Kündigung!" Ich 'rumgedruckst, denn ich wollte ja niemandem etwas böses, hätte ich gewusst, dass die Historie seitens der VW-Mitarbeiter nicht dem Kunden gegeben werden darf, hätte ich sie nicht mitgemailt.
    Nach 4 Wochen erneute Mail nach Wolfsburg, nichts. Also vor ca. 3 Wochen in Wolfsburg angerufen, der zuständige Mitarbeiter war nicht da, ein anderer Mitarbeiter wollte sich um die Angelegenheit kümmern. Angeblich sind die Photos nie im WOB angekommen. Heino zum :D, welcher ihm im PC zeigte, dass die Photos 'rausgegangen sind.
    Angebot seitens des :D nach Rücksprache mit WOB: Neue Lackierung der schadhaften Stelle, an der ich mich mit € 100,00 beteiligen soll.
    Mit dem Thema bin ich so nicht durch, deshalb das Ursprungsposting.