Und wo entsorgt ihr die leeren Öldosen?
Beiträge von dlu
-
-
Wie sieht's denn mit Karten aus?
Normale Wochenend-Karten: 52,00 € oder 46,80 € (für ADAC-Mitglieder)
Event-Karten: 59,00 € oder 53,10 € (für ADAC-Mitglieder), wobei ich allerdings nicht weiss, was eine Event-Karte beinhaltet!
-
Bei mir leuchtet beim Starten kein RDK-Symbol auf, nur bei Felgen ohne RDK!
Welches Baujahr hat dein T?
Bei mir geht's so: KLICK
-
-
<NAV> <Zieleingabe> <Positionsziel>:
Druck auf rechten Drehknopf: Eingabe springt von "Grad" -> "Minuten" -> "SekundenDrehen des rechten Drehknopfes: Zahl auswählen
Druck auf rechten Drehknopf: jeweilige Koordinate bestätigen<ESC> >Start Zielführung>
<D> <Gaspedal>
-
Ja!!!!!
Aber wie's geht, weiss ich auswendig nicht, ich muss dann davor sitzen.
Bemühe 'mal die Bedienungsanleitung, da steht's auch 'drin! -
Rosendahl tut's auch.
-
Hallo Doro,
Sprüh doch mal die Kontakte der Scheinwerferstecker mit ein wenig Elektronikspray ein.
Habe Heino gerade gefragt, hat er schon gemacht beim Zusammenbau. Hülft aber anscheinend nicht wirklich.
-
Nun habe ich auch so'n Problemchen:
Xenon Fahrerseite fällt allerkurzfristig aus, wenn ich beherzt auf's Gas trete, um schnell zu beschleunigen. Fehlermeldung: "Beleuchtung prüfen". Ansonsten kein Zittern feststelbar.
Vor ca. drei Wochen ging's auch nicht wieder an. Heino baute alles auseinander und reinigte (Camp4Fun lässt grüßen, spritzt bis in die Scheinwerferführungen), seitdem kein Totalausfall mehr, sondern nur noch max. 2 Sekunden.
Werde mich morgen 'mal beim bzgl. der mangelhaften Xenons erkundigen.
-
[...] Wie es genau mit einem Dicken aussieht, welcher ein externes Ersatzrad & Stahlfederfahrwerk hat, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe werksmäßig einen Kompressor an Bord,
kann aber leider nicht mit Stahlfahrwerk dienen, was aber in dem Fall aber völlig patsche ist.
-
[...]Laut einer internen Info, die ich bekommen habe, scheint es wohl so zu sein, dass sämtliche deutschen Hersteller auf den Korrosionsschutz seit 2003 verzichtet haben, da es hier in Deutschland doch "keinen richtigen Winter" mehr gibt und daher auch weniger Salz gestreut wird, welches ja gerade hier die Korrosion gerade ausgelöst hat.
Viele GrüßeMarcus
Ich weiss schon, warum ich allen Waschkunden im Winter die Unterbodenwäsche quasi aufquatsche mit dem Spruch: "Autowaschen ohne Unterbodenwäsche ist wie duschen ohne Füße waschen". Der Spruch stammt von einem Kunden!
-
[...] Die Teile dürfte es über den VW Teileservice geben. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der die Teilenummer kennt
Ich versuche morgen früh 'mal die Teilenummer zu eruieren. Desweiteren kann jeder Bosch-Händler Original-Teile besorgen.
-
Respekt, das ging aber fix. Wohnst Du neben einem Händler??
Gruß
RalfSo kann man das nicht sagen ...... Der Vordere ist unser Vermietwohnwagen, der Hintere gehört Freunden und parkt hier nur. Eigentlich hatte ich nur den Deseo mit Träger im Auge, erst beim Betrachten des Photos auf dem PC ist mir aufgefallen, dass der Hobby auch einen Träger hat ....
Also, es gibt folgende Spielarten:
Heckklappe, geht auch beim T
Dach, ich denke, funktioniert auch ohne Reling, da auf die Reling ja nochmal Querträger montiert werden müssen
Deichsel, siehe Photo
-
Genau, "Deichsel" war das Wort, was mir entfallen war.
Nun, Foddo:
-
Auch aus dem Münsterland ein herzliches WILLKOMMEN!
Es gibt Fahrradträger, die vor dem Gaskasten montiert werden. Wenn ich Zeit habe, mache ich ein Foddo und stelle es 'rein. Ist auch positiv für die zulässige Stützlast.
-
[...] Ich weiß, woanders ist es oft noch billiger, aber [...]
Mein Händler-EK ist zzgl. MwSt höher!
Also alle hin, wenn ihr neue Reifen benötigt.
-
Guten Morgen, Heike!
Alles Gute zum Geburtstag aus dem Münsterland!!!!
In der Bratwurst hier ist auch Sellerie! Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
-
Trommelbremsen??? was fährst du denn? Nen alten Defender ???
Ich bitte dich das mal zu überprüfen..........Feststellbremse = Trommelbremse
-
-
[...] Gibt es denn die Möglichkeit, das über Kauf der Teile und Einbau in einer freien Werkstatt o.ä. zu reduzieren, ohne an der Sicherheit zu sparen?
Die Ersatzteil-UVPs der Tankstellen und freien Werkstätten liegen bei:
Bremsbelägen zwischen 120,00 und 190,00 €
Bremsbelagverschleißanzeige ca. 15,00 €
Zubehörsatz ca. 20,00 €
Bremsscheiben zwischen 120,00 und 190,00 €Die Spanne ergibt sich aus den unterschiedlichen Systemen, die verbaut wurden. Alleine beim V6 kann ich zwischen 3 Herstellern zu den unterschiedlichen PR-Nummern wählen.
Dazu kommt noch die Arbeitszeit.
Wechsel der Bremsbeläge der Trommelbremsen erfordert schon spezielles Werkzeug: Innen-Vielzahn! nicht Torx!