Schon vorbei! War nicht der Rede wert, geschätze 3 Min.
Beiträge von dlu
-
-
Mein T, "mein nicht sprechendes Kind", Beau, Silvia & Anhang und ich befinden uns vom 14.-25.07. entgegengesetzt zum Kitesurfen: Ostsee - Salzhaff - CP "Am Salzhaff", Pepelow.
Wünschen euch viel Spaß!
-
Auf Motorvision (Sky Ch. 121): bis 23:30 Uhr läuft u. A. ein Kurzbericht über den T in den Anden.
-
Auch von uns
Herzlichen Glückwunsch!
-
Guten Morgen, Markus!
Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag
aus dem Münsterland von
Heino & Doro
-
Guckst du hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…Batteriekonzept
Hast du schon 'mal die Batterie ans Ladegerät gehängt und abgelesen, welche Spannung angezeigt wird?
-
Ich auch, bitte!
-
Hallo Eric,
auch aus dem Münsterland:
Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest!
senden Heino & Doro
-
Guckst du mal hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?p=168023#post168023
Ähm, und herzlich willkommen!
-
[...]Ist das problematisch die Kamera einzubauen und zu verkabeln?
KarstenKann ich nicht sagen, bei solchen Sachen herrscht bei uns Arbeitsteilung. Ich möchte meinem GöGa doch nicht die Entspannung beim Einbau nehmen.
Ich such nur die entsprechenden Sachen 'raus, lese die Montageanleitungen, damit ich im Bedarfsfall meinem GöGa helfen kann oder frage extern nach wie's geht, wenn er nicht mehr weiter weiss!
-
-
Wurde denn schon einmal die simpelste aller Ursachen der dubiosesten Fehlermeldungen ausgeschlossen?
Die Batterie?
Bei mir hingen die Fehlermeldungen fast immer mit der Battrie zusammen.
Ok, dies hier hat nichts mit Batterie zu tun: [...] der Kompressor der Luftfederung lief durch und somit heiß [...], aber die Fehlermeldungen nach Austausch des Kompressors und Winkelstückes, womit die Sache eigentlich erledigt sein dürfte, es aber nicht ist, könnten auf ein Batterieproblem hinweisen.
-
TouaregV6TDI: Die von dir eruierten Bremsscheiben kosten im Online-Handel pro Scheibe 10,00 € weniger als beim :), einer guten Werkstatt oder einer anständigen Tankstelle mit Werkstatt. Dafür gibt's vor Ort kompetente Beratung, ein gutes Käffchen, definitiv das richtige Produkt und keine Versandkosten (ok, von Berlin nach Potsdam ist ein Katzensprung). Im T wurden alleine ca. 3 verschiedene Bremssystem-Hersteller verbaut.
-
Auch aus dem Münsterland:
Sonja,
Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest!! -
[...] Habe meine Klimaanlage mit neuem Kühlmittel befüllen lassen, jedoch der Fehler taucht immer wieder auf.
Die Werkstatt, die mir die Anlage neu befüllte teilte mir mit, dass es Fehler im Speicher gibt, die nur VW selbst löschen kann.
Kennt den jemand dieses Problem?
Wurde bei der Befüllung auch mittels Lecksuchmittel nach einem Leck in der Anlage gesucht oder nur befüllt und evtl. zusätzlich desinfiziert?
-
[OT]Evtl. Wetterfühligkeit oder Depressionen des T?
[/OT]Vor ca. 10 Minuten ohne Anlass: Bling!!!
-
Einmal bitte die Schlüsselnummern zu 2 und 3! Ich schaue dann nach, welche Scheibenwischer passen
-
Bei mir tritt die Fehlermeldung immer auf, wenn ich plötzlich beschleunige:
Tunnel-Licht immer an, schnell und plötzlich Gas geben, Abblend-Licht fällt für 1-2 Sekunden aus, Fehlermeldung "Beleuchtung prüfen" erscheint, Licht geht wieder an.Heino hat den Scheinwerfer schon ausgebaut, gereinigt, Kontaktspray und sonstiges getestet, Fehler existiert weiter.
-
Hat der den Kühlmittelstand der Klimaanlage überprüft?
-
Ist ein Solarschiebedach deutlich dunkler als ein Glasschiebedach bzw, lässt es viel weniger Licht einfallen? Ist die Durchsicht noch gewährleistet? Funktioniert das Lüften durch das Solardach gescheit, wie in den Prospekten angegeben?
Ich kann jetzt nur vom Solarschiebdach vom Vor-GP berichten. Durch das Dach fällt gar kein Licht ein, da das "Rollo" nicht wie bei Glasschiebedächern zurückgeschoben werden kann. Grund ist meines Wissens nach die Solartechnik, die zwischen Solarzelle und Verkleidung untergebracht ist.
Auch bei der Lüftungsstellung, d. h. Dach geht hinten etwas hoch, wird im Innenraum kein Spalt sichtbar.
Lüften kein Problem, funktioniert.
Das gilt bei meinem T, Bj. 03/05