Beiträge von dlu

    Hallo Freunde,

    habe seit gerade mein neues iPhone 3Gs und möchte das irgendwie in meinen T-Reg Modell 2005 bringen. Ich habe die Handyhalterung in der Mittelarmlehne und eine Ladeschale für mein Nokia 6230. Das hat leider nie wirklich funktioniert und ist gerade bei langen Fahrten nervig (mal geht es, meistens aber nicht).

    Wenn das jemand hinbekommen hat, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.

    Lieben Dank vorab,

    Snake

    Zum iPhone und FSE wurde hier schon sehr viel geschrieben.

    Hast du beim 6230 schon 'mal die Kontakte gesäubert? Ansonsten schaue ich vor der Fahrt immer ob "Freisprechen" im 6230-Display erscheint, ansonsten 'rausnehmen und wieder einstecken oder aus- und einschalten oder etwas in die Ladeschale drücken.

    Hast du eine Multi-SIM?

    Hi,

    die Batterie ist auch wie das Auto Baujahr 2006, ich hatte schon viele Probleme mit der Batterie...

    Nach längeren Standzeiten (meist über 3Wochen in der Garage) sprang der T-reg nicht mehr an.

    Das passierte schon 3x und da half nur das Ctek Ladegerät.[...]

    Eigentlich sagt das schon alles: BATTERIE

    Deine beschriebenen Fehlermeldungen hatte ich auch schon. Ursache: Batterie

    Wo ist denn der nächste :)? Bormes les Mimosas, Le Lavandou, St. Tropez?

    Servus Doro,

    bringt Ihr die Hündchen mit :D:winken:

    Definitiv nein!

    Kein Mensch mag' solch kleine Hundis im Hotel, da sie grundsätzlich auf dem Stuhl sitzen, betteln, kläffen, ins Bett gehen ......:zwinker:

    Außerdem mögen sie eher Kleinkinder und Hundegerechtes Autofahren, d. h. defensiv, nicht plötzlich auf die Bremse, keine scharfen Kurven .... Die Straße von Adenau zum Camp4Fun hat Beau völligst gereicht. Camp4Fun fand er absolut öde, er hätte lieber zu Hause mit Quanita auf der Couch gelegen!:D

    Ja!!!!!

    Mit dem :) besprechen, wenn du ihn dort erstanden hast. Es muss ein komplett neuer Griff angebaut werden.

    So, jetzt hat's mich auch erwischt:

    Auf der Anreise zum CP Reifenplatzer am Wohnwagen! Gott sei Dank, sofort bemerkt und angehalten. Polizei hat abgesichert und ADAC gerufen.

    Vorgestern abend dann Ausflug nach Rerik, beim Anlassen um wieder zurück zum CP: "Abgas Werkstatt"! [...]


    Und weiter geht's:

    Habe dann am 24. Silvia (X5 Perle) nebst Anhang 500 km ohne WW nach Hause chauffiert, da ich mit Raphael spontan den Urlaub verlängert habe. Auf der Fahrt nach Hause die bekannte Meldung "Abgas Werkstatt" in gelb. Nach ca. 150 km "Ölstand prüfen", auf Rastplatz gefahren, etwas gewartet, Ölstand geprüft, war genau in der Mitte. Weitergefahren ohne Meldung Ölstand prüfen. Nach weiteren 100 km erneut "Ölstand prüfen", wiederum Ölstand geprüft und für zu niedrig empfunden, also 1/4 l Öl nachgekippt und weiter ging's. Nach ca. 10 Min. fiel mir auf, dass "Abgas Werkstatt" verschwunden war. ???

    Am nächsten Tag wieder ans Salzhaff zurück, keine Meldung!

    Sonntag mit WW gen Heimat, auf der A2 machte mich ein Autofahrer auf einen schlackernden Reifen am WW aufmerksam, von der BAB ab. Originalton Raphael: "Mama, hier hatten wir auf der Hinfahrt den Reifenplatzer!!!". Neben der Abfahrt ein :) und der ADAC. Erstdiagnose des ADAC: "Evtl. Radlager des WW kaputt!". WW abgestellt und die netten Herren vom ADAC die Problematik der Abgas-, Ölstand- und Beleuchtung-Fehlermeldung erläutert. Da ich so nett :klopf:bin, hat erst einer den Fehlerspeicher ausgelesen, wurde aber nicht fündig! Das inspirierte dann den anderen netten Herrn mit einem anderen Gerät den Fehlerspeicher auszulesen, was aber auch von mangeldem Erfolg begleitet war. Gott sei Dank zeigte die Anzeige "Abgas Werkstatt" während der ganzen Aktion an. Großes :confused: bei uns dreien, 'mal schauen, wie's weitergeht.

    Morgen darf ich den WW abholen, war nicht das Radlager, sondern der andere Reifen. Jetzt hat der WW zwei neue Schühchen und ich kann beruhigt nach Hause.

    So, jetzt hat's mich auch erwischt:

    Auf der Anreise zum CP Reifenplatzer am Wohnwagen! Gott sei Dank, sofort bemerkt und angehalten. Polizei hat abgesichert und ADAC gerufen.

    Vorgestern abend dann Ausflug nach Rerik, beim Anlassen um wieder zurück zum CP: "Abgas Werkstatt"!

    Nach euren Ausführungen kann das mehrere Ursachen haben, möchte aber nicht unbedingt hier zum :).

    Deshalb die bescheidene Frage: Kann ich noch die 500 km mit Wohndose (1.700 kg) nach Hause oder lieber doch zum :)?

    Viele Grüße vom Salzhaff, die Sonne scheint, gestern von bluwe nebst Familie netten Besuch gehabt!