So, jetzt hat's mich auch erwischt:
Auf der Anreise zum CP Reifenplatzer am Wohnwagen! Gott sei Dank, sofort bemerkt und angehalten. Polizei hat abgesichert und ADAC gerufen.
Vorgestern abend dann Ausflug nach Rerik, beim Anlassen um wieder zurück zum CP: "Abgas Werkstatt"! [...]
Und weiter geht's:
Habe dann am 24. Silvia (X5 Perle) nebst Anhang 500 km ohne WW nach Hause chauffiert, da ich mit Raphael spontan den Urlaub verlängert habe. Auf der Fahrt nach Hause die bekannte Meldung "Abgas Werkstatt" in gelb. Nach ca. 150 km "Ölstand prüfen", auf Rastplatz gefahren, etwas gewartet, Ölstand geprüft, war genau in der Mitte. Weitergefahren ohne Meldung Ölstand prüfen. Nach weiteren 100 km erneut "Ölstand prüfen", wiederum Ölstand geprüft und für zu niedrig empfunden, also 1/4 l Öl nachgekippt und weiter ging's. Nach ca. 10 Min. fiel mir auf, dass "Abgas Werkstatt" verschwunden war. ???
Am nächsten Tag wieder ans Salzhaff zurück, keine Meldung!
Sonntag mit WW gen Heimat, auf der A2 machte mich ein Autofahrer auf einen schlackernden Reifen am WW aufmerksam, von der BAB ab. Originalton Raphael: "Mama, hier hatten wir auf der Hinfahrt den Reifenplatzer!!!". Neben der Abfahrt ein und der ADAC. Erstdiagnose des ADAC: "Evtl. Radlager des WW kaputt!". WW abgestellt und die netten Herren vom ADAC die Problematik der Abgas-, Ölstand- und Beleuchtung-Fehlermeldung erläutert. Da ich so nett bin, hat erst einer den Fehlerspeicher ausgelesen, wurde aber nicht fündig! Das inspirierte dann den anderen netten Herrn mit einem anderen Gerät den Fehlerspeicher auszulesen, was aber auch von mangeldem Erfolg begleitet war. Gott sei Dank zeigte die Anzeige "Abgas Werkstatt" während der ganzen Aktion an. Großes bei uns dreien, 'mal schauen, wie's weitergeht.
Morgen darf ich den WW abholen, war nicht das Radlager, sondern der andere Reifen. Jetzt hat der WW zwei neue Schühchen und ich kann beruhigt nach Hause.