Beiträge von Lollo050968

Meine Familenliste,

1986: Audi 80 GL Diesel 54 PS

Golf SC 60 PS

1989: Golf GTD 70 PS

Xxxx: Golf 3 Variant GT TDI 90 PS

Golf 3 GTD

Xxxx: A3 TDI 110 PS

Polo Coupé 55 PS

1999: Audi TT Coupé Quattro 225PS

Xxxx:A6 Avant V6 TDI 150 PS

2001: Audi A3 TDI 130 PS Quattro

Xxxx:Audi A2 1.6 TFSI 110 PS

2x Audi A6 Avant V6 TDI 180PS Quattro

VW Touareg V6 TDI 225 PS 7L

A4 Cabrio 140 PS TDI

VW Touareg V6 TDI 240 PS 7L GP

2011 VW Passat Variant 170 PS TDI

2014 VW Touareg V6 TDI 7P

Audi A5 V6 TDI 190 PS

VW Golf Variant TDI 150 PS

2016 VW Polo GTI 6R

2018 Audi TTRS Roadster 400 PS

VW Polo 6 GTI 200 PS

Golf Variant Alltrack 180PS TSI

2020 Audi TTRS Roadster FL 400 PS

Die 2 Polo GTI, der Alltrack und der RS sind jetzt die aktuelle

Familien-Flotte. Seit 1986 bin ich wohl schon > 1,3 Mio km gefahren.

LG

LOLLO

Wir haben in unseren Fahrzeugen zwar (noch) keinen Telematik Tarif, aber bei den beiden Polo GTI‘s den digitalen Schutzengel der Provinzial. Blackbox, die bei Diebstahl das Auto auf Wunsch der Polizei orten kann und automatisch Notruf bei Unfall absetzt, und die letzten ~3 Minuten vor und nach dem Crash aufzeichnet sowie zusätzlich in der Cloud speichert. Bei insgesamt 2 Unfällen hat das System hervorragend funktioniert, die Kavallerie nach Absprache mit dem verunfallten Fahrer gerufen und die richtigen Aussagen meiner Söhne gegenüber der Polizei unterstützt. Die Falschaussage eines Unfallgegners konnte zweifelsfrei widerlegt werden. Das System erstellt Karte mit Unfallort und den Crashdaten, Einschlagpunkte etc. Sowie der Geschwindigkeit vor dem Unfall, und er aufgetretenen G Kräfte.

Würde ich immer wieder nehmen.

Gruß

LOLLO

So funktioniert eben eine (jede) Versicherung. Hier ist meine 'Rechnung' dazu:

Ich habe noch nie eine Anschlussgarantie abgeschlossen, nicht für den Fernseher, nicht für den Kühlschrank, die Klimaanlage, das Auto, den Rasenmäher, den Traktor, mein iPhone, Computer, .... und bis jetzt ist noch keines dieser Geräte kaputt gegangen. Mit dem gesparten Geld für all diese nicht abgeschlossenen Garantieverlängerungen kann ich locker jede Reparatur zahlen - oder gleich ein neues Gerät kaufen.

Ist halt immer auch eine Abwägung zwischen regelmässigen aber fixen monatlichen Kosten und nicht vorhersehbaren und ggf. hohen Kosten.

Gruß

frank

Hallo Frank,

tatsächlich habe ich nur für die Autos eine Anschlussversicherung. Und das ist gut so, bei unserem TTRS hatten wir dieses Jahr im 25ten Monat einen kapitalen Motorschaden, durch eine gerissene Steuerkette. 28.000€ Schaden, über die wir ohne Versicherung mit Audi hätten diskutieren müssen. Daher war die Versicherungsprämie gut investiert. Fast alle unsere vielen Autos hatten außerhalb der Garantie Defekte, die übernommen wurden und teuerer als die Prämie waren. Aber dies ist meine persönliche Automobile Erfahrung. Ansonsten stehe ich der Versicherungsbranche auch eher skeptisch gegenüber.

LG

Lollo

P.s. Wie kommt man aus dem Zitiermodus raus?

Guten Morgen Zusammen,

ich habe zwar im Moment keinen Dicken, aber doch einige Erfahrungen mit den Pirelli AT‘s.

Selber bin ich erstmal den Scorpion AT im Sommer komplett durchgefahren. Ja, bei Nässe längerer Bremsweg als SR, kann man sich aber gut drauf einstellen. Lautstärke wie Winterreifen, Bremsverhalten trocken auch. Allerdings viel weniger Verschleiß als wenn man die WR‘s im

Sommer fahren würde. Offroad: Ich bin die Reifen in Island und Sardinien im Rahmen der Experience(s) gefahren = 0 Probleme. Im weniger harten Einsatz in Österreich Offroad = dto. 0 Probleme. Ich würde sie sofort wieder kaufen und auch im Sommer fahren.

Im Winter bin ich der Verfechter der WR‘s, bin aber auch viel in den Alpen unterwegs. Bauartbedingt hat der Dicke bergab auch da seine Probleme, irgendwann schiebt er nur noch auf glatter Fahrbahn, da helfen nur noch Ketten. Bergauf bin ich noch nie hängengeblieben, auch ohne Ketten.

LG

Lollo