Beiträge von Lollo050968

Mir(uns) ist der Zeitraum grundsätzlich erstmal egal, da die Reise nicht unseren einzigen Urlaub darstellt, wird Tunesien vom Zeitaufwand ausfallen.

Balkan würde ich aber mit der „Schnellfähre“ oder kpl. Landweg hin und zurück machen. Das war letztes mal zurück ein ziemliches gegurke mit der Fähre.

Sonst sind wir für alles offen, und unser Fremdfabrikat ist seit 02.06. da. ;)

Wenn der Hund mit kann, wäre das gut.

Hallo Zusammen,

Das hört sich ja nicht gut an.

Momentan ist leider davon auszugehen, dass wir kein Auto haben.

Angeblich soll(te) unser Auto im Februar gebaut und im April (ursprünglich mal im September 22) geliefert werden.

Wir haben bisher von Ineos nach 18 Monaten Vorbestellung noch keinen Vertrag, und selbst wenn der Morgen kommen sollte, dauert es 2-3 Monate bis das Fahrzeug da ist. Und dann wird das knapp. Bisher hat noch kein Besteller einen Grenadier ausgeliefert bekommen.

Die Zeit haben wir beruflich geblockt, aber wenn das mit dem Auto nicht klappt, müssen wir den geblockten Zeitraum auch Urlaub nehmen. D.H. Wir müssen alternativ was buchen, da wir nicht den Urlaub Zuhause verbringen möchten. Stand heute sind wir leider, leider nicht dabei.

Ich hoffe Ihr findet noch zusätzliche Teilnehmer.

LG

Peter + Claudia

Hallo zusammen,

leider habe ich den Preis für die Reise nicht gefunden...

was kostet den der Spass

Gruß

Hubert

Hallo Hubert,

Ganz am Anfang als link:

Reisepreis

€ 1.840,00 pro Person - Preis ab 10 Teilnehmer

€ 1.640,00 pro Person - Preis ab 12 Teilnehmer

Im Reisepreis nicht enthalten

- Alkoholische Getränke, Minibar, Pay-TV bei den Hotelübernachtungen

- An- und Abreisekosten in die Toskana

- Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung

- Diesel- oder Benzinkosten

- Einzelzimmer (Zuschlag € 500,00)

Gruß

LOLLO

Das hört sich gut an! :thumbup:

Wir hängen leider noch immer in der Luft, Ineos hat mittlerweile unseren LT um 7! Monate nach hinten geschoben, April 23…. und wir haben immer noch keinen Vertrag, der kommt 6 Wochen vor Produktionsdatum…… Alles sehr spannend.

Allen einen guten Rutsch in 2023.

Lollo+Claudia

P.S.: Du bist ID 452. Die ersten Useranmeldungen fanden bereits im Februar 2004 statt und von da an ging es recht zügig mit dem Mitgliederzuwachs.

Hallo Robert,

Claudia ist korrekt, der (bestellte und angezahlte) Grenadier ist für Oktober 22 avisiert, sollte also passen.

Und mit der Nr 452, da sieht man mal wie man sich täuschen kann😂

LG

Peter

100% Zustimmung zu Hannos Vorschlag,

wir würden (wieder) dabei sein, ABER wir können nur mit Fremdfahrzeug kommen.

Der aktuelle Touareg entspricht leider nicht mehr unserem Anforderungsprofil.

Wir sind seit Anfang an dabei, ich dürfte auch bei 5 Experience Reisen selbst- oder mitfahren. War immer eine tolle Zeit.

Wenn Fremdfahrzeug erlaubt wird (wir müssen nicht auf offiziellen Fotos drauf sein😜) dann setzt uns gerne auf die Interessenten-Liste.

Mit dem Fremdfahrzeug (Ineos Grenadier) sind wir auch eher offroad-lastiger eingestellt und

sind offen für alle Locations. Primär neue, aber es darf auch mal eine Wiederholung sein.

Und wenn ich noch Anregungen machen kann/darf:

- hundefreundliche Unterkünfte wären toll, dann kann das dritte offroadaffine Familienmitglied mit.

- Kombination Camp/Hoteltour ist auch möglich, aber natürlich kein Muss.

Toskana ist toll, da wäre dann auch eine oder zwei Locations als Basis interessant.

Wie auch immer entschieden wird, wir sind wir keinem Böse wenn nur Touareg zugelassen sind, aber ein wenig traurig 😢 sind wir schon, denn TF Freunde haben sich immer wieder einige auf den Reisen gefunden, zu denen man noch immer Kontakt hat, obwohl sie keinen Dicken mehr fahren.

Gruß

LOLLO / Peter

Und ich glaube User #7 im Forum (oder Robert?)

Hallo,

bei unserem letzten Dicken 7P, V6, 245 PS haben die Scheiben 83.000km gehalten und wurden durch ATE ersetzt, die günstiger als bei VW waren….

Grundsätzlich haben wir bei allen unseren aktuellen VW‘s (2x Polo GTI, 1xGolf Alltrack) Laufleistungen bei den Scheiben zwischen 70tsd bis 122tsd (Golf) keinerlei Qualitätsprobleme gehabt, unser TTRS, der von der Scheibengrösse dann eher Richtung Touareg tendiert, auch nicht, der hat aber weder das Gewicht des Dicken und auch noch nicht die km Leistung wo ich nach den Scheiben schauen muss (<20tsd).

ABER alle quietschen bei niedrigen Temperaturen…. Das ist aber anderes Thema.

Ich gebe meinem Namensvetter hier Recht: Auch unsere Bremsen werden belastet und die Autos bewegt, zwischen 15-50tsd km Pro Jahr, die haben keine Zeit zum rosten 😉

Gruß

LOLLO

P.S. coala: Wir haben in den letzten Wintern vermehrt Speditionen die sich über die Verwendung mangelhaften Edelstahls beschweren. Was aufgrund der Materialanalysen definitiv nicht so war. Schuldiger war extrem aggressive Streusalzlake durch die Strassenmeistereien vornehmlich in der Schweiz/ Österreich. Konzentration ist anders als im „Norden“. Vielleicht haben die südlichen Bundesländer jetzt Ähnliches im Einsatz.

Moin Stephan,

Danke für die Orga, ich melde Claudia und mich mal als interessiert an, wenn unser neues Auto bis dahin da ist, fahren wir sicher mit, aber sicher kann ich erst zusagen wenn ich einen definitiven Liefertermin habe. Wird aber schon passen. :thumbup:

Gruß

Lollo

Hallo Zusammen,

ich bin ja vorher noch segeln… Aber HARIBO Proviant ist bereits da, Aufnäher der Experience auf der „Dienstkleidung“ angebracht, Fotoausrüstung gecheckt…. Ich freue mich wie Bolle auf meine 5 Experience, in 11 Tagen geht es via Viernheim, Budapest los.

Gruß

Lollo

PS Bleibt gesund!