Beiträge von V10TDI

Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage. :)

Ich habe durch die Standheizung zwei Batterien.
    Aber jedesmal wenn ich ein Batterieladegerät an die Anschlüsse im Motorraum anhänge, zeigen die Ladegeräte einen Fehler.
    Es sind alles hochwertige Ladegeräte von CTEK.
    Auch einen anderen Lader habe ich bereits angeschlossen, ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip(p)?

Richtig, ich habe den neuen V6 bestellt. Von der Beschleunigung merke ich keinen wirklich großen Unterschied und obwohl ich von drei Jahren den V8 Touareg Benziner mir ca. 13 Litern gefahren bin, komme ich beim V10 TDI nicht unter 14.5 Liter. Dazu muß ich sagen, daß ich ein sehr gemütlicher Fahrer bin. Auch die extrem hohen Folgekosten des V10 stören mich ein wenig.

Gruß
    Thomas

Ich habe ja auch wieder einen Touareg bestellt, da ich mit dem ersten recht zufrieden war. Gewartet habe ich allerdings erst auf den neuen Landcruiser 100. Da dieser allerdings aussieht wie aus einem Überraschungsei, kam er für mich nicht in Frage

Allerdings würde ich mir im Touareg doch deutlich mehr Platz vor allem im Kofferraum wünschen. Ich finde der Wagen gehört schon fast in die Kompaktklasse:D. Auch der Q7 kam kurzfristig in die engere Wahl. Allerdings ist es erstaunlich, wie man in einem so langen Auto, so wenig Platz hat. Ganz kurz habe ich auch mit einen Hummer H2 gebliebäugelt, der mir aber technisch etwas rückständig war.

So ist es wieder ein Touareg geworden, da mir VW momentan das beste Gesamtpaket geboten hat. Außerdem bin ich froh, dass der Händler den V10 wieder zurückgenommen hat.

Gruß

Thomas

Hallo,

ich habe mich komplett um entschieden. Nachdem ich die letzten 7 Tage mich immer
    und immer wieder mit der Touareg-Ausstattung beschäftigt habe, werde ich nun:

Snow-Beige-Anthrazit-Individual-Leder:cool:

nehmen. Wahrscheinlich mit Nußbaum-Holz. Ich habe lange überlegt den Klavierlack zu
    nehmen, bin dann aber aufgrund dessen, dass ich auch ein Holzlenkrad haben möchte,
    auf Nußbaum gekommen. Erscheint mir doch edler.

Meine Zusammenstellung lautet nun:

V6 TDI Autom.
    Black-Magic
    Alcantara-Paket
    Tempomat
    Memory-Paket
    Standheizung
    Makalu 17" Felgen
    Multifunktionslenkrad mit Holz
    Designpaket Crom und Style
    Luftfederung
    Xenon
    RNS-510 Navi
    Clima als Doppelklimaanlage
    Leder Nappa
    AHK elektrisch anklappbar
    230 V Steckdose
    CD-Wechsler 6x
    Dachreling silber
    Diebstahlanlage
    Rückfahrkamera + Parkdistanzk.
    Garagentoröffner
    Kompass
    Dynaudio-System
    Nebellampen
    65% Scheiben dunkler
    Mobilfunk-premium

Extra Felgen kaufe ich bei EBAY

Laut Konfigurator LP 76.906,-.
    Ich muß sagen, als Junge aus der Provinz, mußte ich doch bei dem Preis erstmal schlucken.:eek:
    Trotz guter Rabatte und Inzahlungsnahmeaktion ein ganz schöner Hammer .
    Meinen jetzigen V10 TDI habe ich als Jahreswagen für 62 TDS bekommen.

Erstmal danke für Eure Tipps. Morgen wird er bestellt.
    Wenn er da ist, werde ich ein paar Photos einstellen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Thomas :winken:

Heckklappe mit Schlüssel auf ist klar, aber auch ZU ???

Brauche noch eine Info. Wie ist es mit dem Holzlenkrad ?
    Mein Händler sagt, man schwitzt im Sommer sehr und ich soll es auf keinen Fall nehmen.

Gruß

Thomas

Eine Frage habe ich noch.

Momentan tendiere ich eher zu PURE-BEIGE.
    Ich habe heute SONNEN-BEIGE in Natura gesehen. Das ist mir definitiv zu anfällig.
    Weiß jemand, ob Pure-Beige weniger empfindlich ist?

Gruß

Thomas

Rückfahrkamera ist mit aufgenommen.

Nur die elektrische Heckklappe hat mir in Natur nicht so gefallen. Dauerte irgendwie lange bis das Ding auf und zu ging.

Rausgefallen sind dafür die Radsensoren. Denke die sind nicht unbedingt notwendig.

Ansonsten nochmal danke für die Tip(p)s.:guru:

Gruß

Thomas

Hallo EzioS

Habe natürlich das volle Chrompaket und Innendesign "VAVONA" genommen.
    Wollte nur nicht jeden Kleinkram aufschreiben.

Funktionieren auch AT Reifen in Verbindung mit dem Reifenfülldrucksystem?

Das UFS-Paket von VW finde ich sehr teuer. Gibt es da vernünftige Alternativen?

Gruß

Thomas

Vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Außenfarbe wäre BLACK-MAGIC.

Als Ausstattung wären da:

- V6 TDI Automatik
    - Alcantara-Paket
    - Memory-Paket
    - Standheizung
    - Makalu 7x17
    - Luftfederung
    - Xenon
    - RNS 510
    - Reifenfülldruck-Kontrolle
    - Leder Nappa Komfortsitze
    - AHK elektrisch
    - Dachrelling silber
    - Innenraumüberwachung
    - Parkdistanzkontrolle V/H
    - Garagenöffner
    - Soundsystem Dynaudio
    - 65% Tönung Scheiben
    - Mobilvorbereitung premium

Habe ich etwas sinvolles vergessen ?

Ich habe nur etwas bedenken, dass die ganze Elektronik auch dauerhaft funktioniert, da ich den Wagen durchaus auch im Gelände mal rannehme.

Ist das Reifenfülldruck-System zuverlässig ? Auch von der Luftfederung hat man ja nicht immer nur Gutes gehört.

Gruß

Thomas

Hallo liebe Touareg-Gemeinde,

mein Name ist Thomas und ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet. Ich fahre zur Zeit den V10 und möchte demnächst einen neuen Touareg bestellen, habe aber noch einige Fragen.

Mir gefällt das Leder "SIOUX" auf Bildern in Kombination mit dem Holzdekor "VAVONA" sehr gut. Ich habe es allerdings noch nie in Natura gesehen. Da ich den Wagen auch mal wieder verkaufen möchte, würde mich interessieren, ob es auch sonst noch jemanden gefällt oder dieser Variante selten genommen wird.

Alternativ finde ich auch Pure-Beige sehr schön, habe aber Angst, dass es sehr schmutztempfindlich ist.

Hat jemand von Euch auch die Volllederausstattung mit Leder im Armaturen- und Mittelkonsolenbereich. Desweiteren interessiert mich der Dachhimmel in Alcantara. Ist dieser farblich auf das Sitzleder abgestimmt.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Thomas