Könnte an der Batterie liegen, jedenfalls ist immer
noch die erste drin und der Dicke wird nächsten Monat 4.
Werde wohl mal meinen draufgucken lassen (müssen). Noch hab ich nämlich Garantieverlängerung.
Vielen Dank für eure Antworten!
Könnte an der Batterie liegen, jedenfalls ist immer
noch die erste drin und der Dicke wird nächsten Monat 4.
Werde wohl mal meinen draufgucken lassen (müssen). Noch hab ich nämlich Garantieverlängerung.
Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo zusammen,
Jetzt macht mein Dicker aufscheine letzten Tage noch Zicken.
Zum wiederholten Male taucht ein gelbes Symbol,
das wie ein Motorblock aussieht im Display auf. Mein Freundlicher
Hat mir dazu auch (noch) keine Auskunft geben können.
Vielleicht weiß ja einer von euch, was das bedeuten soll?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Hallo Arndt,
sehr schade - hoffe, du bleibst uns trotzdem noch erhalten
Grüße von Stephan
Klar Stephan, hab ich vor. Vielleicht kann ich ja als Gast beim Jahrestreffen dabei sein, ich hab auch schon so eine Idee, wer mich mitnehmen könnte
Hallo an alle,
leider muss ich unsere Teilnahme am 5.4. wegen eines Familienevents absagen. Tut mir leid, weil es auch wahrscheinlich das letzte Mal gewesen sein dürfte, bei dem ich noch aktiv mit eigenem Dicken teilnehmen kann. Ab August werde ich - nach 10 Jahren Touareg - meinen (mittlerweile dritten) Dicken abgeben und mich anders orientieren (Audi SQ5).
Wünsche euch allen viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder dabei. (Hab meinen Notdienst abgeben können :D).
Nicname: Silberfuchs
Name: Arndt
TN-Zahl Event: 2-3 (wird noch genauer festgelegt)
Geführte Gruppe (ja/nein): nein
TN Zahl Mittagessen: 2-3 (s.ö.)
Hotel Sonneck (ja/nein) nein
TN Zahl Abendessen: nein
Mit Freude und Wehmut dabei!
Tach zusammen :D,
um das Thema neu zu beleben hier meine Erfahrungen:
Heckklappe justieren lassen - Klappern etwas geringer
Warndreieck gepolstert - Klappern noch geringer
linke hintere Tür justieren lassen - Klappern weg!
In diesem Sinne...
Hallo Jens,
war die letzten Tage leider sehr eingespannt und konnte den Thread nur unvollständig verfolgen.
Deshalb hier meine Rückmeldung:
wir kommen zu dritt und möchten auch 3 Mittagessen, wenn möglich Hähnchen mit Gratin.
Vielen Dank für deine Mühe.
Vielen Dank für die netten Glückwünsche, Leute! Hab mich gefreut!
Hallo zusammen,
das Problem habe ich auch. Mein Dicker ist heute beim und die elektrische Heckklappe soll neu justiert werden. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Werde mal berichten.
Hallo Leute,
ich wollte ja eigentlich dieses Frühjahr aussetzen, aber wenn ich so auf die Liste schaue... hab ich es mir kurzfristig anders überlegt. :D:D:D
Also: setzt den Silberfuchs mit auf die Liste!!!
Eventuell wieder mit Sohnemann Daniel (der mich dann durchs Gelände kutschieren darf )+ evtl. Clara +evtl. Gabi, jeweils dann auch bitte mit Verpflegung. Genaueres zur Personenzahl kann ich aber heute noch nicht ansagen. Freue mich schon, euch alle wiederzusehen.
Kahage ist seit einigen Jahren kein VW-Händler mehr und agiert deshalb nur noch wie eine freie Werkstatt. Das wäre für mich schon Grund genug dort nicht mehr hin zu gehen.
Da hat Arndt absolut Recht. Der Laden ist unter der neuen Leitung nur noch "grottig schlecht". Aber das VW-Zentrum-Essen ist leider auch keine Alternative, etwa in dieselbe Kategorie einzuordnen. Ich bin selber auf der Suche nach einem guten Service-Betrieb vor Ort.
Gibts bei TF-Treffen eigentlich nie Regen?
Ich hab schon Treffen mitgemacht, da hat man auf allen Vieren den Weg kaum bewältigt, und der Dicke hat es trotzdem gepackt.
Hallo Jens,
bitte bei uns noch Clara (Daniels Freundin) mit einplanen fürs Mittagessen. Wir werden allerdings nicht von Samstag auf Sonntag übernachten, sondern Samstag wieder zurückfahren. Danke dir!
Hallo zusammen,
bitte tragt mich auf der Liste ein. Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei.
Moin,
das wäre die richtige Karre für den Kiez- Arm raus und in der neuen Farbe Luden-Gold und fetter Mischbereifung findet er dort seine Abnehmer. Reicht doch schon, wenn BMW so ein abgrundtief hässliche Karre im Angebot hat
Sic!!! = (So ist es!)
Gefällt sogar sehr.
Ja ja, schon klar Ezio....:D:D:D
Servus,
ich kann die Äußerungen meiner Vorredner nur bestätigen, allerdings reicht mir beim Spurhalteassistent die höchste Einstellung der Vibration, um meine Aufmerksamkeit wieder "in die Spur" zu lenken. Schalte ich allerdings im Stadtverkehr meistens ab, weil ich oft etwas blinkmuffelig durch die Gegend fahre, muss ich zugeben. Dann störts mich eher
@ Hannes: musst du leasen, nicht kaufen . Dann hält sich der Wertverlust in Grenzen.
Kann ich sehr gut nachempfinden, Robert. Ich habe auch Assisdtenten für alles mögliche an Bord, aber so ganz traue ich denen nicht immer über den Weg, muss ich zugebeben.
Die einzige Auto-Funktion, der ich wirklich traue ist Auto-Hold (sic!) und Tempomat, wobei ich des öfteren den Fuß über dem Bremspedal schweben habe, bis dass der Dicke wirklich zum Stehen gekommen ist. (Hat aber abnehmende Tendenz.)
Ich sehe die Assistenzsysteme auch mehr als Unterstützung denn als eigenständige aktive Regelmechanismen der Fahrzeugbewegung. Und bei dem Abstand, den der Tempomat mir geschwindigkeitsabhängig vorgibt, habe ich hier bei uns im Revier ständig ein anderes Fahrzeug, dass sich dann unbedingt in meinen Sicherheitsabstand quetscht. Das nervt ziemlich! (Und ist sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn so!). Da greife ich dann schon lieber selber zur "Optimierung" des Abstandes zum Vordermann.
Servus,
das funktioniert bei meinem V6TDI (Auslieferung 12/2011) definitiv so nicht! Sollte es da Unterschiede geben
Grüße
Robert
Hallo Robert,
hast Du die Auto-Hold-Funktion aktiviert? Ich kann darüber bequem steuern, ob der Dicke ausgehen soll oder nicht. In dem Moment, wenn Auto-Hold greift (grüne Kontrolleuchte) nehme ich den Fuß vom Bremspedal -> der Dicke bleibt an. Lasse ich den Fuß auf der Bremse geht er aus. Einfach und wirkungsvoll. Nach kurzer Zeit hasst Du es im Gefühl, wann Auto-Hold zugreift und der Blick auf die Kontrolleuchte entfällt.
Hallo Leute,
diese Tendenzen habe ich im Laufe der Jahre auch in anderen Auto-Foren kennengelernt.
Nachdem die Fahrzeuge ein wenig "in die Jahre" gekommen waren und der Gebrauchtwagenpreis älterer Modelle eine breitere Masse ansprechen konnte, mehrten sich die Anfragen wie oben beschrieben, kombiniert mit Fragen aus der "tiefer-breiter-schneller" Ecke. Seit geraumer Zeit beobachte ich auch hier in diesem Forum eine Zunahme der (ich nenne sie scherzhaft) "Fuchsschwanz-Fraktion". Damit muss man anscheinend eben zurechtkommen. Motor-Talk kann halt nicht alles bedienen.
In diesem Sinne habe ich meine Besuche hier im Forum im Wesentlichen auf das Mitlesen reduziert und lächel oft nur vor mich hin.... (siehe auch meine Signatur).