Beiträge von TDIFahrer

über diverse Quellen habe ich Unterlagen zu dem T91 bekommen.

Da dieses Gerät doch lediglich an Klemme 30 und an Klemme 31 angeschlossen wird => kann es doch fast unmöglich sein, dass das eine einzige kabel was zum zuheizerführt (gelb) ein Can-Bus Signal ausspuckt, oder?!

Ich denks fast schon, dass dieser Zuheizer einfach an dem besagten Pin 1 über ein einfaches analoges Signal angesteuert wird.
    ...aber wer ist schon so mutig und legt da mal fix 12V bzw. Masse an?! :)

Ausserdem istes doch schon ziemlich ungewöhnlich, dass so ein Endgerät was wahrscheinlich noch nicht einmal über ein eigenes internes Steuergerät verfügt über ein Can-Bus Signal angesteuert wird, oder?!

Was denkt ihr....

...genau dachte ich mir nämlich als ich die Frage formuliert habe :)

...ok - vergesst es alles wieder. In dem Auto ist eine Alarmanlage eingebaut mit der ich noch drei Zusatzkanäle steuern kann. und das bei einer Reichweite von bis zu einem Kilometer. Allerdings steht mein Auto immer bei mir in der Garage - aber das ist doch alles Wurscht und belanglos....

Kennt denn nun jemand die Schaltung / Belegung für die Umrüstung oder nicht?!

Danke im Voraus

Robert Strack

Hallo.
    ich weiß. Das Thema ist hier schon tausend mal...
    Trotzdem eine Frage.
    Ich brauche weder diese Webasto Fernbedienung noch die Vorwahluhr.
    Zum Einschalten meiner zukünftigen Standheizung reicht mir tatsächlich nur ein Schalter (oder halt ein Taster?!) in meinem Auto.
    Daher meine Frage:

kennt jemand von Euch die Schaltung mit der man den Zuheizer zu Standheizung aufrüstet? ...das dürfte ja eigentlich eine ganz simple Schaltung sein, die man ja locker nachbauen kann. ...soweit sind meine Gedankengänge...

Wie denkt ihr darüber? Wer kann mir die Schaltung besorgen?

Danke im Voraus

mfg

warum ich eigentlich gefragt habe: ich war 100%ig der Überzeugung, dass in dem besagten Paket auch ein Tempomat drin war. Nun wollte ich schon meinen Händler zusammenschreien ..... aber ich bin im Unrecht. :(

Schade - denn ich hatte bis jetzt immer einen Tempomat und ärger´ mich echt schwarz, dass jetzt keiner mehr da ist :(

mfg

so. Nun haben sich die Jungs von VW auch endlich mal gemeldet: Hier deren Antwort auf unsere (meine) Function & Style Frage ==>

"Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank fuer Ihren Anruf in unserem Customer Care Center und das freundliche Gespraech. Wir freuen uns, Sie im Kreise der
    Touareg Fahrer zu begruessen.

Selbstverstaendlich erlaeutern wir Ihnen gerne, welche Ausstattungsmerkmale das Aktionspaket "Funktion & Style" Ihres Touareg
    beinhaltet:

- 4 Leichtmetallraeder "Valley" 8 J x 18, Reifen 255/55 R 18
    - Anhaengevorrichtung abnehmbar
    - Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stossfaenger vorn
    - Chromleisten an Schwellern und Seitenfenstern
    - Dachpfostenverkleidung hochglaenzend
    - Einstiegsleuchten in den vorderen Tueren
    - Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion und
    "Leaving home"-Funktion
    - Innenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar)
    - Klimaanlage "Climatronic", mit 2-Zonen-Temperaturregelung,
    links und rechts getrennt regelbar
    - Kuehlergrillrahmen in Chrom matt, Lamellen sowie Volkswagen Logo-
    Einfassung in Chrom
    - Ladekantenschutz in Edelstahl
    - Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden
    - Nebelscheinwerfer
    - Parkdistanzkontrolle - akustische und optische Warnsignale bei
    Hindernissen im Front- und Heckbereich
    - Regensensor
    - Scheibenwaschduesen vorn automatisch beheizt
    - Trittstufe auf dem Stossfaenger hinten in Chrom
    - Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln
    - Vordersitze beheizbar

Wir wuenschen Ihnen fuer das Jahr 2008 alles Gute, viel Freude und allzeit eine gute Fahrt mit Ihrem Touareg.

Fuer eventuelle Rueckfragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich gerne unter der Rufnummer 0800-VW-VIP-SERVICE (0800-898477378)
    zur Verfuegung."

Mit freundlichen Gruessen
    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg
    Tel +49 (0) 800VWVIPSERVICE
    Fax +49 (0) 800FAXVWVIPSERVICE
    Mail to vwvipservice@volkswagen.de
    Homepage http://www.volkswagen.de

...hallo Leute... kann mir mal jemand sagen was in dem Paket Function & Style alles so drin ist....
    ...habe nämlich irgendwie den Verdacht dass die VW Jungs wohl etwas vergessen haben ... bin aber im Urlaub und habe meine Bestellunterlagen nicht mit :(

...bei Google wurde ich auch nicht fündig ...

aber ihr seid da ja etwas fitter ;)

Danke im Voraus

so. es ist soweit. heute wurde mein neuer T endlich ausgeliefert. Ich habe mit dem Autohaus den Deal gemacht, dass die Jungs dort mir auf die werksseitig gelieferten 18" Alus ein paar nette Winterreifen aufziehen ... weil ich doch für den Sommer einen schönen Satz 22" habe....

Das haben Sie auch fein gemacht.

Allerdings finde ich den T mit den originalen 18" Rädern wirklich nicht schön - und wollte euch mal fragen, ob hier nicht einer von euch einen NIEGELNAGELNEUEN Satz Winteräder (Achtung => 5x 120) kaufen möchte?

...ich strecke bereits meine Fühler nach einem Satz > 20" Winterräder aus.....

na klar kannst du das. Machen doch alle tuner auch nicht anders. Beim Felgenkauf nur unbedingt beachten, dass der R5 einen Lochkreis von 5 X 120 hat. nicht wie dir "großen" Touaregs 5 X 130!!!!

mfg

ich habe die ganzen 5 Seiten mit Begeisterung gelesen und finde es total lustig, dass ihr euch da immer noch nicht einig seid :) ...natürlich ist mir wohl aufgefallen, dass der Artikel schon etwas älter ist, aber trotzdem möchte ich euch an einer lustigen Geschichte teilhaben lassen, denn sie ist erst gestern passiert und passt hier hin wie keine andere...

Gestern war ich bei meinem Gutachter (KFZ-Sachverständiger seit über 30 Jahren!) ... und habe ihn fluchen gehört über den plötzlichen Wintereinbruch. ...war seine Wortwahl. Als ich mich dann erkundigte warum es so schlimm sei ==> sagte er mir nur dass er wohl vergessen hätte die Autos (2 Stück) mit Diesel aufzufüllen...
    Ich fragte ihn dann aus. Er fährt seit über 100000km (jedes Auto!) zwei 3L-Lupos (ja, die Dinger mit dem Super-3-Liter-Verbrauch!) OHNE jegliche Umrüstungen mit reinem Salatöl aus dem Aldi!!!! Nur der Winter ärgert ihn halt, weil er zu Hälfte Diesel da rein kippen muss - denn bei diesen Aussentemperaturen hat das Salatzeug wohl eine Viskosität wie Butter :)

Keine Ausfälle - keine Zwischenfälle - jeweils über 100000km auf dem Buckel - bloß der Verbrauch liegt bei 4l/100km *ohwieschlimm*

Und nun noch mal meine Meinung zu diesem Thema: Ich denke dass die VW Dieselmotoren das Zeug durchaus gut abkönnen (tanke aber trotzdem immer Diesel - wegen dem Gewissen und so).... viele Leute fahren solche Autos in Ländern wie Russland, Polen und was es nicht so überall gibt :) ...und ihr glaubt jawohl nicht im Ernst, dass die da hinten irgendwelche Normen haben bzw. sich an irgendwelche Normen halten ;) ...das Zeug aus den Zapfsäulen ist doch qualitativ "minderwertig"... um es vorsichtig auszudrücken...

mfg

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern einen Touareg bestellt. Nun habe ich mir für gleich nach dem Winter *grins* den folgenden Satz Räder geholt:
    OZ Canyon ST 10 x 22" ET 52.

Nun meine Frage an euch Experten: Brauch ich da noch einen Satz Distanzplatten, damit die Felgen einigermaßen bündig abschließen? Ich habe bisjetzt schon sehr viele Fahrzeuge aus dem Audi /VW Haus gefahren => aber solch´ hoche ETs sind mir da wirklich nicht bekannt?!
    Ich wollte meinen Touareg (der übrigens erst in der zweiten Januarwoche ausgeliefert werden soll *TränenindenAugen*) über den Winter erst einmal ordentlich einfahren, um ihm dann nach dem Winter diesen schönen Satz Räder zu montieren und ihn etwas tiefer zu legen. (Ich brauche den Wagen übrigens nicht um im Gelände zu fahren - in Hamburg sind alle Straßen asphaltiert :) )
    Kann mir jemand was bezüglich der max ET empfehlen?

Danke im Voraus
    TDIFahrer