Hallo,
warum muß man/Frau wissen, welche Batterei verbaut ist?
Warum fährt man/Frau einen VW, wenn er/sie der Vertragswerkstatt nicht vertraut?
Warum sagt der eine das und der andere das?
Vielleicht hat der eine in den Auslieferungsstand gesehen und der andere die Reparaturhistorie bemüht (Bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug gehe ich davon aus, dass die Batterie schon einmal getauscht wurde)?
Ich habe keine Ahnung ob das Batteriemodell überhaupt im Auslieferungsbericht steht.
Warum fährt man/Frau nicht zum Boschdienst?
Ansonsten Hand anlegen und den Sitz abschrauben.
Dann sieht man/Frau es.
Gruß
Alles anzeigen
Hallo dreyer-bande,
vielen Dank für den sehr hilfreichen Beitrag, er hat mich in der Tat weitergebracht.
Was soll das alberne "man/Frau - er/sie" in Ihrer Antwort?
Ich habe nach dem Battrietyp gefragt, weil ich mich zunächst im Internet umsehen möchte, woher ich diese Batterie günstig beziehen kann.
Was hat es miteinander zu tun, dass ich einen VW fahre und den Werkstätten nicht mehr vertraue, wo ist da bitte der Zusammenhang?
Ich bin sicher nicht der Einzige, der schlechte Erfahrungen mit VW Werkstätten gemacht hat, insbesondere was das Preis-Leistungs-Verhälnis angeht. Das betrifft sicherlich auch Audi, BMW oder Mercedesfahrer.
Warum der eine Werkstattleiter das sagt, und der andere etwas anderes, weiß ich nicht, fragen Sie selbst nach, ich geb Ihnen auf Wunsch gerne die Adressen.
Sie können aber durchaus voraussetzen, dass ich diverse Erfahrungen gemacht habe, die mich zu dieser Einstellung gebracht haben. Leider würde es den zeitlichen Rahmen sprengen, Ihnen diese Erfahrungen mit meinem 8 Jahre alten Auto und den VW Werkstätten näher zu bringen.
Die Batterie wurde sinnigerweiße noch nicht ausgetauscht, sonst hätte ich vermutlich die Rechnung vorliegen und könnte anhand des Belegs sehen, welcher Typ Batterie es ist, denn lesen kann ich.
Nach dem Auslieferungszustand, den Sie hier auch thematisieren, habe ich nicht gefragt, und ob Sie eine Ahnung davon haben, ob das Batteriemodell im Auslieferungsbericht steht, oder nicht, ist ebenso irrelevant und dient der Sache nicht.
Hand anlegen und selber nachschauen ist wohl keine schlechte Idee. Doch frag ich mich, warum ich nicht zuvor hier im Forum die Fachleute fragen soll, ob es möglich ist, den Typ auch ohne Ausbau erkennen zu können.
Alles in allem ist Ihr Beitrag durchaus geeignet, ihn einfach weg zu klicken. Doch da Sie mich als "gefühlt" dusselig darstellen, möchte ich Ihr Geschreibsel nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.
In so fern, alles Gute für Sie, und vielleicht sollten Sie mal über Ihren lehrerhaften Schreibstil nachdenken. Denn ich denke, dass solche, durchaus hilfreichen Foren, wie dieses hier, auch dazu gedacht sind, dem Unerfahrenen Touaregbesitzer hilfreich zur Seite zu stehen.
Wenn ich Lebensberatung benötige, suche ich mir sicher ein anderes Forum, oder melde mich bei Ihnen.
Gerne höre ich von Ihnen, jedoch bitte nur, wenn Sie etwas Gehaltvolles zu meiner Frage beitragen können, vielen Dank im voraus.
Gruss
Niklas