Beiträge von Wespe

...

Ist die Hängerkupplung vom Werk aus drauf, dann verfügt der T über eine Gespannstabilisierung, welche über das ESP bei einem ev. Schleudern des Hängers eingreift.

Hallo Blackhawk, hallo alle,

Das ist ja eine interessante Neuigkeit, das wusste ich ja noch gar nicht. :guru:

Ist das bei jedem T so? Meiner (Bj. 02/2006) hat werkseitig die AHK. Wie kann man feststellen ob der T die Gespannstabilisierung hat?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Wespe

Gemeint sind natürlich die Leisten zwischen den Reelingsträgern.
    Die Reelingsträger selbst sind natürlich mittels Schrauben fest mit der Karrosserie verbunden.

Gruß

Wespe

Würde mir auch gerne die T91 von Herrn Lehnert einbauen lassen. Allerdings wohne ich am Niederrhein und die Entfernung ist dafür doch ein bisschen zu groß.

Larry: Kannst Du bitte mal beschreiben, wie die T91 arbeitet. Schaltet sie die Lüftung über die Klimaanlage? Wie sieht das mit der voreingestellten Temperatur der Klimaanlage aus. Meine Klimaanlage steht üblicherweise auf 20,5 Grad, wenn die Standheizung arbeitet was macht dann die Klimaanlage? Ich habe mal irgendwo gelesen, das werkseitig eingebaute Standheizungen dann die Klimaanlage auf 28 Grad stellen, bis der Inneraum aufgeheizt ist. Wie groß ist das Bedienelement und wo wird es verbaut? (Hat jemend evtl ein Foto davon?)

Vielen Dank!

Wespe

Das hört sich nicht schlecht an. Braucht man wirklich nicht mehr?

Kannst du mal kurz beschreiben wie deine Standheizung arbeitet? Erwärmt sie Motor und Innenraum? Benutzt sie die Klimanalage für die Innenraumbelüftung etc.?

Danke und Gruß

Wespe

Wow, gibt es den Lupo auch mit 3-Liter 6-Zylinder Diesel Motor? Der muß ja abgehen wie ne Rakete :lach::lach::lach:

1. Ist das Umgehen eines Kopierschutzes nur in Deutschland strafbar.
    2. Geht es hier ja nicht darum eine DVD zu kopieren um sie weiterzugeben bzw. um evtl. irgendwelche Nutzungsrechte zu verletzen, sondern es geht lediglich darum eine teure Ware vor fremden Zugriffen zu schützen bzw. das Material vor dem Laufwerk. Die Navi in meinem Touran hat auch schon eine Original Navi-CD 'geschreddert' und diese wurde nicht von VW ersetzt.
    3. Ich glaube nicht, dass Schlorenz meinte, er fürchte um seine DVD wenn das Navi geklaut wird, dazu braucht man schliesslich ein Werkzeug und wenn die Navi weg ist, nützt ihm die DVD auch nix mehr. Aber z.B. an der Tanke, Auto nicht verriegelt und schon reicht ein Knopfdruck, weg sind 150 Euro.

Ich finde es in manchen Foren total übertrieben wie schnell man in die Illegalität geschrieben wird, nur wenn man das Wort kopieren erwähnt. Früher haben sich die Leute auch Kassetten gekauft, ihr Lieblingsplatten darauf verewigt und kein Mensch fühlte sich dabei als Schwerverbrecher.

Zu Schlorenz Eingangsfrage :
    Ja, kopieren der DVD ist technisch kein Problem, aber wie darkdriver bereits erwähnt hat, erkennt die Navi den Rohling. Auch diese technische Hürde lässt sich überwinden, allerdings geht das nur mit speziellen Rohlingen und der Aufwand ist nicht unerheblich, sodass sich das eher nicht lohnt und auch sehr oft nicht zu Erfolg führt.

Daher bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die Original Navi DVD erhalten und im Fahrzeug bleibt.

Viel Glück (uns allen)

Wespe

Hat jemand schon Erfahrung mit der FSE Premium und dem Wechsel zwischen zwei Telefonen? Also Fahrer A nutzt das Fahrzeuge mit Telefon vom Typ A und richtet die Zugriffe initial ein. Kann dann Fahrer B mit seinem Telefon (Typ A oder anderes) sich auch registrieren? Gehen dann die Einstellungen von A verloren oder kann die FSE zwischen den beiden problemlos hin- und herspringen?

Ich habe das mit einem Nokia 6300 und einem Nokia N76 ausprobiert.

Die Schritte waren wie folgt:

• 6300 einschalten und an FSE anmelden und benutzen
    • Auto aus, Bluetooth im 6300 aus
    • Bluetooth im N76 an und Auto an, N76 anmelden und benutzen

Da die FSE jetzt beide kennt, wird sie sich mit dem Telefon verbinden, dass sie zuerst findet. D.h. es sollte nur Probleme geben, wenn beide in der Nähe des Fahrzeuges sind.

Bei mir hat das reibungslos funktioniert. Ausprobiert beim T.Reg, Audi A6 und A4.

Viel Erfolg!

Wespe

Solche Aussagen höre ich in Zusammenhang mit Apple Produkten seit 20 Jahren. Zu teuer... zu wenig kompatibel... mein Mobilphone Nokia xy kann dies und das auch... etc...

Es hat niemand gesagt, dass es von den Leistungsdaten her gesehen nicht bessere Mobiltelefone als das iPhone gibt! Aber es geht um die Art und Weise WIE sich das Ganze bedienen lässt und zusammenarbeitet!
    Übrigens, habe mir "damals" das P900i auch angeschaut... Aber so was "Hässliches" wollte ich mir dann doch nicht antun :zwinker:

Gruss carry_ch

Ich will das iPhone ja nicht schlecht machen, aber mein Nokia N76 und mein Nokia N81 können das sehr gut.
    Das ist der Vorteil eines S60 Gerätes ...:guru:

Du US Variante funtkioniert nur mit einem AT&T Vertrag, die 'deutsche' Variante nur mit dem teuren T-Mobile Vertrag, mindestens 49,- Euro pro Monat und das 24 Monate lang.

Ich finde das Teil auch nicht schlecht, aber ich würde warten, bis es billiger wird bzw. bei anderen Anbietern im Programm ist.

Ach ja, wusstet Ihr, dass das IPhone keine MMS senden und empfangen kann und auch kein UMTS, sondern nur das langsame EDGE? Und SAP, Fehlanzeige ...

Vielleicht gibt es doch noch was besseres :denker:

Gruß

Wespe

Hier der Scan.

:winken:

Hallo erstmal,

wie man am linken Rand unschwer erkennen kann ist das mein erster Post :D

Frage zu dem Scan:
    Dort steht zur Manhattenfelge optional bestellbar ausser für den TDI. Meinen die damit den R5 (wegen Lochkreis) oder meinen die den TDI allgemein und wenn allg. warum.

Bei meinem Dicken sind die nämlich drauf.

Viele Grüße

Wespe