Beiträge von Wurlitzer

Hallo Andre,

habe folgendes kopiert aus der "privaten" Verkaufsanzeige, hat gepaßt! Preis war incl. Versand knapp 97,-Euro.

Gebläsemotor Heizgebläse (Original VW Teil) Audi Q7 Porsche Cayenne 9PA Facelift auch geeignet 955/957 VW Touareg 7l

Gebläsemotor, Innenraumgebläse, Lüftermotor, Gebläselüfter, 7L0820021Q, 7L0820021M,

7L0820021H, 7L0820021D, 7L0820021, 7L0820021L

Gruß

Wurlitzer

Hallo Fangemeinde,

habe meinen Lüftermotor(vorne unter dem Handschuhfach) getauscht wegen des nervigen Quietschens.:wand:
    Wenn jemand das Quietschen abstellen kann, hat er einen normal laufenden Gebläsemotor bzw. Lüftermotor für vorne!
    Das Gebläse hat super funktioniert, allerdings gequietscht! Keine Ausfälle!
    Auf jeden Fall wenigstens noch als Ersatzteilspender geeignet!
    Biete ihn hier für 37,- Euro incl. Versand an.

Gruß
    Wurlitzer

Hallo Freunde!

Vom Werk habe ich erfahren, daß mir angeblich nur 2 Reifen zustehen und die anderen beiden Räder noch i.O. sein sollen, obwohl sie einseitig abgelaufen sind.
    Der Werkstattmeister hat angeblich an den falschen Stellen gemessen(nicht in dem mittleren Teil) und wenn außen abgelaufen ist, macht das nix!? Auch die Polizei darf nix sagen, wenn die Reifen außen glatt sind...
    "Was ist denn bei Regen?" hab ich den netten Mann(der mir nur 2 neue Reifen zugesteht!) vom Werk gefragt? Jaaaa, wenn Sie sich mit den Reifen unsicher fühlen kaufen Sie sich doch 2 neue Reifen dazu. Machen andere Touareg Fahrer ja auch schon, wenn "nur" 3 mm Profil drauf sind und nicht die 1,6mm die vom Gesetz gefordert sind.
    Lange Rede kurzer Sinn, er ist nicht bereit 2 weitere Reifen rauszurücken, ich hätte ja auch schon insgesamt viele km Reifen verschlissen...
    Das erste Mal hatte ich mich bei 4400km beschwert, gewechselt wurden die 2 Vorderreifen bei ca. 7800km.

Wie soll ich denn jetzt in die 2. bzw. 3. Verhandlungsrunde gehen?

Äähm,

ein Verschlucken ist bei mir noch nicht aufgetreten, kalt war es letztens auch, Schlüssel rein Kupplung getreten, Schlüssel umgedreht, nach kurzer Verzögerung/Bedenkzeit/Dieselvorglühsekunde ist der Motor an. Wie macht man das denn mit dem manuellen Vorglühen??? Fahre den R5 TDI BJ 5/07

Gruß
    Wurlitzer

PS:
    Da fällt mir ein, daß ich ab und zu, wenn ich mal eine ""kurze Strecke"" z.B. 2km gefahren bin und dann aus dem Dicken aussteige ein Gebläsegeräusch vorne links vernehme, obwohl alle Systeme aus sind. Dabei habe ich auch nicht die Restwärmetaste gedrückt! Und der Motor kann noch nicht so heiß sein, daß der Kühlerlüfter angesprungen sein kann. Woher kommt das Geräusch?

Hallo miteinander :winken: , bin der Neue und komme jetzt öfter!
    Fahre seit Mai 2005 den R5 TDI Facelift.
    Habe hier schön des öfteren gelesen, daß es Schwierigkeiten mit den Reifen beim Dicken gibt. Meine waren an der Außenkante bei 4400km schon stark abgefahren. Es wurde vermessen und eingestellt (dem Werk war wohl ein Fehler unterlaufen!).
    Und jetzt heißt es, ich bekomme neue Reifen. :)
    Allerdings wollte ich andere als im Moment drauf sind! Nur das Übel ist, laut VW bekomme ich die gleichen Reifen wieder: Michelin Diamaris 235 65 R 17 V, da VW diese Reifen zum Hersteller zurückschickt und angeblich dort getauscht wird....
    Gibt es denn jetzt in meinem Fall keine Möglichkeit, andere evtl. haltbarere Reifen zu bekommen.
    Hat jemand mit verschiedenen Marken Haltbarkeitserfahrungen gesammelt und kann mir Tipps für einen späteren Neukauf geben?