Beiträge von Sascha OPC

Hier mal ein Beispiel eines extrem genialen Crawler`s.....

http://www.axialracing.com/ftp/ax10artr/

Man sollte drauf achten im Maßstab 1:10 zu bleiben. A, dort gibt es mehr Leute mit denen man sich messen kann und B regelmäßig diverse Meisterschaften

Als Forum wäre dort http://www.rockcrawler.de zu empfehlen.

So habe ich auch angefangen!!!

VG
    Sascha

Ich kann Dir als Vater von 2 Jungs (9+12 Jahre) nur raten: Nimm ein Modell wo es alle Teile als Ersatzteil gibt. Wir müssen ständig irgendetwas reparieren, da die Jungs wieder was mögliches oder unmögliches mit dem Crawler gemacht haben. Auch ist bei den 9 Jährigen wenig "Feingefühl" und viel Action angesagt, d.h. viel Schrott.

Gruß

Lollo

Ein Crawler fährt ca. Schrittgeschwindigkeit. Da geht selten etwas kaputt. Es sei den er fällt vom Felsen :) Mein Junior ( 3 ) fährt auch mit meinem Crawler, aber da passiert nix... Nur im Gelände nicht. Aber wenn, dann war ich auch immer dabei. Und das hat er recht gut gemacht. Bisschen vor, zurück, Berg hoch, runter... etc. ....
    Das paßt schon.

Aber wenn der Crawler mal vom Felsen fällt, dann ist es meist der Vater..... Hehehehe

VG
    Sascha

Hallo,

also, als Einsteiger sollte man sich einen Scorpion AX 10 organisieren...... Der ist relativ günstig, gut zu händeln, extrem geil zu pimpen und es gibt alles an Ersatzteilen....

Allerdings ist ein Fahrbereiter AX 10 mit ca. 550 Euro`s kein Schnäppchen. Aber dennoch recht günstig wenn man überlegt was manch einer mittlerweile kostet....... Gepimpt versteht sich ;)

Bei Fragen zum Pimpen...... Immer her damit..... ;)

VG
    Sascha

Pimp my crawler ist mal wieder weiter fortgeschritten:

Nachdem alle Weihnachtsgeschenke verbaut sind, hat mein AX 10 nun folgende Sonderausstattung:

• Funke Spectrum DX3S
    • bend links an der Hinterachse
    • neue Motor/Regler Kombo - ein Hähnchen ist es geworden ;)
    • große Servoplatte
    • darauf nun einen kleinen Akkupack LRP VTEC 1600 Race (#75610)
    • Winterreifen Pro Line Moab M2 auf schwarz-chrom Beadlock Felgen

Zusätzlich einen 1,5mm Innensechskant Bit gekauft. Damit und mit einem Bosch IXO ist das verschrauben der Beadlock-Felgen ein Sapß.

Warum keine DX3R??? Unterschied?????

Bend Links???? Erklähr mal.....
    Hähnchen))) Was denn für eine Kombo???
    1600 Akkus für auf die Achsen????? Einmal links, einmal rechts? Oder auf die Akkuplate???
    Prolins Moab M 2 ist eigentlich nicht weich genug... Es gibt ja schließlich schon die M 3 Mischung......

Ich kenne da einen, der könnte durch den tiefsten Schlamm fahren.........
    Dem sein Auto wird nicht dreckig..... Nein.... Der schlamm hat ANGST vor dem jenigen und sieht meist zu das er schnell weg ist..... ;)

Hier mein Set:
    + Axial AX10 Scorpion ARTR mit folgendem Zubehör:
    + LRP Crawler Special 55 Turn Motor
    + Graupner Regler V4R+ BEC (war hier auch vorgestellt worden, glaube ich...)
    + Servo HS-645MG (6 kg Stellkraft)
    + Reflex 40 MHz FM-Steuerung 3-Kanal (brauche ich zwar nicht, aber war billiger als ein einzelner Empfänger:zwinker:)
    + Akkus 7,4 V LiPo für Helikopter (klein und leicht)
    + Dazu die Akku-Platte für die Vorderachse (war leider nicht da, wird aber kostenfrei nachgeschickt :top:)

Mit dem Servo wirst du nicht glücklich.
    Wir haben jetzt definitiv festgestellt, das auch der 9 kg Servo zu schwach ist. Gelegentlich braucht man etwas mehr kraft beim lenken. Das hilft teilweise nämlich sehr beim crawlen. Aber dies werdet ihr noch feststellen.....

LG
    Sascha

@ Elektriker

Man sollte noch beachten das es auch Motoren gibt, die Brushless sind.....

Die Vor und Nachteile kann Jan bestimmt erklähren. Ein Nachteil weiß ich aber schon: Er hört sich defekt an und ist lauter wie die normalen....

Thema Servo:
    Man sollte darauf achten das auf jedenfall Metallritzel verbaut wurden und wie Jan schon gesagt hat, das man auf die richtigen Stecker achtet.
    Ansonsten was die Stellkraft angeht.... Kommt immer drauf an wofür man den Servo braucht. Beim crawlen bleibe ich bei den ca. 13 kg.... zum lenken!!!!!!
    Habe einen entdeckt mit 30 kg.... Aber das sollte etwas zu viel sein...

Thema Benzinmotor:
    Die meisten haben von Natur aus auch keinen Rückwärtsgang..... ;)
    Den muß man auch erst noch nachrüsten

LG

Sascha

Sieht auch echt Sch... aus!!!!!

Also wir haben diesen Akku in 2 facher Ausführung. Pro Akku ca. 2 Stunden Fahrspaß. Warum dann einen kleineren nehmen???
    Einen Lipo würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

@ Jan
    Naja, dafür fahre ich Kreise um euch auf der Nordschleife ;) ( und dabei berücksichtige ich den Unimog nicht :) )

@ Arndt

Das ist aber gemein... :(
    Aber hab ich ja kein problem mit....
    Fuchsschwanz brauche ich nicht..... Habe ja auch keinen Crawler.... ;) und bei meinem Kombi würde der nur wegfliegen.. He he

So, zur Funke:
    Wenn Ezio schon 160 für ne 2 Kanal ausgibt, kann er auch direkt 25 Taken mehr drauf legen und sich ne 3 Kanal holen... Billiger wie später noch ne zweite zu holen... ;) Aber Touareg Fahrer haben`s ja....... hö hö.....

@ Ezio
    Als Lenkservo würde ich dir ab 9 kg empfehlen..... eher den 13 kg
    Ladegerät: Mein Vater ein geiles.....
    Akku 3000 mAh mit 9 Volt oder 9,6 oder so...