Beiträge von aucky

    Hallo an alle

    Ich kann kein neues Thema erstellen. finde den Link nicht.

    Thema würde sein: Mein Touareg löst sich irgendwie auf.:eek:
    Handbremshebel herausgerissen, Wischerarm verloren, dann eine anderen verbogen...
    Klima spinnt weil Rohrleitung undicht. uvm.

    Habe das Fahrzeug vom Weltautohändler vor nicht ganz einem Jahr gekauft (Oktober). Jetzt sagt der Händler keine Garantie mehr, obwohl ich zusätzlich eine Zusatzgarantie bis 11.11 bezahlt habe.

    Jedenfalls weiß ich, dass die VW Werkstätten meist ziemlich oberflächlich arbeiten. Der Schrauber vom Ort ist jedenfalls genauer und macht seine Arbeit billiger, bei höherer Qualität. VW findet teilweise Fehler nicht, übersieht vieles. SChade.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Der Touareg wurde als leicht geländegängiges Allradfahrzeug konzipert, welches immerhin 3,5 t Anhängelast verkraftet. Wäre 1. Gang länger, wie soll man dann am Berg wegfahren, ohne die Kupplung in Asche und Staub zu verwandeln. Die Geländeübersetzung ist hierbei nicht dienlich, wenn die Starße befestigt ist und eine Steigung über 15% Neigung aufweist (Kann nämlich mit Geländeübersetzung nicht einfach in den normalen Gang schalten oder ich muss stehenbleiben. Ich fahre meine kleinen R5 mit Begeisterung, weil er für mich genau das bietet wöfür ich ihn brauche.

    Fakt ist, der T wird von manchen Eignern nicht als Spielzeug, sondern wie bei mir, als Nutzfahrzeug eingesetzt. Kompromißlos.

    Unt ich kann für mich nur sagen, einige Automatikfahrzeuge schon länger gefahren, aber es geht nix über den Schalter. Ich arbeite gerade bei Hängerbetrieb bergab sehr viel mit der Motorbremse. Automatik hält hier nicht so viel aus, daher auch größereer Bremsenverschleiß. Mein Onkel in NRW wo alles falch ist, mit Autobahen durchzogen, da is der T sicher als V10 geil, aber bei uns am Berg, im Winter, heuer bis Juni Schnee, muss des Auto funzen und danach wird des Gerät bewertet. (BMW X5 is nix für mi sauft oh) schaust Youtube : Touareg Wasserfahrt. 125 Wasser bei Höherlegung als kleine Adaption. Nur der M G macht das auch mit. Winterwasser bei uns is net ohne, viel Wasser viel STrömung und Tschüsss

    "Ich habe mir mal ausgerechnet,vieviel Bewegungen man einspart,die der Koerper nicht machen muss.":lach:

    Ich lach mich tot. Wenn man völlig auf Bewegung verzichten würde, wie viele Joule hier eingespart werden. Übrigens 20% des Gesamtumsatzes werden beim Denken verbrannt Wirkungsgrad aber erheblich besser als eine Glühbiren, auch wen die Bierne noch so rot ist. Aber die Meldung muss ich mir merken. SUPER.
    Aber auch die Konzentrationssteigerung beim Fahren mit Automatik. Mann, mann, mann... Ich glaub ich brauch ein Bier oder zwei.

    Gruß vom Berg und übrigens ich SChalte weil im Winter mit Automatik zu mir hoch, tausendmal probiert auch Leute die vom Kreisrundherumfahren leben. Bremsenverschleiß ist wesentlich höher. Bei meiner Hausstrecke, schön bombiertes Gelände >12% mit dreimal bremsen weil Ampel in der Stadt rot, aber vor Kurven (außer wesentlch zu schnell) oder Bergauf auf ein Bremspedal zu treten lässt mich immer lachen.

    Also ich lese solch geniale Beiträge gerne und für diese Meldung muss ein Korn und Bier drinne sein. Danke und liebe Grüße :D

    Frage,
    bei einer Breite von 2.3 Meter, das ist breiter als das Auto das den WW zieht, ohen Spiegel zu fahren --> hast du da ein Radargerät verbaut, um zu beobachten was dahinter passiert oder fährt man am Besten so: hinter mir die Sintflut. Die Nachfolgenden müssen schauen wo sie bleiben. Nichts für ungut, aber es gibt genug Rechtsnichtblinker, im Kreisverkehrrundherumfahrerblinker und aus dem Kreisverkehrherausfahrnichtblinker oder Linksfahrerweilhintenichsehnixalsomussinspurbleibenfaher. Erklärt mir bitte wie das gehen soll. Lerne gerne dazu. Danke

    Ich habe lange überlegt: V6 oder R5. Für einen Ö ist der V6 unsinn: 130 Autobahn, geht mit Käfer auch und ziehen tut er sowieso gleich. V6 ist unwesentlich schneller in der Beschleunigung und Kraftenwickling, als der R5. Das einzige Argument für den V6 ist, dass dieser Motor keine PD-Motor ist.

    Oft haben wir identische Fahrleistungen der beeiden Motoren verglichen, aber R5 ist und bleibt der bessere Motor weil sparsamer. Aber eines stimmt, neben V8 und V10 und wie sie alle heißen, der R 5 ist eine "arme Schlucker Karre". :Applause: So schauts aus! Und nur fürs Image, naja.... Ich sag nix mehr sonst is vielleicht wer sauer und das will i ned. Gruß vom Berg

    hab momentan massive probleme mit meiner ge force 7600 gs grafikkarte. video großes problem. am computer gesichert (avi) aber dann?....

    brauche hilfe schnell? bin normal kein trottel, neuer treiber, original treiber, nix funzt, und fh absolventen in softwareeengeniring..... (fehler beabsichtigt, bin armer deutschlehrer:Applause: ) aber t ist einfach nur spitze, ....

    ich höre schon auf mit dem gesülze aber meine autos bisher:
    VW Golf II 1986, 55 PS Flaschengrün (~480.000km, Tacho ausgefallen bei 450.000km) dann Unfall, nicht meine Schuld aber mein GOLF kaputt):zorn:
    VW Passat 1997 338000km Unfallfrei, allerdings zum SChluss, dauernd irgendetwas. War brav, hat uns nur letzten urlaub versaut in italien mit wohnwagen. Großstadt, 35°C im schatten wenn einer gewesen wäre und meine fam (tod sein ist besser, ewige RUHE)
    jetzt seit september vw T 03 R5 mit so einer box? luftfahrwerk, navi (ziemliches scheißding), leder, ... standheizung (gut bei uns, ein dreiviertel jahr winter, ein viertel jahr kalt, böhmischer wald)

    Am Montag will ich Schifahren gehen. Heckklappe geht nicht auf, Auto in der Garage nicht abgesperrt. Auto lässt sich nicht richtig absperren (gut so, sonst hätte öamtc nicht helfen können). Auto tut keinen Mucks. Am Vorttag völlig normal und ich fahre ca. 500km pr Woche, also keine Kzúrzstrecken. Nach der Starthilfe kein Problem. Am nächsten Morge keine Problem, mein Mr. T startet. Heut Morge: Auto tot :eek:

    Aveg Linz: Batterie im Auto ein Jahr alt, neue rein. Sie wird bis morgen geladen, dann weiter getestet. (Hatte Frau und Kinder mit = großer Fehler) Hoffe es war nur die Batterie (VW Weltautogarantie bis 2011):Applause:

    T ist optimal Watttiefe 125cm und wenn nicht, ich habs bewiesen und gefilmt, dass es trotzdem funzt. (hochwasser)

    Gruß aus dem Schnee
    Michi

    Hallo und Gruß aus dem verschneiten Österreich (zumindest teilweise)

    Bei uns gibt es Straßen, die dürfen nur mit Schneeketten befahren werden, Allrad ist davon nicht ausgenommen, außer es ist ein Zusatzschild unter dem blauen Schild angebracht: Allradfahrzeuge ausgenommen. [Blockierte Grafik: http://www.schneeketten-profi.de/images/zeichen.jpg]

    Die Strafen für Nichteinhaltung sind hoch, außerdem wenn etwas passiert, auch wenn man nicht Schuld hat, gits Probleme. Österrreich halt.:Applause:

    Hoffe geholfen zu haben

    Gruß aus dem Schnee
    Michi

    PS: Seit heuer fahre ich einen T und ich finds nur noch genial, seit ich weiß, dass ich ESP ausschalten muss, wenns rutschig ist, gibts nichts was mich aufhält. :top:

    Die Strafsteuer bei uns wird auch mir weh tun, :zorn: wobei ich aber zu bedenken gebe: wer für ein Auto zwischen 40 und fast 100 tausend ausgibt und darüber zu jammern beginnt, weil sein Auto einer höheren Steuer anheimfällt, ist nicht ganz nachvollziehbar. Großes Auto, ergo mehr Geld, kleines Auto weniger Geld. Ganz einfach. Heuer im Urlaubzum Beispiel war einem Luxuswohnmobilfahrer der Vignettenpreis zu hoch. Der Besitzer konnte nich begreifen, dass für Fahrzeuge über 3,5t höhere Maut und Vignettenpreise zu zahlen sind. Aber der Herr war sichtlich stolz, ein Fahrzeug im Wert von 600 tausend Euronen zu besitzen und auf 100km zw. 30 und 50 liter Diesel zu verfeuern (Die Spritpreise haben ihn auch geärgert). Also was solls und vielleicht wird der nächste T nicht ca. 10-15 l saufen sondern nur noch die Hälfte.

    (träumen darf ich noch oder):top:

    ich ahre auch meisst mit licht am tag. meist nicht in der stadt beim kurzen hin und her fahren, tagfahrlicht sei dank, kann ich nicht vergessen. aber auf freilandstraßen schalte ich immer das licht ein. lichter werden besser gesehen. argumente wie lichtreizüberflutung lasse ich nicht gelten weil dann wären reklameschilder navis.... und mopedfahrer mit schwachem licht, so wíe radfahrer wären überhaupt nicht mehr erkennbar, auch nicht. trotzdem sieht man radfhrer mit ihrem kleinen funzerl ganz hervorragend. (meine meinung: Lichtpflicht und winterreifenpflicht für alle fahrzeuge von ende Oktober bis März für Ö)
    :klopf: bitte nicht

    Hallo


    Gestern hab ich das erstemal meinen T im Schnee versenkt, war nicht besonders hoch ca. 30 cm. Es ging weder vorwärts noch retour. Speere rein, luft reinpumpen nix geholfen. :zorn:
    2,2 t kann man nicht anschieben also gewühlt. Die Idee ESP abzuschalten kam mir nicht in den Sinn. Erst als ESP aus war, kam ich vom Fleck. :D
    Muss das ESP im Gelände aus sein? Muss ich immer vorher Sperre rein machen bevor es losgeht, damit man sich nicht versenkt? Weil bei einer späteren viel schwierigeren Fahrt mit meinem Bruder (er findet in nur G:::) hab ich bereits vorher alles erledigt und dann null Problemo. Wenns jetzt so weiterschneit muss ich einen Meter wegschaufel :top:

    Kann doch nicht im vorhinein wissen wies wird, bin ja kein hellseher:guru:

    ich will ja niemanden nahetreten, aber bei uns an der grenze zu tschechien kommen immer wieder "größere und kleinere dinge" weg. vor zwei jahren wurde an der grenze ein reisebus mit 54paar geklauten schies (ski) aufgehalten. niemand wusste dort wie die reingekommen sind:eek:

    hoffentlich packen die meinen t nicht ein:guru:

    gruß aus dem schnee

    ACh ja und eines hab ich noch vergessen, im Sommer müssen vier Gleitschirme in den Kofferraum, für mich also das ideale Arbeitstier um in unseren Bergen herumzugurken. Die Luftfederung ist dafür ideal und auf den ersten Schneeeinsatz freu ich mich schon, nicht mehr morgens Schnee schaufeln (vor 2 Jahren ca. 2 Std arbeit vor der Arbeit :top: !!! Also für mich passts

    Ich habe oft mehr als zwei paar Schi drinnen. Da ich auch Rennen fahre sind unterschiedliche Längen ebenfalls in meinem Ladeprogramm. Die Dachbox kommt nicht in Frage, weil die Schi zu bald "tempariert" werden (Schi wird langsamer weil Eiskristalle am Belag haften). Wir sin vom ÖSV vorher mit BMW X5 ausgestattet worden, da ging es dass man zu viert angenehm reisen konnte, inklusive Ausrüstung und wir haben meist mehr Material als der Normalschifahrer mit. Bei mir sinds pro Person zwei paar SChischuhe, pro Person eine Reisetasche und bis zu vier paar SChi pro Disziplin. Meine Abfahrtslatten sind immerhin 210-220cm lang. Und sie sind höher als die meisten durch die Bindungsplatten. Somit ist der T bis zum Himmel voll aber es geht. Allerdings fhare ich auch noch nicht lange T weil ich mit meinem Passat auch zufrieden war und in Ö kann ich sowieso nur 150km/h fahren ansonsten rosa Papier weg, trotz ÖSV Team;-)