Beiträge von khclp

    Und ohne Auslesen, irgendwelche Geräte anzuschließen (welche ich ohnehin nicht besitze).
    Oder ist es möglich dies aktivieren zu lassen ohne das dies im Nachhinein festgestellt werden kann.
    Ferner ein neues RNS850 erworben werden muss, da irgendwelche Probleme entstehen könnten ?

    LG
    Flo

    Ist dies ohne weitere Probleme nutzbar und auch wieder mit diesem Gerät in den Ursprung zurück zu setzten ?
    http://www.kufatec.de/shop/de/tv-fre…areg-7p-rns-850

    Moin Flo
    finde ich persoenlich viel zu teuer und nicht gerechtfertigt, denn der Eingriff via VCDS dauert nur wenige Minuten ist auch jederzeit wieder rueckgaengig zu machen. Kaputt geht dabei nix (wenn man mit seinen Geraeten umgehen kann. Ein Problem bleibt bei beiden, es ist verboten.
    Es gibt aber auch die Moeglichkeit vor jeder Fahrt eine Tastenkombi zu druecken um dann VIM zu sehen, allerdings muss man bei Senderwahl usw den Vorgang im Stand immer wiederholen.
    Oder du kommst bei mir vorbei nach vorheriger PN und wir stellen es eben kurz ein fertig und kostet nicht mehr wie ein :guru:
    LG Kurt
    :winken:

    ........... Ich glaube, da gibt es zwischen TI und TII einen Unterschied (???).


    Ein Risiko nachher die falschen Reifen gekauft zu haben, will ich keinesfalls eingehen.


    Vielleicht kann mir ein Forumskollege ja noch einmal Nachhilfe geben

    Moin Peter
    Unterschiede gibt es einige. TI R-5 LK120 alle anderen LK130. Die grossen Modelle wie V8 V10 W12 duerfen bedingt durch die grosse Bremsanlage nicht kleiner als 18"fahren.
    TII alle haben LK130 nur hat sich die Einpresstiefe der Felgen geaendert. Du findest alles in deinen Fahrzeugpapieren/EU-Uebereinstimmungsbescheinigung oder auch hier wenn du mal die SuFu benutzt.
    Die Felgen vom TI passen alle auch auf den TII nur haben sie leider alle die falsche Einpresstiefe und muessten per Einzelabnahme eingetragen werden. Eine Freigabe von VW wirst du hier aber wohl nie bekommen.
    Bei Verwendung der TII Felgen auf den TI ist es ebenso und zusaetzlich kommt noch evtl. die geringere Tragfaehigkeit der Felge dazu denn der TII hat ja "abgenommen" :zwinker:
    Wenn ich das aber richtig sehe sind diese Felgen vom TII und sollten so passen. Michiberry braucht ja nur innen in einer Felge die Einpresstiefe zu checken.
    LG Kurt
    :winken:

    Hallo Kurt,

    und das, nachdem der Dicke so oft von deiner Gattin bewegt wird :top:
    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan
    das kannst du wohl laut sagen. Erst meckert sie immer rum ("sch.... Rentnerauto) und nun nach Abholung, man der läuft wieder richtig schön. :)
    LG Kurt
    :winken:

    Hallo Kurt

    ... was doch 300Kg Gewichtsersparniss gegenüber dem TI aus machen, ist schon beachtennswert ....

    Moin Michael
    ich kann garnicht genau sagen ob es hier 300kg weniger sind muss ich mal nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin.
    LG Kurt
    :winken:

    Moin Gemeinde,
    nachdem der Dicke vor 1.5 Wochen anzeigte das er in ca. 1500km seinen Service haben möchte, hat er Diesen letzte Woche auch im Zuge einer Unfallschadenbeseitigung :mad: In der Waschstraße war meiner Frau der Vordermann (mit KIA SUV und AHK fest) vorne aufgefahren. :eek: Schaden lt Gutachten ca. 3600EUR:wand: . Egal Versicherung zahlt ja.
    Also Inspektion gleich mitmachen lassen, dabei wurde festgestellt das vorne und hinten auch die Beläge getauscht werden müssen, Scheiben sind alle noch gut. Ich finde im Vergleich zu meinem alten V10 (fast alle30Tkm)ist das recht ordentlich nach fast 62Tkm.
    LG Kurt
    :winken:

    Da hst Du aber für mit dem Autofahren begonnen rauchmelder. Heute 26 Jahre alt und schon fast 10 JAhre auf eienm Touareg. Respekt!

    Moin Arndt
    Ich schmeiss mich weg, was hast du denn geraucht??:lach:Ich will auch was davon haben :guru:
    Der Dirk hat 26 Beitraege geschrieben ob er auch so alt ist? :zwinker:
    LG Kurt
    :winken:

    Hallo Rob,

    ich nehme die Kompletträder für 500,00 Euro, sofern sie für den T2 Hybrid zugelassen sind (und DOT nicht vor 2010).

    Kannst Du oder jemand anderes hier im Forum mir das bestätigen?

    Ich schicke Dir gleich eine PN mit meiner Telefonnummer.

    Hallo Supo
    die sind so nicht fuer den HYBRID zugelassen der muss als kleinste Groesse 18Zoll Fahren und darf max nur mit 19Zoll bestueckt werden
    Schau mal im Forum unter TII Reifengroessen nach da ist von allen Typen die Liste drin
    LG Kurt
    :winken:

    ......Schade das nicht viel geistreiches zum Thema V-Max Aufhebung gekommen ist.......

    Moin
    dann frag ich mich auch was geistreich an einer V-Maxaufhebung bei einer +2.8t Schrankwand ist? Der W12 hat wirklich schon genug Dampf.
    Ich wage es sogar zu bezweifeln das du schon viel Erfahrung mit schnellfahren (V-Max) und dieser Gewichtsklasse hast. Denn wenn ja wuerdest du sehr schnell wissen das es nicht noetig ist.
    Ich habe da schon einige TKM hinter mir und in der heutigen Zeit wird es fast immer unmoeglicher seinen Wagen gefahrlos auszufahren.
    Und wirklich viel Spass macht es dann nicht mehr.
    LG Kurt
    :winken:

    Hallo...

    Ich würde eher in Richtung Lenkradsperre mit diesem komischen "Fallmagnet" tippen.........

    Gabe es schon einige Male hier und ist leider nur mit einem Lenksäulentausch zu beheben......

    SG
    Alevuz

    Moin
    das kann ich nur bestaetigen, denn es war bei meinem alten V10 auch mal so.
    Das 25-30EUR teure Sperrteil (Fallmagnet) kann, bedingt durch seine fest fixierte Verbindung mit der Lenksaeule, nicht sep. getauscht werden:wand:
    Somit kostet der Spass mal eben +1000EUR.
    Ist im uebrigen ein VW bekannter Mangel und erst bei den neueren VW Modellen einzeln zu tauschen (so die damalige Aussage meines :))
    LG Kurt
    :winken: