Beiträge von khclp

....muss ich die Größe eintragen/abnehmen lassen oder geht das so über ABE etc?
    Nur weil ich mit den Teilen ja gleich von Zucki nach Hause fahren würde.....

.....Aktuell sind die bei mir in der Zb Teil 2 nicht eingetragen....

Moin Juergen,
    also schon selbst beantwortet.:zwinker::wand: Nicht eingetragen bedeutet ja, keine Betriebserlaubnis!!!:eek:
    Ich persoenlich sehe das nicht so eng und einige andere auch bestimmt. Das muss jeder selbst entscheiden nur rechtlich gesehen machst du dich dann vorsaetzlich Strafbar, verlierst deinen Versicherungsschutz und zahlst im Falle eines Falles alles aus deiner Tasche.

LG Kurt
    :winken:

Moin
    auf dem Bild von Hannes Link ist ganz klar eine abnehmbare Kupplung zu erkennen.

@Arndt du musst unbedingt zum Augenarzt :zwinker:

Meine macht (auf Holz klopf) keine Geräusche und hat auch nirgends Spiel. Mag da gar nicht drüber nachdenken wenn ich damit mit Pferden unterwegs bin:eek:

LG Kurt

Moin Leon
    lass das bloß vernünftig prüfen und zeig denen bei euch im Betrieb was bei Manu passiert ist.
    Ich würde da nichts mehr dranhängen, wenn meine solche Geräusche von sich gibt. Da kann ja etwas nicht stimmen.
    Mag mir gar nicht vorstellen wenn da 2 Pferde drauf sind und das Ding verabschiedet sich.
    LG Kurt

Hallo Anno,
    frag doch mal bei Südbeck in Clp nach (Burkhard Vaske) der kennst sich recht gut aus. leider kann ich dir keine gewünschte Info geben, aber eine Empfehlung. Kauf dir ruhig erst einen Touareg, ich hab's seit 7 Jahren noch nicht einen Tag bereut.
    LG Kurt

Nachtrag: HIER mal was zum nachlesen

Hallo Hannes,
    ja ich gebe Dir recht, dass je kleiner der Reifen ist, desto geringer der Rollwiderstand ist.

Wir reden hier aber über den TII P7 hybrid.
    Die default zugelassenen Größen sind hier nun mal 255/55 R18 und 265/50 R19. Ob kleiner geht, kann ich Dir gerade nicht sagen. In diversen Reifenportalen werden Dir aber nur die beiden Kombinationen angeboten.

Kleiner 18"geht beim Hybrid nicht. Freigegeben sind nur die Größen die du schon erwähnt hast, alles andere, größer, usw Bedarf einer Einzelabnahme.
    LG Kurt
    PS der Hannes weiß ganz sicher das es sich hier um den Hybrid dreht. :zwinker:

Der Mehrverbrauch im Winter resultiert aber nicht nur wegen der anderen Reifen. Hauptthema ist hier eher, dass bei niedrigen Temperaturen der Motor gerade in der Warmlaufphase um vieles mehr braucht. Ebenso wird man beim Hybrid auch merken, dass die Batterien im Winter durch die Kälte auch einiges an Leistung verlieren, daher der Motor auch mehr arbeiten muss.

MfG

Hannes

Einen knappen 1/2 Liter wird wohl zu Lasten des Winterreifen gehen denn etwas gröberes Stollenprofil verbraucht auch mehr das war bei meinen AT's auch so zu vermerken.
    Völlig logisch das der meiste Anteil zu Lasten der Temperaturen geht
    LG Kurt

Moin
    also bei meinem Hybrid kann ich einen knapp 1 Liter Mehrverbrauch von Sommer zu Winter feststellen. Beides mit 18" und 255er Bereifung (Sommer 10l, Winter 10.8l alles bei recht zügiger Fahrweise)
    Zum Winterende werden dann meine alten 20" (die sich noch beim Felgendoktor befinden) mit 275/45er montiert und dann schauen wir mal was er dann so nimmt. Letzten Winter hatte ich diese noch vom alten V10 mit 275/40er Winterreifen drauf und lag beim Verbrauch ebenso bei 11l.
    Mir ist aber der Verbrauch meines Dicken egal, denn alles unter 12l finde ich sehr gut auf Grund der Leistung und des Gewichts.
    Zum Sprit sparen haben wir ja den CC :top:
    LG Kurt

Moinsen,
    ihr Hybridgegner, ich habe es noch nicht wirklich einen Moment bereut mir den Hybrid gekauft zu haben. In jeder Hinsicht ein Genuss.
    Der Mangel das er keine Standheizung haben kann ist jedoch da, ok aber alles andere kann er auch und dazu auch noch recht sparsam (Langzeit 10,5-11l nach jetzt knapp 70Tkm) Das er auch Gelaendegaenig ist hat selbst Stephan erleben duerfen.
    Da ich/wir (speziell meine Frau) aber doch recht viele Km im Jahr zuruecklegen wir mein naechster wohl ein V8TDI werden oder aber evtl. auch etwas ganz anderes in Haus kommen.
    LG Kurt

........aber das größere Problem stellt die fehlende Verpackung dar und die ist für einen Versand unabdinglich......

Moin Stephan,
    Ich werde mal nachsehen ob ich noch eine Verpackung zu Hause habe wenn ich wieder zurueck bin. Die kann ich dir dann zusenden wenn du noch einen Kalender findest.
    Ich kann es nicht 100% zusagen aber ich meine das ich die letzte noch in meinem Buero liegen haben sollte.
    LG Kurt