Moin Stephan,
auch ich habe soeben die Überweisung veranlasst und möchte mich auch bei dir für deine Mühe bedanken.
LG Kurt
Beiträge von khclp
-
-
Moin,
dann will ich meinen Senf auch mal dazu beitragen.
Seit nunmehr fast 80Tkm keine Probleme und der Dicke macht nach wie vor Spaß auf der ganzen Linie.
Hybrid ist für den täglichen Kurz- und Mittelstreckenbetrieb einfach nur genial und recht sparsam (9,5-11L/100km) bei seinem Gewicht und der Leistung. Leider trauen sich noch viel zu wenige es wenigstens mal zu versuchen.
Auch hält sich der normale Verschleiß wie Bremsen und Reifen im Vergleich zum alten V10 auch sehr in Grenzen.
Bremsbeläge wurden beigebracht 60Tkm gewechselt und Scheiben waren noch gut. (Da brauchte ich bei V10 fast alle 30Tkm neue)
Reifen habe ich jetzt bei 76Tkm getauscht.
LG
Kurt
Nachtrag für Hannes: ob der Antrieb wartungsfrei ist kann ich nicht wirklich sagen, bis Heute bei mir jedenfalls. Auch funktioniert bei mir alles ohne irgendwelche Probleme oder Aussetzer. Es ist einfach nur toll anzusehen wenn während der Fahrt sich der Motor abschaltet, wenn man mit dem Gaspedal spielt. Ich würde mir nur etwas mehr elektrische Reichweite wünschen aber so wie es ist ist es schon recht ordentlich. -
Na dann mal herzlich Willkommen bei den TF
Fuer 5-7TEUR wirst du wohl nichts vernuenftiges finden, da musst du schon noch eine Schueppe rauflegen oder den gleichen Betrag nochmal in Reserve fuer Reparaturen bereitliegen haben, vor allem wenn es der V10 werden soll.
Einen Rat wirst du hier wohl kaum dazu erwarten koennen aber die SuFu (Suche) wird dir hier mit einigen Antworten sehr wohl weiterhelfen.
LG Kurt -
...... oder ist Dir bekannt wievie Kostenl so ein Austausch der Batterieeinheit verursacht?....
Moin Hannes
leider nicht aber so etwas wird beim 12-15TEUR kosten denke ich mal.
evtl kennt hier einer User ja die wirklichen Kosten.LG Kurt
-
Moin Hannes
meiner braucht jetzt knapp 80Tkm 9.5-11l je nach Fahrweise und Fahrer.
Sonst bei der Elektrik keine Probleme alles TOP
LG Kurt -
Moin
Passen tun die, nur ist die Einpresstiefe nicht die erlaubte und muss somit eingetragen werden, ob das der Tüv oder die Dekra machen musst du mal nachragen.
LG Kurt -
Moin
der Ausbau ging doch gut und nun der Einbau..... Wieso drehst du den Auswurf vor dem einsetzten zurueck???? so kann er den Scheinwerfer nicht mehr verriegeln
LG Kurt -
Moin
hast du schon alle Sicherungen nachgesehen? Evtl. unter den Sitzen auch mal alle Kabel nachsehen. VCDS sollte dir sonst ja anzeigen ob es in das Steuergerät reinkommt oder nicht. Solltest du noch Garantie haben dann fahr doch zu und lass es beheben.
LG Kurt -
Moin
check mal dein Kardanwellenmittellager
und lösch deine E-mail das ist hier nicht erwünscht und solche Sachen werden dann per PN gemacht
LG Kurt -
Hallo Stephan
Ich nehme dann schon mal wieder einen Kalender wie immer
LG und schoene Ostertage
Kurt -
Und hier dann auch noch ein paar Bilder
-
Moin, moin
auch wir sind wohlbehalten und ohne Schäden um 16:15 Uhr wieder gut zu Hause angekommen. Sind erst um 13:30 Uhr nach dem Panzerfahrenvom Bösen Wolf abgereist.
Hiermit auch unseren Dank an das gesamte Orga-Team für die supertolle Arbeit . Es war wie immer unter den TF ein geniales WE und man hat endlich viele alte lange nicht gesehene Freunde wieder um sich gehabt.
ich hoffe wir können es bald wieder gemeinsam genießen.
LG
Kurt, Annerose und Max -
So wir sind angekommen
Und sitzen bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse -
Moin Gemeinde
wir werden auch schon gegen Mittag losfahren. Freuen uns auch alle endlich mal wieder dabei zu sein
LG Kurt, Annerose und der Max -
........ Eine große Hilfe ward Ihr ja nicht! Nach einem Monat immer noch keit Tip...... Ich war nämlich zur Inspektion und hab darum gebeten, mir zu zeigen, wie es geht.........und es mir dann auch vorgeführt:...... Er ist mit einem Schraubenzieher in Fahrtrichtung von der Seite in den Stecker (Foto), hat den ein wenig gedreht und offen war er. Alles ganz einfach. Weil er mich wohl für ein wenig beschränkt gehalten hat (Man sieht mir den Dipl.-Ing. Maschinenbau vielleicht nicht an) hat er es gleich zweimal gemacht.
Hat aber nichts geholfen. Wieder Zuhause und mit meinem eigenen Schraubenzieher tat der Stecker keinen Mux. Ich habe es jetzt aufgegeben. Wahrscheinlich ist der Stecker verhext! Kennt jemand einen guten Exorzisten?........Moin du Held
so so wir sind hier keine große Hilfe Das lass ich dann mal so stehen und lese deinen Text weiter und ach da schau her, da hat es einer vorgemacht gleich 2x Und es hat dem Dipl.Ing. Nix geholfen
Der Stecker ist nicht verhext denn du mußt der Exorzist sein.
Lass dir mal dein Lehrgeld wiedergeben nix für ungut
und auch dir trotzdem
LG Kurt -
Moin Alfons
Bucht=eBay
LG
Kurt
Ups da war der Marco wieder etwas schneller -
Hi...
kann mir einer die Bestellnummer für das Soundrohr geben? (T1 Bj.08/2008, V8 FSI). Ich glaube der Durchmesser ist bei mir aber 65mm, kann das einer bestätigen?
Moin
macht euch doch bitte mal die Mühe und schaut euch den ganzen Fred an da findet man auf alles antworten.
HIERhttps://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post157950
LG
Kurt -
Moin
Bilder würden beim Verkauf ja auch helfen.
Hier wird es aber wohl bei dem Preis gar nicht von Nöten sein, denn ich glaube kaum das du hier auch nur eine Anfrage bekommen wirst.
Ich habe letztes Jahr für meine mit 6mm Profil noch gerade 1000EUR bekommen und da die deinen fast abgefahren sind denke ich mal das es wohl sehr schwer werden wird.
Trotzdem auch von mir viel Erfolg aber streich besser die 1 weg.
LG Kurt -
Servus RoLi,
ich habe Deinen Thread mal passenderweise in den TII Bereich verschoben.Hast Du denn beim Rattern einen Antriebsverlust?
Gruss
Marco
Moin Marco
dann mach das mal wieder rueckgaengig er hat einen V10DTI und schreibt doch aus 12/2003
Scheint ein schwerer Samstagabend gewesen zu sein
LG Kurt -
Moin Janni
Zieh mal das Radio/Navi raus und check nochmal. Sonst evt. noch falls verbaut Kessysteuergeraet.
Da kann so viel in Frage kommen.
LG Kurt