Beiträge von khclp

    Tja Stephan
    leider ist das bei dem Fahrzeug nicht mehr moeglich, ich kann da evtl. auch drauf verzichten, denn mit dem Hybrid bin ich ja auch bis Heute ueberall durchgekommen :zwinker: wo andere sich festgeorgelt hatten (mit TT):D und falls es wie ich hoffe ein V8 wird dann gibt es das auch eh wieder nicht.
    LG Kurt
    :winken:

    Moin Zusammen,
    ich war am 16.09. auch noch beim :) um meinen Dicken zum Termin zu bringen. (3Std vor meinem Abflug nach Pakistan) und hatte dann noch etwas Zeit mit meinem Verkäufer zu plaudern. Geplant ist bei mir ein evtl. Austausch des Hybrids (dieser hat nun schon 85Tkm runter, ohne irgendwelche Probleme:top:) zum V8 Diesel. Angeboten hat er mir einige Jahreswagen zw. 8-15Tkm NP 102-109TEUR für 60-62TEUR. (Hier werde ich nochmal nachfragen nach der Vorstellung des FL,dann sollten die Preise noch etwas fallen :zwinker:)
    Ebenfalls habe ich eine Probefahrt mit dem FL zum 24.-26.10. abgesprochen. Der Neue wurde vom Händler schon im July2013 und kommt am 17.10.2014 zum Händler. Ausgestattet ist er wie auf den angefügten Details. Evtl. und wenn die Fahrleistungen mich überzeugen wirds dann Dieser werden nach der Händlerhaltepflicht. Werde dann weiter berichten.
    LG aus Pakistan
    Kurt
    :winken:

    Hallo Thorsten
    es waere gut wenn du noch etwas mehr zu deinem Fund berichten koenntest Bj., Laufleistung usw, von Privat oder Haendler?
    Ich hatte auch einige Jahre den schoenen V10 und vermisse ihn auch noch.
    Sicherlich ist der V10 wenn er dann ein Problem hat nicht sehr Kostenguenstig und auch nicht sehr viele VWhaendler kennen sich wirklich gut damit aus, aber das solltest du schon mit einplanen das jeder Werkstattbesuch auch Kosten verursacht die gerne mal etwas hoeher ausfallen. Bremsen alle 4 neu gerne mal so eben 1500-2000Euro es gibt aber auch alternativen dazu die ich hier im Forum schon gepostet und auch verwendet habe. Kleinigkeiten wie defekter Simmerring zwischen Motor und Getriebe sind mal eben 2000-2500Euro da der Motor raus muss wie bei einigen anderen Dingen auch (leider) Also ist immer eine gute Anschlussgarantie sehr zu empfehlen falls denn noch moeglich. Da du aber ja schon einen Hemi dein eigen nennst sollten dich etwas erhoehte Kosten aber ja nicht unbedingt aus dem Gleichgewicht bringen. Ich finde den V10 nach wie vor einfach nur geil und wusste ja auch auf was ich mich da eingelassen hatte.
    Viel Glueck damit falls er es wird und dann Bilder posten.
    LG Kurt
    :winken:

    Hallo Marc
    wie du in deiner Vorstellung geschrieben hast ist dein R5 aus Bj.04 und somit hat dieser 100%tig keinen DPF verbaut. Auch wenn du einen nachgerüsteten DPF hast (offenes System) brauchst du zwingend LL2 (0W30) 506.01 Oil, leider wissen oder besser ignorieren das auch einige VW-Händler da sie nur noch LL3 (507.01) haben. Dieses Problem ist hier schon sehr oft besprochen worden und es sind hier auch schon einige Motoren dadurch zerstört worden.

    Ich kann dir nur empfehlen dich an die Ratschläge von Manfred zu halten und alles peinlich genau zu checken.
    Beim R5 sollte es mòglich sein alles ohne Motorausbau zu schaffen und ich meine mich auch zu erinnern das es hier im Forum schon jemand gemacht hat (oder seine Schrauber) Musst mal die SuFu anschmeissen.
    Mit dem Tuning ist das immer so eine Sache es kann gut gehen oder auch nicht, es gibt sicherlich einige die damit keine Probleme haben /hatten aber die viele haben doch Motorenprobleme denn die zusätzliche Hitzebelastung ist nicht zu verachten.
    Ich hoffe du bekommst das alles wieder in den Griff und hast dann etwas mehr Freude am fahren.
    Freu dich das du "nur" den R5 hast beim V10 geht ohne Ausbau nix.
    LG Kurt
    :winken:
    PS. Ich hab noch LL2 Oil bei mir rumstehen falls du das haben willst. Menge muss ich nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin Preis 3EUR/L :zwinker:

    Moin
    also ich kenne keinen der einen Fahrradträger für die Heckklappe am Touareg hat. Ich selber habe den Träger für die AHK und wenn der dran ist schaltet meine elektr.Heckklappe ab.
    Ich würde das auch nicht versuchen wollen (falls es so etwas für den Dicken überhaupt gibt) denn für solche Lasten ist der kleine Motor nicht ausgelegt.
    LG Kurt
    :winken:

    Hab meinen von Ross-Tech seit einigen Jahren und damals bei einem Tuning-Profi zum Sonderpreis bekommen. Koffer brauche ich nicht (hab ich ja auch nicht fuer alle meine anderen Kabel):zwinker: wer natuerlich mehr Wert auf ordentlich verstautes Equipment legt hat einen Koffer dafuer. Basismodell reicht fuer den Heimgebrauch voellig aus.
    LG Kurt
    :winken:

    Hallo zusammen,

    nach diversen eMails, PNs und Gesprächen incl. Diskussionen fehlen leider immer noch ein paar Zahlungseingänge - ich glaube, nächstes Jahr tue ich mir das nicht mehr an :mad:

    ....

    Hallo Stephan
    kann ich voll nachvollziehen. Ich kann diese TF nicht verstehen denn sie blockieren ja auch zusätzlich die Möglichkeit einen Vorzugspreis zu bekommen.
    Streich die doch einfach von der Liste und und ignoriere weiter Bestellungen von denen. Ist ja leider nicht das 1. Mal das es so ist. :wand::wand:
    Ihr und damit meine ich persönlich alle zahlungssäumige Besteller solltet euch schämen und wenn ihr kein Geld habt auch nicht bestellen. :denker::wut:geht mal in euch, denn Stephan opfert hierfür auch noch seine Freizeit.
    Kann echt nicht war sein
    Kurt

    Hallo Andreas
    lass dich nicht verarschen und klopf dem Idioten der dir solche Antworten gibt richtig auf die Finger und such dir einen anderen :)
    Hier im Forum ist das ja schon einige Male beschrieben worden wirf mal die Suche an.
    Nicht locker lassen auch VIP Hotline anrufen. Dein Dicker ist 4.5 Jahre alt da darf so etwas nicht sein. Farbunterschiede sollte es bei einem Profi nicht geben.
    LG Kurt
    :winken: