Beiträge von markusdanianna

DAS HABE ICH IN EINEN ANDEREN FORUM GEFUNDEN / BESSER GEHTS NIMMA !

Interessant wäre vielleicht noch die Freisprechanlage "Premium" an das RNS 510
    In Kombination mit dem RNS 510 und der Bluetooth Mobiltelefonvorbereitung „Premium" wird das Telefonieren einfacher. Die Bedienung erfolgt bequem über die Taste „Phone" am Gerät. Dadurch wird ein direkter Zugriff auf das Telefongrundmenü ermöglicht.
    Die weitere Bedienung erfolgt über den Bildschirm per Touchscreen-Funktion, wie beispielsweise das Blättern im Telefonbuch oder die direkte Nummernwahl über das im Display eingeblendete Zehner-Tastatur-Feld.
    Die Premium-Freisprecheinrichtung ist als Option zum Preis von 640 Euro bestellbar. Was eine Nachrüstung kostet, weiß ich nicht . Sie wird aber erheblich teurer sein,da eventuell noch ein Steuergerät gewechelt werden muss.

"Diese "Premium"-Variante der FSE zeichnet sich dadurch aus, dass sie per Bluetooth auf die SIM-Karte im Handy zugreift, die dort abgelegten Daten herunterlädt und die Telefonfunktion des Mobiltelefons abschaltet. Das Handy kann dabei in der Tasche bleiben (wird dann allerdings auch nicht geladen). Telefoniert wird nur noch über die FSE, die über separate Tastatur und Multifunktionslenkrad bedient wird. Die geeigneten Handys müssen das "SIM ACCESS PROFILE (SAP)" besitzen. Diese FSE kann auf das Telefonbuch im Handy zugreifen. Angezeigt werden dann alle Funktionen auf dem RNS 510-Display."

So habe mich Schlau gemacht das Nachrüsten der FSE ist zur Zeit in Österreich nicht möglich Deutschland ??? Weiss ich nicht , FSE Premium kommt zum Nachrüsten ca. Jänner oder Februar zum VW Händler und der Preis für die Nachrüstung wird mit 600 - 800 veranschlagt . Nachbau gibts gar nix , da sich keiner über das RNS traut.
    Schöne Grüsse aus Österreich Hainburg 7km Luftlinie zum Touaregwerk Bratislava!

Vielleicht hat niemend meine Frage verstanden , kann man beim Navi RNS 510 die FSE premium nachrüsten lassen ? Bekomme von meinen Händler keine brauchbaren Infos darüber , wenn ja , was kostet der Spass und wer baut diesen Scherz überhaupt ein !

Erst mal Guten Tag , bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage ! Würde mir gerne auf meinen 07/07 R5 neue Felgen leisten , Passt eigentlich die Q7 Felge 9 x 20 ET 60 Doppelspeiche auf mein Fahrzeug oder sieht die besch..... aus ? Was schliesst aussen mit der Karrosserie plan ab ? Wer kann mir helfen , hat irgendjemand dieses Teil verbaut und kann mir ein Foto zusenden . LG und vielen dank für eure Antworten