Frauengold für Männer gibt's doch:
Klick
Ist aber nur etwas für echte Kerle
Für alle anderen gibt's ein Video:
[yt]cBlRbrB_Gnc#![/yt]
Übrigens ein echtes Video für die Flüge von Air New Zealand
Frauengold für Männer gibt's doch:
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Übrigens ein echtes Video für die Flüge von Air New Zealand
Danke!
... Hoffen wir mal, dass die wundersame Selbstheilung von Dauer ist!
Hör mal! Heilende Hände! Nie gehört?
So, mittlerweile habe ich mit meinem Servicebetreuer gesprochen.
Allerdings wenig Neues: Die Steckkontakte waren getestet worden, ein Wackelkontakt ist aber nicht aufgefallen.
Insofern können wir beide nur mit den Achseln zucken.
Jetzt läuft erstmal alles.
Allerdings habe ich gesehen, daß meine rechte Scheinwerferkassette demnächst fällig ist, weil die Scheibe rissig wird (Materialermüdung beim Plastik).
Vielleicht komme ich dann mal an die Stecker ran, um die zu zerlegen und zu messen.
Also kein Patentrezept gefunden.
Aber die Scheinwerfer tun, was sie sollen. Das muß wohl reichen
Gruß
Thilo
PS: Robert (oder ein anderer Mod), wenn Du magst, verschieb das hier doch ins richtige Unterforum.
...gleich geht es auf der A67/A5/A7 los Richtung Norden, vielleicht sieht man sich ja ...
Wer weiß
Hier gehts auch bald los. Sind etwas spät dran, aber die Nacht war kurz... Safety First.
Bis nachher, Freunde!
Ich hab schon Treffen mitgemacht, da hat man auf allen Vieren den Weg kaum bewältigt, und der Dicke hat es trotzdem gepackt.
Ist das nicht oft so?
Ich kann mich an den Knüllwald erinnern, wo ich unter der spürbaren Anspannung von Arndt rückwärts den langen Hang wieder runter bin. Arndt war nervöser als ich, glaube ich
Das lag bestimmt an Deinem Instruktor - der die Sprache spricht die Du am besten verstehst.
Hmm... Laut und sehr direkt?
So hat's bei mir geklappt
Nebenbei eine Frage an die Orga: Haben/Brauchen wir die Funken?
Meine zwei habe ich am Samstag dabei. Freu mich schon drauf, die Bertha wieder komplett einzusauen
Gruß
Thilo
[OT]
Servus Thilo,
sag bitte dass es nun funktioniert
Grüße
Robert
Schaun mer mal
Edit: Scheint so.
[/OT]
Hallo TF,
während unseres Österreichurlaubs hatten wir jetzt die Gelegenheit, die Firma Porsche Inter Auto GmbH & Co KG in Wiener Neustadt zu besuchen.
Das war nix Dramatisches, ich brauchte nur schnell einen Fahrradträger für den Henkel, da wir ein Fahrrad mitnehmen wollten.
Ersteindruck: Erstmal chaotisch, die Leute ziemlich desinteressiert bis überheblich.
Wir haben uns dann artig zum Teileschalter durchgefragt und dort angestellt. Es hat erstmal eine Weile gedauert, bis wir dran kamen.
Grundsätzlich war die Stimmung recht verhalten, immer getreu dem Motto: "In Deckung, Kunde droht mit Auftrag"
Erst als die Information durchgesickert war, daß es sich um einen "Touareg" (bitte hier das Kursive mitgesprochen denken) handelt, kam Bewegung in die Sache.
Tatsächlich hatte ich nach einer knappen halben Stunde die Zusage, daß ich den Träger am nächsten abholen kann, und daß -kaum zu glauben- dieser vor Ort direkt montiert wird.
Fazit: Man kriegt alles, was man braucht, sollte aber unbedingt das Wort "Touareg" oft benutzen, damit man als Kunde des Premiumsegmentes identifiziert und tatsächlich bedient wird
Übrigens waren die Jungs vom Service fit: Die Montage des Trägers dauerte kaum 5 Minuten.
Und das, obwohl im ETKA mehrfach irgendwas von "...für Fahrradträger nicht zugelassen" stand. Aber der Thule-Träger aus dem Audi-Programm paßt Dank der Nuten bombensicher auf den Henkel.
Gruß
Thilo
PS: Das ist auch der Testeintrag für Uli wie besprochen.
...Bitte poste doch hier nach deinem Besuch beim was letztlich rausgekommen ist. ...
Hallo Robert,
das finde ich eine gute Idee.
War zwar heute beim Freundlichen, habe aber nur ein neues Verbandsset erlegt. (Das alte ist seit 2009 abgelaufen. Keine Ahnung, wie das der TÜV übersehen konnte )
Das Gespräch mit dem Servicebetreuer mußte ich vertagen.
Der Scheinwerfer funktioniert jetzt einwandfrei. Ich vermute, daß irgendwo Kontakt etwas verbogen sind. Sobald ich weiß, was der Meister dazu sagt, gebe ich ein Update durch.
Dann kannst Du das ins richtige Forum verschieben
Gruß
Thilo
Dann bring doch gleich ein paar mit, das spart den Versand
Gute Idee!
Bis Samstag
Gruß
Thilo
Hallo TF,
das Thema hat sich erstmal erledigt.
Nach eigener "Forschung" liegt es nicht am Steuergerät, sondern an den Kontakten zwischen Scheinwerferkassette und Halterung.
Folgende Lösung habe ich gefunden:
Nach dem klassischen "Drauf hauen" hat der Scheinwerfer funktioniert. Ich habe probeweise den Scheinwerfer ausgefahren und wieder reingekurbelt.
Dabei habe ich festgestellt, daß nach dem Festziehen der Xenonbrenner nicht mehr anspringt.
Also habe ich den Verriegelungsmechanismus einen Hauch zurückgedreht, die Mechanik also nur entlastet.
Seitdem funktioniert der Xenon einwandfrei und ohne Probleme.
Am Montag gehts nochmal zum Freundlichen zwecks Klärung, ob da noch Reparaturbedarf besteht oder wie man das Problem evtl. beheben kann.
@Mod: Kann geschlossen werden, denke ich
Gruß
Thilo
Hallo TF,
gerade komme ich vom :).
Daß mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht tut, liegt schon mal nicht am Brenner...
Also bleibt das Steuergerät oder die Verkabelung. Ersteres wäre der Kandidat für den nächsten Test.
Allerdings muß ich zugeben, daß mir für das Experiment die EUR 576,91 aus dem ETKA zu teuer sind.
Hat zufällig einer von Euch noch ein funktionsfähiges Steuergerät zur Hand, das er mir abtreten würde?
Oder kann mir jemand Hersteller und Typ nennen? (Gefunden habe ich Valeo als Hersteller, Typ Velarc 5G)
Die Nr. ist 3D0 909 158, das Teil nennt sich "Steuergerät für Gasentladungslampe und automatische Leuchtweitenregulierung".
Ob das ein 4-Pin, 8-Pin oder 12-Pin ist, weiß ich leider nicht.
Meine Bertha ist ein 7L V10 TDI mit dem Geburtsdatum 01.02.2005 und EZ 06.06.2005.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Gruß
Thilo
Hallo Chris,
was passiert denn genau?
Hast Du das Gefühl, daß der Türgriff durchrutscht, also nicht greift?
Das wäre einigermaßen bekannt.
Ich habe das bei meinem 2005er auch gelegentlich.
Soweit ich mich erinnere, liegt das an einem Haken oder Mitnehmer, der etwas dünn ausgelegt ist.
Eigentlich sollte der das in ein paar Minuten beheben können, wenn es das ist.
Gruß
Thilo
Nach aktuellem Stand wüßte ich nicht, warum der Motor überhitzen sollte.
Das Thema V10 beschränkt sich laut meinen Diskussionen mit Antec auf Bohrungen, die die Verlängerungsplatte zusätzlich braucht.
Dafür liegen dank Doro die Maße vor. Sobald ich die Verlängerung habe, wird das getestet.
Ansonsten: Die eigentliche UFS-Platte kommt bei mir am Montag drunter.
Dann schauen wir mal, was passiert.
Im Grund deckt die aber genauso viel ab wie die Original-Plastikplatte (die übrigens aufgrund der mMn mangelhaften Befestigung irgendwann eh zu fliegen droht), und ich erwarte keine Probleme.
Wie Doro schon sagte: Wir haben einige V10 mit dem Antec-UFS drunter, und bisher habe ich keinerlei Beschwerden gehört.
Ganz im Gegenteil: Ich glaube, alle sind froh, die Platte drunter zu haben
Gruß
Thilo
Servus,
ist erledigt!
Gruß
Thilo
Die Datenbank und dein Account sieht i.O aus. Keine Ahnung auch der Support weiss es nicht. Ich werde dich nach dem nächsten Update mal Manuel neu anlegen.
glg
Eric
Dann bin ich mal gespannt
Gruß
Thilo
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an
Dito!
Wenn ich nur mal aus der Moderation käme...
Gibt's da schon was Neues, Eric?
[...] Böse Zungen behaupten, das Zeug kristallisiere an der Luft, daher gebe es eine spezielle Befüllvorrichtung. [...]
Das wohl nicht. Aber diese Additive sind wohl extrem gesundheitsgefährdend (soweit die Information meiner Werkstatt)
Insofern findet der Austausch in einem möglichst geschlossenen Kreislauf statt, damit der Mechaniker nicht irgendwelche Dämpfe abkriegt.
Ich würde die Finger davon lassen...
Das auf jeden Fall.
Wie bei jedem Gefahrstoff ist das nix für Daheim.
Andererseits: Bei Desinfektionsmitteln interessiert sich ja auch keiner fürs Gefahrstoffdatenblatt
Gruß
Thilo
Leute, Ihr seid Spitze!
Noch nicht mal 24 Stunden vorbei und schon sind mehr als 50 % der möglichen Plätze reserviert.
Servus Arndt,
das hättest Du am Samstag abend schon haben können
Übrigens: Unsere Orga-Abteilung ist auch Spitze! Das wollen wir mal nicht vernachlässigen!
Ähem... Könntest Du die TN-Liste trotzdem noch mal nach vorne holen?
Gruß
Thilo
Hallo Magge,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Zu Deinem Fehler:
Zuallererst würde ich beim checken lassen, ob da eventuell im letzten Wartungsprogramm etwas vergessen wurde.
Bei mir kam der Fehler letztens nach dem Lichttest. Da wurde vergessen, die LWR wieder zu kalibrieren. Das dauert zwar nur 2 oder 3 Minuten, führt aber zu dieser Fehlermeldung.
Übrigens: In dem Zuge könnte der Dir auch sagen, ob ein Problem mit dem Stecker vorliegen könnte.
Gruß & Allzeit Gute Fahrt
Thilo