Beiträge von Twister

Hallo g40,

herzlichen Dank, das hat mir sicher geholfen! :Applause:
    Da werde ich mal die Heckklappe auf Ebay für 229 + Versandkosten kaufen...

Nun hoffe ich mal, das auch das Scharnier nichts abbekommen hat. Auf dem ersten Blick scheint das i.O. zu sein, ich bin aber kein Profi...

Haben morgen früh Termin beim Karossier, mal sehen, was der dazu sagt.

Grüsse,

Wendy

Bin in der Zwischenzeit schon etwas runtergekommen....

Hast du damals die Heckklappe neu bei VW gekauft? Wenn ja, wieviel hat das gekostet? Ich möchte jetzt nich 300 euro bei Ebay bezahlen, wenn eine neue bei VW gleich viel kostet (was ich nicht glaube)...

Ist es einfach, das fenster umzubauen? Ist ja nicht geklebt.

Meine güte, habe mich noch nie so "blond" gefühlt!!! :zorn:

Ich glaube es einfach nicht, was ich da gerade angestellt habe!!!:wand:

Hatte heute viel zu viel um die Ohren und obendrauf noch Migraine... da bin ich doch glatt in der Garage rückwärts reingefahren, mit der Heckklappe noch offen...:klopf:

Jetzt ist diese komplett verbogen, glaube nicht das es da noch was zu richten gibt...

Eine neue einbauen zu lassen bei VW ist wahrscheinlich viel zu teuer.... habe schon 2 Heckklappen auf Ebay gefunden, allerdings vom V6 und V10. Passen die überhaupt auf einen R5? Wie siet es mit dem Schloss aus? Kann ich einfach ein anderes Schloss einbauen (wird mit Heckklappe mitgeliefert) und das funktioniert? Die beleuchtung beim V6, haben die andere Massen als beim R5?

Danke für Ihre Hilfe...

Grüsse,

Wendy

Danke schon mal, für eure Antworten.

Wir haben trotzdem Mühe zu glauben, dass dies normal sei.
    Der kalte Luftstrom dauert genau so lange, wie die Kurve lang ist und kommt ganz sicher aus diesen 4 Ausströmer. Ich habe übrigens das 2-Zonen Climatronic.

Werde es wahrscheinlich mal den :) übergeben, damit sie es mal prüfen. Der T hat ja nog Garantie.
    Ich warte sowieso schon 2,5 Monate auf einen Termin...:zorn: . Wenn ich in Oktober den T gekauft habe, gab es noch welche Stellen die es neu zu lackieren gab (was sie auch gemacht haben) UND sie haben auch versprochen die Aluleiste von der Fahrertur zu erneuern, wegen Materialfahler.
    Jetzt,nach 2,5 Monate, ist laut :) dieses Teil immer noch nicht geliefert worden...
    Das war für mich bis jetzt auch nicht so dringend, weil vor allem im Winter, der T nicht immer so glänzt wie im Sommer :D und damit nicht so auffallt.

Nun gibt es inzwischen aber andere Manko, die ich schnellstens gelöst haben möchte:
    * Scheibenwischerarm ersetzen
    * Klima stinkt furchterlich muffig
    * Knopf zur Regelung Aussenspiegel ist teilweise runtergerutscht (liegt nicht mehr gerade im Holzdekor)

Bin absolut unzufrieden von den :) und habe auch vor zu wechseln, muss aber leider wegen diese Sachen noch zu Ihnen...

Grüsse,

Wendy

Hallo Robert,

Die Ausblastemperatur verändert sich tatsächlich (bestätigt von meinem Mann) jedes Mal wenn ich eine Kurve nehme (also nur kurz).

Ich meine die 4 Ausströmer im Armaturenbrett ( links, rechts und 2 in der Mitte), unten an den Füssen is alles i.O.

Grüsse,

Wendy

Servus,

das wird an der Trägheit der Luft liegen. Wenn Du mal darauf achtest, hast Du in einer Kurve andere Gerüche in der Nase als wenn Du in der Geradeausfahrt bist...das "Phänomen", insofern man das so bezeichnen will, ist also normal...

Hallo nochmals,

Ist aber das erste und einzige Auto, womit ich dieses "Phänomen" habe.... (der Touareg ist übrigens mein 8. Auto...).
    Kann es nicht sein, dass irgendwo irgendwas lose ist?
    Grüsse,
    Wendy

Hallo Alle,

Ich habe da mal eine Frage.... :denker:
    Wenn ich unterwegs bin, Heizung auf 22 Grad, ist alles i.O., solange ich gerade aus Fahre... jedes mal wenn ich eine Kurve nehme (egal Links oder Rechts) kommt nur Kalte Luft aus den Ausströmer :confused: . Nach der Kurve ist dann alles wieder normal.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke und liebe Grüsse,

Wendy

Hallo AKPiter,
    Habe auch gerade welche über Ebay gekauft und naturlich auch mit Felgen vom BMW X5 verglichen.
    Die haben zwar auch Lochkreis 5 x 120, haben aber weniger Tragkraft und vor allem eine ET von meistens um die 35. Meine VW Felgen haben ET 55, war mir also nicht sicher ob das passen wurde und habe sie deswegen nicht gekauft.
    Grüsse, Wendy

Hallo,
    Wollte mich als Neuling mal kurz vorstellen.
    Ich bin Wendy, 33 Jahre alt, Belgierin, wohne aber in Frankreich. Im Voraus also mal eine Entschuldigung für Grammatik/Schreibfehler! :D

Habe vor etwa 2 Wochen ein Touareg R5, BJ 05/2005 gekauft, SaltlakeGrey mit alle für mich wichtige Extras (automatik, leder, Sitzheizung, Klimatronic, Chrompaket, Licht und Sichtpakket, Holzeinlagen, Parkhilfe, Navi, CD-Wechsler, etc). Xenon und Schiebedach wären noch schön gewesen, hat er aber nicht.

Bin bisher sehr zufrieden, obwohl es für mich eine sehr grösse Anpassung ist, weil ich während den letzten 5 Jahren Roadster gefahren bin (Mazda MX-5 und Mercedes SLK). Da der SLK aber nicht wirklich für den Winter geëignet ist, habe ich mich auf der Suche nach einem Tourareg konzentriert und siehe da, auch gefunden! :top:

Das einzige was ich ändern möchte sind die Lautsprecher, weil das für ein solches Fahrzeug, schon eine Zumutung ist...

Dan habe ich noch eine Frage was dieses Forum betrifft. Jedes mal wenn ich mich einlogge und einen Thread öffne, sind die neue Beiträge immer oben. Ich als Neuling, habe hier aber noch viel zu lesen und muss also ständig runter scrollen. Kann ich das iergendwie ändern, dass der erster Beitrag oben steht?

Viele Grüsse,

Wendy