Hallo,
Auf die Rechnung steht Artikel 7L6955425A, das sind doch die richtige, oder?
Grüsse,
Twister
Beiträge von Twister
-
-
Zitat
Also hier die Rückmeldung.
Hallo elektiker,
Danke sehr. Da bin ich dann wohl wieder die einzige wobei es nicht geklappt hat -
Hallo,
Ab und zu wird mein Touareg ja auch gewaschen....
Das Wischerblätter nicht immer und ewig neu bleiben, ist mir klar, aber während meine pre-Touareg Zeit war bisher ein Wechsel 1 Mal im Jahr ausreichend.
Es ist ja auch wieder diese typische Streife genau in der Mitte, was überhaupt nicht alleine am Schmutz liegen kann.
Ich denke mittlerweile, dass die Wischerarme überhaupt nichts gebracht haben, dass es ganz alleine an den neuen Wischerblätter lag, dass es sich etwas gebessert hat, aber die sind anscheinend nach 5 Wochen auch schon hinüber...
Aber bitte, berichte trotzdem mal, wie es nach deine Autowäsche geht! -
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an Alle die die neue Scheibenwischer schon installiert haben.
Ich habe meine auch vor etwa 4-5 Wochen austauschen lassen und war am Anfang super zufrieden. Leider aber, scheint es jetzt wieder genau so zu schmieren wie vorher...
Wie sieht es bei euch aus? Immer noch zufrieden oder hat der Freude auch schon nachgelassen?
Mir stört es mittlerweile dermassen (sicherlich mit diesem Wetter), dass ich darüber nachdenke desswegen den Touareg zu verkaufen... -
sonnst gleich das ganze Radio ersteigern
http://cgi.ebay.de/Delta-Radio-vo…id=p3286.c0.m14 -
-
Hallo,
Habe auf Ebay eine komplette Innenausstattung gesehen (Alle Sitze + Türverkleidungen) und denke darüber nach diese zu kaufen, um sie mit meine Einrichtung zu tauschen.
Nur meine Frage: die Sitze haben Sitzheizung, sind elektisch verstellbar und haben die Memory Funktion.
Meine Sitze sind auch elektrisch verstellbar und haben Sitzheizung,
haben aber keine Memory Funktion. Für mich ist dieses Memory nicht wichtig, weiss auch dass das nicht funktionieren wurde.
Aber, gibt es für das Memoryw nur ein zusätzliches Kabel (also kann ich das Kabel nur lose hängen lassen) oder ist der Stecker ganz anders?
Danke!
Twister -
Hallo Sandokahn,
Habe gestern mein Auto schon eingeliefert, es gibt neue Lautsprecher vorne, ein Verstärker und Subwoofer Das sollte schon mal ein Unterschied machen, glaube ich.
Bin mal gespannt, hoffentlich kann ich im heute abend wieder abholen. -
Hallo,
Gerade wieder aus den Ferien!
Ja, es "klappt" wieder :D!
Mein Mann hat die Heckklappe selber ausgebaut und die neue eingebaut. Es hat alles schon etwa 8 Stunden gedauert.
Nachher habe ich die Klappe neu lackieren lassen, weil die Farbe doch nicht ganz übereingestimmt hat. Der Lackierer hat uns auch noch gelobt, weil es überhaupt nicht zu sehen ist, dass die Heckklappe getäuscht wurde.
Kostenpunkt alles zusammen war etwa 900 euro.
Grüsse,
Twister -
Die Focal und auch Dynaudio kannst Du vergessen, den Tieftöner bekommst Du nur mit Aufbau in die Tür und den Mitteltöner gar nirgends. Denke nicht daß Du Dir Doorboards aufbauen lassen willst?
Hallo,
Ich möchte auch gerne bessere Lautsprecher einbauen lassen. Weiss jemand wie tief und wie breit die Lautsprecher in den Vordertüren max sein dürfen, ohne das mann Doorboards aufbauen muss?
Danke!
Twister -
Hatte ich auch mal, da ist wahrscheinling eine Halterung abgebrochen, wie bei mir.
Ich habe damals den Knopf bei VW bestellt (etwa 70 euro wenn ich mich nicht irre) und mein Mann hat den dann selber ersetzt.
Du musst schon die ganze Bekleidung um den Schalthebel + Becherhalter ausbauen... ist alles mit clips befestigt. Aber trotzdem Vorsicht, dass du die Teile nicht brichst! -
Zitat
Der wußte das nicht mit dem Baujahr/Navi DVD. Er sagte ich solle die GPS Antenne nachrüsten, wenn es funktioniert übernimmt er die Kosten.
Vielleicht mal eine blöde Frage, aber wenn du den Touareg mit Navi gekauft hat, sollte der Händler dann auch nicht dafür sorgen, das es funktioniert??? Einfach ein anderes Navi reinstecken und Stecker lose lassen, weil sie nicht passen, da kann ich nur sagen:
Ich würde überhaupt nicht daran rumfuchteln. der Händler soll es reparieren und gefälligst auch dafür aufkommen! -
Danke schon für die Antworten, werde zuerst mal abwarten ob ich wirklich auswandern werde. Ich sollte bis mitte nächste Woche schon mehr wissen...
Mein R5 tauschen für ein schnelleres Wägelchen, und auch noch billiger ist auch nicht schlecht.... nichts desto trotz wäre es Schade, mein R5 billig verkaufen zu müssen! -
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an euch Touareg-Freunde in Amerika...
Ich habe vielleicht die Gelegenheit nach Amerika auszuwandern (Boston) und bin dabei nach zu forschen, ob es möglich ist, mein Touareg R5 mitzunehmen.
Ich habe schon diese Website gefunden: http://www.nhtsa.dot.gov/cars/rules/import/
und da steht der Touareg nicht auf der Liste mit "nonconforming vehicles eligeable for importation"... Heisst das, ich kann mein R5 überhaupt nicht importieren, oder ist er sogar schon "conform"???
Müsste da noch viele änderungen vorgenommen werden? Teuer?
Vielleicht ist es ja besser, mein Touareg hier zu verkaufen und im USA neu zu kaufen?
Ich fürchte nur, das ich ziemlich viel Geld verlieren würde, wenn ich jetzt verkaufe, weil ich ihm erst vor etwa 9 Monate gekauft habe...
Würde mich freuen auf eure Hilfe/Ratschlägen!
Wendy -
Hallo,
Ich habe letztes Jahr auch ein 2005 gekauft und habe damals 33.000 euro bezahlt. Er hatte 55000 km und habe noch 3 Jahre Garantie bekommen.
Aber wie gesagt, das war letztes Jahr, ist also vergleichbar ob mann jetzt nach 2006-Zulassung sucht.
Ich habe die gleiche Ausstattung wie du, allerdings mit Automatikgetriebe + Anhängerkupplung + elektrisch verstellbare Sitze + 6-CD Wechsler.
Ich meine also, dass du billiger finden kannst. Aber wenn der Touareg dir so gefällt (Farbe, etc), solltest du ihn kaufen?
Grüsse,
Wendy -
Auf Ebay gibt est 2 im Moment:
http://cgi.ebay.de/VW-Motor-2-5-T…1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/VW-TOUAREG-GOL…1QQcmdZViewItem
Grüsse,
Twister -
Hallo Harald,
Danke schön.
Da bei mir ausser der Heckklappe/Scharniere überhaupt nichts anderes was abbekommen hat, hoffen wir mal, dass die Spaltmassen noch stimmen werden, nachdem diese beide Ersetz worden sind...
Und da es ausserdem bei Kruemelmonstter anscheinend auch Reibungslos verlaufen ist, bin ich jetzt immer noch guter Hoffnung
Die Klappe wurde heute verschickt, Ich hoffe sie am Donnerstag zu bekommen. Werde nachher noch Bericht erstatten.
Grüsse,
Wendy -
Also, in der Zwischenzeit weiss ich jetzt, dass sich die Heckklappe überhaupt nicht mehr reparieren lässt, auch ist eine der beide Scharniere ein wenig verzogen.
Scheibe, motor und Schloss sind aber noch intakt.
Habe gestern auf Ebay noch eine Heckklappe gekauft, schon in meine Autofarbe (brauche also nicht mehr zum Lackierer), Scheibe, Leuchte, Motor, Kabel, Schloss und Scharniere inklusive.
Mein Mann hat in der Zwischenzeit die alte Heckklappe schon auseinander genommen und mehr oder wenig demontiert. Wenn also alles gut lauft, brauchen wir nur noch beide Klappen zu tauschen und fertig ist!
Kruemelmonster, danke für deine Hinweise, haben uns schon geholfen! -
Hallo Hannes,
Doch, aber da muss ich sowieso die erste 450 euro bezahlen. Wenn ich es ohne Versicherung für etwa 500 - 600 euro reparieren lassen kann, mache ich es so. Dann wird wenigstens meine Versicherungsprämie nicht erhöht.
Wenn es deutlich teurer wird, werde ich wohl über die VK gehen. -
Anbei welche Fotos, sind nicht ganz klar, weil der Touareg ja in der garage steht.
Der Wagen sollte heute gewaschen worden...
Habe auch gerade versucht, die heckscheibe zu öffne, geht aber nicht. Das Schloss muss mit verbogen sein.