Leider etwas zun weit mit 360km. Aber wenn dir dazu noch etwas einfällt bitte melden.
Nochmal Danke für alles.
Michael
Beiträge von Surfer666
-
-
Hallo
Ich war heute beim Freundlichen mit dem Code, aber er konnte mir nicht helfen da zuviele Stellen unterschiedlich waren.
Weisst du zufällig welche Stelle für die Anzeige entscheidend ist?
Meine Teilenummer ist identisch bis auf das D am Ende wo bei mir ein P steht.
Codierung: 13273300BB000008000004Besten Dank im voraus
Michael -
Baujahr 2010, neues Modell.
Habe erst jetzt gesehen das du Öldruckanzeige geschrieben hast. Ich hatte nach Öltemperatur gesucht.
Hast du dafür auch evtl. eine LösungTrotzdem Danke auch der Öldruck ist interessant.
Michael
-
Danke schon mal.
Welches Baujahr hat dein Toui? -
Hallo, bei meinem TII konnte ich die Öltemperatur in der MFA aktivieren. Kann man also per VCDS programmieren.
Hallo kaschtler1a
Mich interessiert das auch brennend. Hats du evtl. auch direkt den entsprechenden Code zur Hand. Mein freundlicher würde das umprogrammieren wenn ich denn Code in Erfahrung bringe.
Oder hast du das in der MFA aktivieren können?Mfg
Michael -
Hallo
Soweit ich gelesen habe, ist in den neune Prospekten vermerkt das es jetzt eine digitale Öltemperaturanzeige in der Multifunktionsanzeige gibt. Mein Freundlicher sagte er hätte beim Werk angefragt ob man das nachkodieren könnte, aber das soll anscheinen nicht gehen.
Vielleicht können hier ja die Touareg-Freunde die guten Kontakte zu VW mal spielen lassen und das für uns herausfinden.
Meiner ist Zulassung 05/2011 und ein V6TDi.
Ich habe mich enorm über das fehlen der Öltemperaturanzeige geäargert und damals schon beim Service den Vorschlag gemacht diese elektronisch anzeigen zu lassen.
Jetzt geht es, aber wir können es nicht nachrüsten???!!!
Mfg
Michael -
Dort sind nur die Preise des R-Line und des R-Line+ hinterlegt. Im neuen (seit dem 23.12.2010) Katalog gibt es allerdings ein R-Line Exterieur Paket mit dem Hinweis den Freundlichen zu fragen. Meiner weiß aber nichts. Deshalb die Frage hier.
Mfg
Michael -
Weiß zufällig jemand wann das neue R-Line Exterieur Paket bestellbar ist und was es kosten soll.
-
Hallo
Da ich heute besuch eines Aussendienstmitarbeiters von VW hatte habe ich den kurzerhand darauf angesetzt herauszubekommen was mit der Umschaltung jetzt Sache ist. Seine Info war das ein Signal vom Fernsehsender fehlt um die richtige Auflösung einzustellen. Es ist auf jeden Fall kein Mangel und funktioniert korrekt!!!!!
Beim nächsten Auto wird kein DVBT eingebaut und fertig!!
Mfg
Michael -
Ist leider immer noch in Arbeit. Es wurde ein Hydraulikschlauch erneuert und das vibrieren wurde weniger. Jetzt soll jemand aus Wolfsburg kommen der das prüft.
Mfg
MichaelHallo,
Termin sollte vorbei sein, was haben die Freundlichen gesagt ?`
Gruß, X. -
Hallo
Habe noch 4 Originalfelgen incl. Reifen mit 7mm Restprofil.
Was bist du denn bereit zu zahlen?
Mfg
MichaelHallo
suche 4 (besser noch 5 ) gut erhaltene orig VW Canyon Felgen der Größe 7,5J 17 Zoll ET 55 5/130 für V6 Tdi, evtl auch mit Bereifung, die ist aber nicht vorrangig. Danke Peter -
Hallo Eric
Wenn Du schon mal da bist , könntest du evtl. nachfragen ob man den Sitz auf eine manuelle Schiene befestigen kann? Hintergrund ist, das ich meinen Sitz hab umbauen lassen.(Sitzschienenverlängerung und ca. 5cm tiefergelegt. Der elektrische Sitz wird durch die Motoren nicht passen daher die Frage. Ich hätte gerne die Sitze verbaut muß das aber vorher wissen. Evtl. haben die ja auch eine Idee wie man den Sitz tieferlegen und nach hinten verlängern kann ohne die elektrische Funktion zu verlieren.
Danke im voraus. MichaelHallo zusammen,
viele Grüße aus Wolfsburg. Ich habe heute der VW Individual einen Besuch abgestattet und Gisela II abgegeben. Wenn alles gut geht, bekomme ich sie gegen 17 Uhr mit einer neuen Sitzgarnitur zurück.
Ich bin um 5 Uhr heute morgen in FFM losgefahren und gegen 9 Uhr hier eingetroffen. Pat hat mich in Empfang genommen und mir die heiligen Hallen gezeigt.
Danach habe ich im Ritz eingescheckt und sogar ein Upgrade bekommen. Jetzt residiere ich im wahrsten Sinne des Wortes in einer Suite und das sogar mit Gäste WC
Morgen findet noch ein Meeting mit Herr Servos (Nachfolger von Matthias Kröll) zum Thema Touareg-Freunde Treffen 2008 statt. Daher die Übernachtung.
So melde mich heute Abend noch einmal. Gehe jetzt erst noch einmal eine Runde drehen.
Viele Grüße
Eric -
Hallo
Ich hätte evtl. Intewresse. Habe allerdings Ledersitze.
Hast Du Bilder von den Sitzen?
Mfg
Michael -
Uli hat Recht die Vibrationen sind auch im Stand vorhanden. Morgen habe Ich mal wieder Termin und dann wollen wir mal sehen was meine Werkstatt sagt.
Michael -
Sonst noch jemand mit einer Hilfestellung?
selbst mein alter A6 hat nicht solche Vibrationen gehabt.
Michael -
Das Problem liegt eigentlich darin, das mein Händler beim letzten Mal das Problem mit den Vibrationen auf ein schlechtes Auswuchten der Reifen geschoben hat und nach einem neuen Wuchten der Reifen sagte das jetzt alles in Ordnung seie. Ich vermute das das Problem nicht behoben wird.
Seit der Reperatur habe Ich auch das Gefühl das irgendetwas am Getriebe geändert wurde, da jetzt der Wagen oftmals untertourig läuft, wo er vor der Reperatur runtergeschaltet hat. Das ist natürlich für mich nicht zu beweisen. Des weiteren höre ich seit der Reperatur die Ansauggeräusche viel deutlicher als vor der Reperatur.
Mfg
MichaelDas liegt wohl eher daran, daß wenn alle Mängel behoben sind kein Wandlungsgrund mehr vorliegt.
... aber eigentlich wäre das doch eine preiswerte Nutzungsmöglichkeit wenn man ein Fahrzeug wegen "mangelndem Vertrauen" oder "allgemeiner Unzufriedenheit" wieder wandeln dürfte.
-
Hallo Robert
Da in dem Thread das vibrieren im Stand nicht auftritt, denke ich das es ein anderes Problem ist.
Aber trotzdem Danke für die schnelle Info
MichaelHallo Michael,
hier https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=7739 scheint es ein ähnliches Problem(?) gegeben zu haben. Abhilfe war in diesem Fall durch Austausch der Hochdruckschläuche der Servolenkung möglich.
Normal ist das von dir geschilderte Vibrieren in diesem Maße jedenfalls auf keinen Fall. Im Normalfall ist beim V6TDI nur in bestimmten Drehzahlbereichen eine sehr minimale Vibration am Lenkrad spürbar.
Grüße
Robert -
Hat sonst noch irgendeiner ein Hilfe für mich?
Würde mich sehr freuen wenn irgendeiner den Vergleich zwischen dem manuellen Sitz und den W12 Sitzen von der Höhe her in Maßen angeben könnte.
Michael -
Hallo alle zusammen
Folgende Problematik bei meinem Fahrzeug.
Ich habe mein Auto im Januar in Wolfsburg abgeholt und im Februar bei meinem Händler mit ca. 5000km und Ölverlust wieder abgegeben. Nach 4 wöchiger Reperatur und ausbau des gesamten Antriebsstrang (Motor,Getriebe,Vorderachse, Auspuffanlage) wurde eine Eindichtung an einer Verbindungsplatte zwischen Motor und Getriebe als schuldig befunden. Im weiteren Verlauf wurde noch eine undichtigkeit gefunden bei der der Partikelfilter ausgebaut werden musste. Bei der Reperatur wurde der Kotflügel zerkratzt und muß wahrscheinlich neu lackiert werden.
Ich habe wie in einem anderen Thread beschrieben vibrationen in der Lenkung und bei der Scheinwerferreinigungsanlage auf der Fahrerseite bleibt trotz Reperatur die Abdeckkappe leicht draussen stehen.
Was haltet ihr von so einem Verlauf.
Alles schon mal ausgebaut und wieder zusammengebaut, nachlackiert und langer Aufenthalt in der Werkstatt. Das vertrauen ist natürlich jetzt auf Null.
Würdet ihr auf eine Wandlung drängen?
Mit besten Dank im voraus
Michael -
Hallo Liebe Leute
Ich habe folgendes Problem bei dem mir mein freundlicher leider nicht helfen kann/will.
Ich habe immer vibrationen im Lenkrad. Bei Last ist es stärker als im Leerlauf.
Diese vibrationen sind nicht extrem aber es geht durch das ständige vibrieren soweit das ich nach ca. 150km kribbeln in den Fingern habe und die Hand droht einzuschlafen.
Ich denke das die Vibrationen vom Motor herkommen da diese auch im Stand auftreten.
Hat irgendeiner eine Idee was das sein könnte?
Mit besten Dank im voraus
Michael