Beiträge von 6touareg

Halli, hallo,
    ich weiss nicht, wie wir hier am Besten vorgehen sollen. Die Sache gestaltet sich einfach etwas zäh.
    Ich würde vorschlagen, als letzten Versuch, dass einfach jeder, der generell Interesse
    an so einem Fahrtraining hat, ein Mail an meine Adresse "chru@gmx.at" schickt, damit ich weiss, mit wem ich wirklich rechnen kann und ob wir wirklich eine komplette Trainingsgruppe zusammenbekommen. Das Training würde wahrscheinlich in Saalfelden (Salzburgerland) stattfinden und auf alle Fälle an einem Wochenende.

In der Hoffnung auf viele Zuschriften,

6touareg

Hallo Thilo,
    es tut sich reichlich wenig auf diesem Gebiet, es kommt mir vor, dass das Interesse nicht gerade hoch ist. Es sind allerhöchstens 5 Personen, die mitgehen würden. Im schlimmsten Fall müssen halt wir 5 auf ein generelles Offroadtraining gehen?!?
    Habe gestern meinen Dicken in Empfang genommen - leider nach 30 km schon ein Werkstattbesuch! ein Geber für die Dieselpartikelfilter ist defekt - ich hoffe, dass ist kein schlechtes Ohmen gleich zu beginn.

Ich meld mich, wenn sich was tut!

PS: aber Anfang Jänner wird sich nichts abspielen, da sollte ich noch einmal Papi werden, da sollte ich zu Hause sein, eventuell! :) ;)

:winken:

Liebe Grüße,
    6touareg

Hallo Hans Murphy,
    ich gebe dir sicher Bescheid, wenn ich näheres weiß,
    es sollten natürlich schon 7-10 Teilnehmer sein, damit es sich rentiert.
    Allerdings denke ich, dass es eher Anfang Februar werden wird, denn ich sollte
    irgendwann Anfang bis mitte Jänner noch einmal Pappi werden - da sollte ich natürlich zu Hause sein - wäre nicht schlecht!? :) ;)

Gruss 6touareg

Wenn ich das richtig verstehe, kommt ein Fahrtraining mit einem "Nicht-Touareg-Instruktor" erst gar nicht in Frage? Dann spar ich mir nämlich die Mühe, mich noch weiter beim Oeamtc über Termine und Möglichkeiten zu informieren,
    wenn dann eh keiner mitgeht. Wir können nämlich sicherlich nicht ein Fahrtraining auf dem Oeamtc-Wintergelände mit einem "fremden" Instruktor machen, denn wir irgendwo herschleppen! Die müssen ja dann auch für den gefahrlosen Ablauf haften und da lassen sie sicherlich keinen anderen Instruktor ein Fahrtraining leiten!?
    Außerdem werden wir, wenn wir so engstirnig sind, wahrscheinlich in 5 Jahren noch kein spassiges Wochenende miteinander verbracht haben, an dem wir mal richtig die Sau rauslassen, sowohl am Tag auf der Strecke als auch am Abend bei einem gemütlichen Hock und interessantem Erfahrungsaustausch!?

Touaregs sind keine Monsterfahrzeuge, von denen es nichts vergleichbares auf dieser Erde gibt, und somit denke ich, dass ein erfahrener Instruktor sehr wohl ein interessantes, lehrreiches Programm für uns alle auf die Beine bekommt!?

Das ist meine Meinung,
    nichts für ungut, aber ein paar Kompromisse werden wir halt mal machen müssen!
    Oder nochmal 8 Anläufe nehmen, bis wir mal was auf die Beine kriegen?

Gruss 6touareg:klopf:

Hallo THXNORD,
    ich kann da mal nachfragen, ob es einen "Touareg-Profi" dort gibt,
    aber ich denke nicht, dass der Touareg so komplett anders ist als andere Offroadler?!
    Aber ich werde mich auf jeden Fall schlau machen! Es gibt auf dem Testgelände auf Fahrtrainings, die von VW veranstaltet werden, direkt und extra für den Touareg, aber du kannst dir vorstellen, dass diese etwa das 3-fache kosten! Ob das dafürsteht?

Gruss 6touareg

Ich nochmal,
    hallo Leute - habe soeben vom OEAMTC Bescheid bekommen.
    Die Kosten für ein Spezialtraining unter uns würden € 1839,60 für 1 Tag ausmachen.
    Das würde heißen, wenn wir ca. 10 Teilnehmer zusammenbringen würden, würde das ca. € 184,-- pro Person ausmachen. Dann hätten wir aber ein speziellen Programm, das wir selber bestimmen, bzw. gestalten könnten,

Gruss 6touareg:denker:

Hallo Freunde, hallo Interessierte!

Ich habe gestern vorab einmal eine Anfrage an den OEAMTC -Stützpunkt in Saalfelden gestartet, ob es möglich wäre, so eine "Touareg-Freunde-interne" Veranstaltung abzuhalten. Sobald ich genaueres weiß, werde ich euch umgehend informieren!
    Wer ernsthaft Interesse an der Teilnahme an einer derartigen Veranstaltung hat, damit er seinen Dicken einmal wirklich auch in Extremsituationen bei Eis und Schnee gefahrlos austesten kann, soll mir bitte eine EMail an die Adresse

chru@gmx.at

senden, damit ich weiß, wer wirklich (falls der Termin passt natürlich) Interesse hat, sonst sagen wieder 15 Leute, sie machen mit und im Endeffekt sind es dann noch 3.
    Dann habe ich auch eure E-Mail-Adresse, damit ich euch stets mit den neuesten Infos zu diesem Thema persönlich versorgen kann,

Danke für eure Unterstützung,

6touareg:Applause::guru:

Hallo Freunde,
    kann mir einer von euch sagen, wo ich schöne und natürlich günstige Winterräder (am besten Kompletträder 235/60 18" bekommen bzw. bestellen kann. Die Alufelgen, die ich bisher gefunden habe, könnte ich mir höchstens noch auf einem alten, ausranchierten Traktor vorstellen. Kann mir da einer von euch eine interessante Internet-Adresse geben?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,

6touareg:lach::lach::lach:

@blackhawk

wie sieht´s bei dir aus blackhawk, du bist ja einer der Erfahrenen in diesem Forum und auf diesem Gebiet!? Hast du keine Lust oder Zeit für ein Winterfahrtraining in Saalfelden, oder ist der Ort für dich ungelegen - es war ja ursprünglich deine "SUPER IDEE"! Will dir natürlich da jetzt nicht reinfunken!?

Gruss 6touareg

Hallo Elektriker,
    freut mich, dass du Interesse an so einem "Snow&Ice" Fahrtrainig hast! Ich denke, wenn sich da ca. 10 Teilnehmer finden würden, könnten wir einen kompletten Kurs beim Oeamtc in Saalfelden buchen.
    Meine Anfahrt aus Vorarlberg beträgt zwar einige hundert Kilometer, aber ich habe schon 2 Fahrtrainings, allerdings nicht mit dem Dicken, in Saalfelden absolviert! Ist eine super Sache, vor allem mit der Übernachtung um wirklich guten Hotel Gut Brandlhof, das direkt an der Strecke liegt!

Also alle Interessenten unbedingt melden, damit wir evtl. im Jänner 2008 so ein Fahrtraining organisieren könnten. Ich denke, das so ein Lehrgang mit dem Dicken jedem gut tun würde, denn er ist ja doch zum Bergabfahren im Winter etwas eigensinnig? ODER?

Auf viele Zuschriften freut sich:

6touareg

Halli, hallo,
    wo liegt das Problem, wenn wir z.B. an einem Jännerwochenende in Saalfelden (Salzburg)
    eine Session starten? Ich denke, wenn wir so ca. 10 Teilnehmer zusammenbekommen, könnten wir selber einen kompletten Kurs beim Oeamtc belegen. Ich könnte mich da mal schlau machen, müßte allerdings wissen, ob da generell Interesse besteht, oder warum es bis jetzt nicht geklappt hat - das weiß ich ja nicht, da ich ja relativ neu hier bin! Aber als Einsatnd würde ich diese Aufgabe gerne übernehmen!?

Bei Interesse schickt mir bitte eine E-Mail,

Danke und Gruß
    6touareg:top: