Hallo Günter,
und, wie gehts deinem Michelin?
Beiträge von 6touareg
-
-
Hallo Stephan,
schön wieder mal was von dir zu hören!
Auf dem Works sind die Reifen noch ein bisschen stärker abriebgefährdet!
Hab gerade gestern die Sommerreifen montiert - sind noch ziemlich gut - sie waren auch noch nie auf dem Auto drauf
Mal sehen, wie lange sie halten!Gruss Christian
-
Hallo Freunde,
danke für die zahlreichen Tips.
In der Dimension geht es auch um den 275/45 R19 wie in Günter fährt.
Leider bin ich demnach nicht ganz soweit gekommen mit meinen Pirelli wie Juma.
Es waren natürlich großteils Landstraßen bzw. Bergstraßenkilometer und keine Autobahnkilometer - das ist ja auch ein riesen Unterschied.
Aber trotzdem werde ich mich mal mit meiner Frau ernsthaft über ihre Fahrweise unterhalten müssen, denn an meiner kann es nicht liegen, dass mein Pirelli nur 8000km gehalten hat!Gruss
6touareg -
Hallo Freunde,
weiß jemand von euch, wo ein aussagekräftiger Sommerreifentest zu finden ist,
der auch für unsere Dicken passt. Die meisten Tests von Oeamtc bzw. ADAC sind mit Fahrradreifen der Dimensionen 195 oder 205.Hatte bisher den Pirelli P Zero als Sommerreifen drauf und bin gerade mal ca. 8000km damit gekommen, jetzt muss ein neuer her - und zwar am besten einer mit weniger Verschleiß!
Wie findet ihr den Vredestein ultrac?
Danke für eure Hilfe,
6touareg
-
Hallo Stephan,
kannst mich schon mal in der Liste auf blau umstellen!
Hab das Hotel ja schon gebuchtGrüße aus Vorarlberg,
6touaregNachtrag: besser gesagt auf grün!
-
schade, wäre auch gerne dabeigewesen!
ein anderes Mal vielleicht!
gruss
6touareg -
Mein Zimmer habe ich bereits reserviert!
Nicht, dass ich auf der Straße schlafen muss, wenn so viele Teilnehmer dabei sind,
und vor allem evtl. noch Saison ist?Gruss 6touareg
-
na das kann ja wieder lustig werden!
Wer da nicht ganz schnell ist, ist ganz schnell zu spät!Bin froh, dass ich schon auf der Liste stehe!
Gruss
6touareg -
Hallo samson,
da wäre ich natürlich auch dabei!
Dann könnte ich bei dieser Gelegenheit gleich mal nach meiner Standheizung schauen! Das ist doch da in der Gegend, oder?Gruss 6touareg
PS: hab heute das Video vom Winterfahrtraining endlich fertig bekommen,
ich schicke es zu blackhawk, der wird das dann zusammen mit den Photos auf eine DVD brennen und an euch alle schicken! Vorab schon mal sorry für das amateurhafte Filmen und Schneiden - aber es soll ja nur eine Erinnerung sein und kein Oscarpreisträger werden! -
Hallo Freunde,
habe gerade das Videofilmchen vom Winterfahrtraining ein bisschen "zurecht geschnitten".
Natürlich nur laienhaft - ist mein erster Film, den ich zusammengeschnitten habe - darum bitte um Verständnis.
Trotzdem sieht man doch einiges, was an diesem Tag so alles vorgefallen ist!
Ich werde die Videodatei Günter schicken, der wird dann für alle noch eine DVD brennen, wo dann alle Bilder und auch dieses Video als Erinnerung darauf ist.Einen schönen Abend und viel Spaß beim Videoschauen!
liebe Grüße,
Christian
6touareg -
Ja Günter, das hast du prima gemacht!
Hab mir grad heute nochmal die ersten Versuche angeschaut, als du letztes Jahr das Winterfahrtraining auf die Beine stellen wolltest! Auch ich habe ja damals schon versucht, was daraus zu machen! Leider damals mit zu wenig Nachdruck!
Diesmal hat´s geklappt!
DANKE FÜR DEINE AUSDAUER!6touareg
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ighlight=OEAMTC
-
samson
hoffentlich früher!
schöne Grüße aus dem Schnee,
6touareg -
@ sittingbull:
sind bei dir diejenigen die Driftmeister, die die meisten Male im Tiefschnee gelandet sind? -
Und überhaupt die Saunagänge, beim nächsten Mal mach ich wieder denn Aufgiesser, dann gibts aber richtig FEEEUUUUUUEEEEERRRR
samson
bei den Miniaufgüssen, die du immer gemacht hast, trocknet man ja von innen und von aussen aus! Das mußte dann halt alles mit Bier beim Abendessen wieder ausgeglichen werden!
Zum großen Glück kannst du besser Autofahren als Aufgießen und Wedeln!gruß
6touareg -
Unstimmigkeiten?
Wie kann es denn bitte nach so einem perfekten und tollen Event Unstimmigkeiten geben,
das soll mir mal einer erklären?!?
mit nachdenklichen Runzeln auf der Stirn,
6touareg -
Hallo Blackhawk,
bitte auch den Vorarlberger gleich wieder auf die Liste für das nächste Winterfahrtraining eintragen!Danke und Grüße aus 1,2m Schnee,
6touareg
-
Nachtrag:
Auch ich würd mich natürlich sofort wieder eintragen, wenn es ein nächstes Winterfahrtraining gibt!schlaft gut wieder in euren eigenen Betten heute Nacht!
Grüsse,
6touareg -
übrigens:
hatte mich heute morgen bei der Heimfahrt über die miserablen Straßen im Salzburgerland geärgert - eine Frechheit! Als die Straßen dann aber auch nach 10 km immer noch ratterten wie verrückt, und ich die selbe Strecke doch gestern schon mit euch im Konvoi gefahren war und davon nichts bemerkte, vermutete ich schlussendlich einen anderen Grund!?
Meine Felgen hatten aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen von der Seite her ziemlich viel Schnee bekommen (evtl. beim Snow&Fun-Training ) und dieser war über die Nacht angefroren - natürlich, wie könnte es anders sein! Also, heraus mit den Eisbrocken aus der Alufelge und schon konnte ich wieder auf gewohnt ruhigen Pfoten dahingleiten!HillRider und laforge_98:
hattet ihr in dieser Hinsicht kein Problem
(zwei Bilder anbei ) -
Hallo Freunde,
kann mich La_Forge98 nur anschließen. Ich war das erste Mal bei einem Treffen der Touareg-Freunde dabei und es war ein super Event! Perfekte Organisation - danke Günter - supernettes Hotel - danke Stephan - viel Schnee - eine Menge netter Touareg-Freunde - ein Riesenspass für alle, die dabei waren!Ich bin schon gespannt auf die vielen Bilder, die wir alle gemacht haben. Das Video, das ich gedreht habe, bin ich gerade am konvertieren. Das bekommt ihr dann alle - na von wem - von unserem blackhawk!
Nochmals euch allen vielen Dank für die nette Aufnahme bei den Touareg-Freunden und ich hoffe auf ein derartiges Event im Jahr 2010!
Grüße,
6touareg -
Was ist los, es ist so ruhig hier - schlafen denn alle "Winterfahrtraining"-Spezialisten schon?
Habe gerade festgestellt, dass meine Winterreifen nicht mehr gerade viel Profil aufweisen Da werde ich am Samstag wohl schlecht abschneiden - ihr habt sicher alle neue Pneus montiert, stimmts,mit Vorfreude auf das sicher spitzenmäßige Wochenende,
6touareg
PS: Badehosen für den morgigen Wellnessabend nicht vergessen!