Beiträge von garuda

    Vielleicht sollte sich der :) ein Abo für die Auto **** Allrad zulegen. Da stand vor kurzem drin (in der Ausgabe mit dem T Dauertestabschlussbericht), wie man den T "fachmännisch" öffnet. Fand' ich persönlich zwar reichlich überflüssig solche Details zu nennen, aber die genannte Variante wäre sicherlich schonender und die nötige "Reparatur" günstiger gewesen.

    Unabhängig davon, dass der Verschleiss bei Reifen und Bremsen sicher immer vom individuellen Fahrstil abhängt, würde mich interessieren, ob es denn grundsätzlich nötig ist, Beläge und Scheiben gleichzeitig zu wechseln? Ist der Verschleiss immer "gleichmässig", oder macht man das halt so, weil's Umsatz und Arbeitszeit bringt?

    Habe bei meinem A4 (3 Jahre, 50.000 km) Alcantara/Leder Sportsitze in schwarz (wie Audi dazu sagt). Zeigen bislang keinerlei Verschleisserscheinungen, sitzt sich nicht platt o.ä.. Der Alcantara Teil ist meiner Meinung nach unempfindlicher als das Leder, lässt sich erstaunlich leicht reinigen (Staubsauger, evtl. ein feuchtes Tuch).

    Im Winter sind die Sitze schnell warm, im Sommer nie zu heiss. Bieten idealen Seitenhalt. Bei Vollleder im vorherigen A4 hatte ich damit immer Probleme, speziell im Winter waren die Dinger auf den ersten Kilometern immer eisig kalt, trotz Sitzheizung.

    Beim T gibt's (in der normalen AP Liste) leider keine Alcantara/Leder Sitzausstattung. Somit hab' ich mich für die Stoffvariante entschieden. Das Angebot hier würde mich prinzipiell schon interessieren, lässt sich aber wohl schlecht über's Leasing abbilden.

    Würde mich interessieren, ob die Angabe nur auf Basis der Erfahrung des Händlers mit zurückliegenden Bestellungen "geraten" ist?



    Geraten war es sicherlich nicht. Die Bestellung war abgeschlossen und der Verkäufer sagte, dass er innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhält, mit der er bereits Infos zur Produktionswoche bekommt. So war's dann auch.

    Auf Lieferverzug werd' ich VW mit dieser Angabe vermutlich nicht verklagen können, hab' ich aber auch nicht vor. Wenn er fertig ist, ist er fertig. :top:

    Glückwunsch auch zur Farbe: Silverleaf war auch bei mir in der engeren Wahl, bin aber dann doch beim "konservativen" grau gelandet. Immerhin schon nicht mehr silber, wie die letzten 16 Jahre...

    Lass und bei Gelegenheit mal die Liefertermine austauschen, sobald wir die von VW gemeldet bekommen. Da ich bei mir einige Individual Elemente drin habe, befürchte ich eine etwas längere Lieferzeit. Hoffe nur, dass der neue Motor nicht zum Engpass wird..



    Aktueller Status: Produktionswoche KW48. Individual hab' ich nix. Muss dann noch in die Autostadt, könnte also vor Weihnachten noch mit der Auslieferung klappen.

    Heute kam noch kein Anruf, dass ich die Bestellung jetzt endgültig abschliessen kann. Wie lange braucht denn die VW-Bank so durchschnittlich, bis die ihr Restwert-Ei gelegt hat? Wurden wohl von der Umstellung ebenfalls überrascht und der Verantwortliche ist gerade im Urlaub :cool: .

    mike: hast Du heute eine Leasingrate genannt bekommen?
    Ich mach' mir langsam Gedanken, ab wann ich eskalieren soll... :zorn:
    Ich verlang' ja nicht, dass man mir die Füsse küsst, ich möchte nur endgültig mein Auto bestellen.

    Im übrigen sind zur Zeit beide Motorvariaten erhältlich. Ein Preisunterschied von knapp 3.000€.


    Schockier mich nicht! :eek:
    48.800,- auf 49.150,- müßten nach Adam Riese :denker: 350,- EUR Unterschied sein. Oder bezieht sich Deine Angabe auf den (beim neuen dann hoffentlich höheren :D) Restwert?

    Der neue Motor ist angebleich wegen fehlendem Restwerts in der Bestellsoftware von VW heute für Leasing noch nicht bestellbar. Morgen ist dann die "ich-werd-langsam ungeduldig" Phase erreicht... :mad:

    Kann jemand das "Restwertproblem" verifizieren? Ist gerade noch jemand in der "Bestellphase"?

    Der :) nahm's gelassen. Bestellung ändern, fertig. Meinte, es sei kein Problem. Mein Problem wird jetzt möglicherweise eher die Lieferzeit. Versuch' mich am Wochenende mal mit einer "stillschweigenden" Verlängerung meines A4-Leasings anzufreunden...
    :bremse:

    Nachdem ich am 02.10. - nicht zuletzt wegen der Zusicherung, dass der "neue" Motor nicht vor Mitte 2008 kommt - die Leasing-Entscheidung A6/Touareg zu Gunsten des Touareg getroffen habe, war ich höchst erstaunt, als ich meine gespeicherte Konfiguration im Internet wegen Nachbestellung einiger "Kleinteile" (z.B. Luftfederung) :zwinker: nochmal aufrufen wollte:

    "Ihre Konfiguration ist ungültig" - Löschen ist noch möglich. :eek:

    Neue Konfig gestartet, siehe da: V6 TDI 3.0, 176 kW, 240 PS, 550NM, Verbrauch 9,9L/100km

    :wut:

    Also, PC aus, raus aus'm Büro und auf direktem Weg zum :) . Der war nicht weniger erstaunt als ich. VW hat's also offensichtlich nicht an die große Glocke gehängt. Hoffe die Geschichte findet ein gutes Ende: Am Montag wird umkonfiguriert, das Bestellsystem beim :) war heute wegen diverser Updates nicht so ganz fit.