Kann es sein, dass die Xenon-Scheinwerfer an meinem T ab Werk im Abblendmodus sehr "konservativ" eingestellt sind?
Im direkten Vergleich zu meinem bisherigen A4 habe ich auf den bekannten Strecken den Eindruck, dass das Abblendlicht spürbar weniger weit leuchtet. Die Scheinwerfer beim T sind ja durch die Fahrzeuggröße relativ hoch, da meines Wissens nach nur die Neigung vorgegeben ist, sollte er doch überdurchschnittlich weit leuchten?
Soll ich meinen mal prüfen lassen oder täuscht mich der Eindruck? Gibt's sowas wie eine "Toleranz"?
Beiträge von garuda
-
-
Wie bekommst Du denn ein so großes Weinachtsgeschenck unter den Weihnachtsbaum ?
Wohnzimmertür auf, Auto rein, Tür zu, Auto unterm Baum geparkt, fertig.
Im Ernst: Bescherung in der Garage wurde vom Familienrat abgelehnt , damit bleibt maximal noch die Möglichkeit, das Bild von der Übergabe in WOB unter den Baum zu legen.
Wünsche Euch allen ein schönes Fest! -
-
Heute geht's wieder. Die PIN gibt's defintiv nur vom . Steht in der Bedienungsanleitung und die VIP Hotline hat mir das auch gestern bestätigt.
Aber: wie hier im Forum und auch in einem anderen Forum zu lesen ist, sind sich Fahrzeug und Navi eigentlich "bekannt". Strom weg, Navi aus- und wieder einbauen (was ich alles nicht gemacht habe) wären kein Problem, die PIN wird nie verlangt. Hatten wohl gestern Verständigungsprobleme (finnisch/tschechisch?!?), oder einfach nur viel los auf'm CAN-Bus.
Die beiden mussten eine Nacht drüber schlafen und heute sind sie sich wieder grün. Mal schaun' ob sie sich jetzt endgültig mögen oder ob sie mal zur Paartherapie zum müssen.
Dann jetzt zum damit morgen . -
Habe meinen T mit RNS 510 vor zwei Tagen abgeholt, heute fordert das RNS - ohne erkennbaren Grund (Strom weg o.ä.) - die PIN.
-
Hallo,
danke erstmal für Eure Glückwünsche! Habe leider heute schon mein erstes Problem: das RNS510 fordert einen PIN-Code?!?
Die VIP-Hotline sagt, den gibt's nur beim Händler. Am Samstag vor den "Weihnachtsfeiertagen".
Wenn das am 24. vormittags nichts mehr wird, ernte ich von der Verwandschaft Mitleid statt Bewunderung für mein "tolles Navi".
Vielleicht arbeitet mein ja am Montag noch... -
Gerade haben wir unsere 640 km von WOB nach PA abgespult, jetzt steht der T in der Garage.
Verbrauchsinfo nach MFD:
9,9 Liter bei genau 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Maximalgeschwindigkeit 150 km/h. Für die ersten Kilometer in der "Einfahrphase" bin ich damit ganz zufrieden.
Erste Eindrücke: Das RNS 510 und die Rückfahrkamera sind genial, die Luftfederung ist den Aufpreis wert.
Ausserdem: Die "Erlebnisabholung" in WOB mit Übernachtung im Ritz Carlton ist unbedingt empfehlenswert.
Mehr in einigen Tagen. -
Quietschgeräusche lassen meist auf zu geringen Hydraulikoelstand schließen.
Stimmt, hatte ich auch schon mal. Nachgefüllt, Quietschen/Knirschen kam nie mehr. -
habe mittlerweile 2000 km zurückgelegt, der gemessene Verbrauch liegt bei 11,6 l, die Langzeitanzeige gibt 11,5 l aus.
Dann hast Du jetzt zum dritten mal getankt? Muss man mal abwarten, die ersten 1000 km sind sicherlich nicht aussagekräftig. Wenn's so bleibt, ist die angebliche Verbesserung beim Verbrauch ja praktisch nicht vorhanden. In zwei, drei Wochen kann ich zum Verbrauchsthema aus eigener Erfahrung was beisteuern. -
Ich wurde letzte Woche von VW WOB zwecks Planung der "Erlebnisabholung" angerufen, da wurde ich auch gefragt, ob die Winterreifen montiert werden sollen. Bei unseren Firmen-Tourans (was ist die Mehrzahl von Touran?) war das genauso, die Sommerräder kommen zum Händler und können spätestens zum Wechsel abgeholt werden. Funktioniert also wie bei Audi.
-
Habe heute Mittag nochmal einen Anruf vom bekommen. Abholungstag 20.12.2007 in WOB. Da könnte ich ja glatt den T mit Kerzen und Kugeln behängen und ins Wohnzimmer stellen...
-
Vielleicht hilft Dir auch dieses Posting weiter:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…234&postcount=5 -
Habe heute ebenfalls mit dem telefoniert, mein T ist gerade in der Produktion, wird am 03.12.2007 fertiggestellt (toll, ein MONTAGSAUTO! ) und am 05.12. nach WOB transportiert. Wenn alles weitere gut geht kann die Abholung ab 17.12. erfolgen. Mal abwarten... :trinken
-
Hätte ich statt eines T einen Passat Variant 3.2 mit 250 PS und Vollausstattung zu einem günstigeren Preis geordert, der sich lt. Testberichten durchaus mal 16 Liter auf 100 km gönnt, würden mir - der aktuellen VW Fernseh Werbung nach - "Jurys Europaweit" zu meiner Wahl gratulieren.
Und die Umweltaktivisten wären beruhigt, weil ich als Familienpapi brav den "Standardkobi" gewählt habe. -
Falls jemand demnächst mal einen Ausflug nach Belgien/Brüssel mit seinem T plant, kann er sich vorab schon mal über das Empfangskommitee informieren. In der Sendung Zoom Europa ist auf Arte am 21. November 2007 um 21.35 ein Bericht über Klimaaktivisten gezeigt worden, die USV-Fahrer mit roten Karten der Straße verweisen und nette kleine Aufkleber am Fahrzeug anbringen.
Der Beitrag ist sieben Tage lang auf http://www.arte.de/plus7 anzusehen. Ist der letzte Beitrag in dieser Sendung.
Da könnte einem die Vorfreude auf den T langsam vergehen... -
Das ist kein Touareg spezifisches Problem. Mein (noch aktueller) A4 zeigt sehr ähnliches Verhalten. Bis der Sensor anspricht, möchte man schon eingreifen, nach dem ersten Wischen läuft's ordentlich.
-
Zum anderen sehe ich das als großes Einbruchrisiko, wenn die Idioten
in der Autobild schreiben, wie man den Treg leicht knackt.
Wie blöd sind die Journalisten eigentlich ??
Das seh' ich nicht ganz so dramatisch. Autos werden - wenn sie geklaut werden - nicht "brachial" geöffnet, sondern ganz sauber mit Universalschlüsseln von "geschulten" Leuten. Sowas wiederum kommt bei Günther Jauch in stern-TV oder ähnlichen Formaten. So jemand weiss dann auch, wie man Wegfahrsperren gezielt ausser Kraft setzt und das Fahrzeug ohne Schlüssel zum Fahren bringt.
Die Autobildvariante gefährdet wohl in erster Linie Wertgegenstände im Fahrgastraum/Kofferraum und die versichert Dir ohnehin niemand. Andererseits hält sie den entstehenden Schaden gering - im Gegensatz zum eingeschlagenen Fenster. Schwacher Trost, aber immerhin.
Ausserdem wäre interessant, ob die beschriebene Variante für jedes Baujahr/Facelift gilt?
BTW: Ich habe den Artikel gescannt. Bei Interesse PN mit eMail an mich. -
Zwei Fragen:
1. Ist es im Bezug auf Verhalten, Bedienung und Verbindung zu verschiedenen Telefonen egal mit welchem Radiosystem die FSE premium im T verbaut wurde (die Liste stammt ja noch aus der "Vor-RNS510-Zeit")?
2. Weiss jemand von welchem Zulieferer die FSE premium stammt? In der Zeitschrift connect steht/stand was drin, dass sie von Nokia entwickelt/produziert wird. Das würde Nokia-Geräte natürlich zum Einsatz prädestinieren.
Noch eine kurze Anmerkung zum Thema des Threads grundsätzlich: Leider ist es in der IT-Welt eben nicht so, dass etwas sicher funktioniert, wenn es laut Datenblatt einen Standard erfüllt. Mein VPA compact verbindet sich z.B. im A4 zwar wunderbar mit der FSE per Bluetooth, allerdings nur für ein paar Minuten. Dann ist die Verbindung weg und wird bei Gelgenheit meist wieder neu aufgebaut. Völlig unbrauchbar, nicht nur bei mir, lt. Foren auch bei anderen, also ein Produktfehler. Ein simples Nokia 6021 läuft seit zwei Jahren tagtäglich vollkommen problemlos. Zumindest, wenn der Akku mal grade nicht leer ist.
Ich finde die Liste hier sehr hilfreich! -
...ich frag' mich ja immer, wieso die Hersteller solche Detailsfotos nicht wenigstens in den Online-Konfigurator stellen. So manches Teil muss man wirklich fast blind bestellen. Vernünftige Bilder von den Stoffsitzen findet man z.B. auch weder Online noch in den Prospekten von VW. Genauso bei den verschiedenen Aussenfarben. Und die Vorführwagen sind fast alle schwarz und haben Cricketleder...
Was mich zu der Netztrennwand noch interessieren würde: Wenn die Sitze komplett umgeklappt sind, lässt sich die Netztrennwand dann auch alternativ - wie bei meinem A4 - direkt hinter den Vordersitzen einhängen? Die Halterung hab' ich beim Vorführwagen ja gesehen, der hatte aber keine Netztrennwand.
Danke von meiner "Trittbrettfahrer-Seite" nochmal für's Fotografieren. -
Aktueller Status: Produktionswoche KW48. Individual hab' ich nix. Muss dann noch in die Autostadt, könnte also vor Weihnachten noch mit der Auslieferung klappen.
Update: Produktionswoche vorraussichtlich KW47.