Beiträge von garuda

    Anfang der Woche war ich mit aktiviertem Navi unterwegs, als mich die freundliche Stimme auf gerader Stimme direkt in den Acker schicken wollte. Nachdem sie hartnäckig mehrfach wirre Anweisungen von sich gegeben hat, bemerkte ich an der Karte, dass der angezeigte Standort gute 30km vom tatsächlichen Standort abweicht. :lach:

    Ich dachte erst an Probleme wegen vereister GPS-Antenne oder eine GPS Störung, nach dem Griff zu Strg+Alt+Entf (< > und Info) war aber wieder alles OK. Dubios. Hatte sowas schon mal jemand?

    Ich war gestern beim :) und habe (wegen nach wie vor chronischen RNS510 Aussetzern) eine neue Software für's Steuergerät bekommen. Im MFA (die "farbige" Version mit hochaufgelöstem Bildschirm) steht jetzt die Aussentemperatur links oben statt rechts unten und das Boardcomputermenü, sowie das Einstellungsmenü hat wenige geänderte Einträge.

    Kann ich sonst noch mit irgendwelchen (positiven) Überraschungen rechnen, die mir noch nicht aufgefallen sind? Danke für Eure Tipps.:denker:

    Vielleicht ist die HDD deshalb ausgegraut, weil keine Musik drauf ist? Kopiere doch mal ein Lied von der SD-Karte auf die HDD und probiere es noch mal...


    :guru: Peinlich, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht. Problem gelöst. Die Festplatte war blank wie ein Baby-Popo. Die Navi-DVD ist auch wieder drauf, macht das Gerät ja selbständig. :top:

    Hab's vorhin nochmal probiert. Eine SD-Karte wird erkannt, MP3 kann ich davon abspielen. Der Button "HDD" bleibt aber ausgegraut. Das Update war der Festplatte Tod. Vielleicht beschleunigt das ja meinen Wunsch nach Hardwaretausch. :denker:

    Die Softwareversion kann ich nicht mehr feststellen, irgendwie komme ich in das Menü nicht mehr rein. Der :) schaut sich's morgen nochmal an.

    Frage zum AV Ausgang: wie/wo soll man denn da was anschliessen? Es gibt ja nur den Eingang in der Mittelkonsole. Geht sowas dann nur über das Gerät hinten raus?

    Wenn die Lautstärkenanzeige im Display von Mitte nach Unten gewandert ist, bedeutet das, das man von einer älteren FW (alles vor 1102) auf 1102 oder 2662 ist


    Da ich mit meinem RNS 510 seit dem ersten Tag ein Problem mit der PIN habe (wird sporadisch angefordert, was eigentlich so nicht sein sollte) und sich VW nach wie vor nicht zum Komplettaustausch bewegen lässt, wurde heute mal wieder eine neue FW eingespielt. Die Lautstärkeanzeige ist jetzt nicht mehr in der Mitte sondern unten, also hat sich definitiv was geändert. Allerdings erkennt das System offensichtlich die Festplatte nicht mehr. Das Navi läuft nur noch mit DVD und ein Antippen der Media-Taste zeigt im Display "Kein Medium gefunden"?!?

    Da ist wohl was schief gelaufen. Ein Gerätereset bringt nichts. Nochmal :). Sprachbedienung habe ich übrigens noch keine gefunden...

    Wenn ich die "i"-Taste drücke meint die freundliche Stimme, die "Zielführung ist nicht aktiv". Kein DingDong, die "Tone"-Taste schaltet in das eigene Menü, keine DVD während der Fahrt -> enttäuschte Kinder. :zorn:

    Hat jemand einen Tipp, vielleicht steh' Ich ja nur auf der Leitung? Brauche ich eine bestimmte Firmware? Danke.

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie viel mm Bremsbelag auf einem neuen Bremsklotz vorne bei einem GP V6 TDI drauf ist. War gestern Reifenwechseln und hab' mal draufgeschaut, weiss jetzt aber nicht, wieviel das ursprünglich mal waren...

    Danke.

    ... werde nun doch langsam das SW-Update machen lassen:

    heute während der Fahrt wurde der Bildschirm plötzlich dunkel; die Musik spielte weiter (Auf dem MFD gab es nur mehr die Anzeigen von "Einstellungen", "Telefon" und "Bordcomputer").
    Dann selbstständiges reboot und alles war wieder normal :confused:
    LG H.



    Das gibt's mit der neuen Software genauso. Passiert bei mir so ca. alle zwei Monate einmal: während der Fahrt ein lauter Knacks aus den Lautsprechern, RNS 510 bootet neu und läuft dann wieder. Aber ich bin ja schon froh, dass ich momentan die PIN nur alle paar Wochen eingeben muss... :guru:

    Würde mich ja nicht wundern. So gut es einerseits ist, so nervig sind diverse Problemchen. Bei meiner letzten Anfrage hier im Forum zu diesem Thema von meiner Seite hab' ich leider keine brauchbaren Infos erhalten. Mein :) weiss noch nichts.

    "Carla" findest Du nicht auf der Navi-DVD sondern auf der zusätzlichen DVD im Hardcover der Navi-DVD. Vielleicht hat VW diese Zugabe ja auch schon ausstattungsbereinigt. Fraglich, ob's jemandem fehlt, ich persönlich fand's nicht sooo gelungen.

    Für mich unverständlich, warum VW nicht mit einer offiziellen Rückrufaktion reagiert und den Einbau modifiziert. So traut man sich ja nicht mal mehr seine Verwandten in der Großstadt mit dem T zu besuchen. Auch wenn's die Versicherung zahlt, im Endeffekt zahlen wir's alle selber, weil die Prämien steigen.

    Gut dass ich die Nebelscheinwerfer noch dazugenommen habe, offensichtlich gibt's Fahrzeuge, bei denen sie auch in Kombination mit Xenons Sinn machen.

    Ach ja, die Taschenlampe im Zigarettenanzünder wäre ja auch noch da... :lach:

    ich habe eventuell einen neuen Golf für meine Frau gefunden.

    Das Fahrzeug hat angeblich schon das RNS 510 drin. Jetzt mal die Frage an die Spezialisten von Euch, ich dachte immer, dass es bisher nur im Touran und Touareg verbaut wird. Kann mir jemand von Euch die Frage beantworten, vielen Dank im voraus.


    http://www.volkswagen.de -> Konfigurator -> Golf

    Ja, das RNS 510 gibt's auch für den Golf.


    Aber: Speicherkartenfehler auf der SD-Memory-Card. Grrrrr.
    Ich versuch' mal die Bilder irgendwie wieder herzustellen.


    Mit einer Datenrettungssoftware konnte ich einige Bilder wiederherstellen. Zum Glück war sonst nichts Wichtiges mehr auf der SD-Card. Sind leider nicht die besten Bilder, die Auswahl war etwas begrenzt. Der Sitz links ist nicht gesprenkelt, der hat Regentropfen abbekommen. :zwinker:

    Hoffe es hilft.

    Ich hab's heute ausprobiert und Bilder gemacht. Aber: Speicherkartenfehler auf der SD-Memory-Card. Grrrrr. :zorn:

    Ich versuch' mal die Bilder irgendwie wieder herzustellen. Zwei Kindersitze und Maxicosi geht gerade noch. Anschnallen wird dabei defintiv jedes mal zur Geduldsprobe. Alternativen: T5, Q7?

    Zwei hinten, einer auf den Beifahrersitz. Mami oder Papi muss zu Hause bleiben. :eek:

    Im Ernst: Zweimal Kindersitz und einmal Maxicosi könnte gerade noch gehen, das könnte ich auf Wunsch mit zwei Kiddy Life plus und einem Maxicosi mal für ein Foto testen. 3x richtiger Kindersitz klappt nicht. Könnte mir da maximal zwei Sitzkissen mit einem Kindersitz vorstellen. Sicherheitstechnisch vermutlich nicht optimal.