Bei mir (R5 aus 2005) ist es auch soweit mit der linken Xenoneinheit: Sie leuchtet schwach & geht dann aus. Den Tip mit dem Elektronik-Spray werde ich ausprobieren.
Die Xenoneinheit (mit Kurvenlicht) kann man ja selbst leicht austauschen. Woher bekommt man eine solche Einheit als Originalersatzteil?
Beiträge von ottokonrad
-
-
Hallo man & Touaregfreunde,
bei unserem (R5 2004; 110.000km) war es heute soweit: Langes Zischen, der Vorderwagen senkte sich ab. Per Mobilitätsgarantie zur Werkstatt schlepen lassen. Die sagen: 2.000€ für ein neues Luftfederbein. Wahrscheinlich ist mal wieder ein Cent-Artikel kaputt, dafür Muss angeblich eine koplette Einheit raus. Dank für Eure Hinweise wegen abgegammelter Alu-Nippel und der Sicherheitsrelevanz. Werde wahrscheinlich, wenn Sonderkulanz-Antrag abgelehnt werden sollte, wieder an den VW-Vorstand schreiben. Immerhin habe ich aus der Ecke letztes Jahr die halbe Reparatur wg. Öl im Kühkreislauf ersetzt bekommen. Tipp: Bei solchen Schreiben an den VW-Vorstand immer einräumen, dass man als Halter immer einen Teil des Risikos trägt und deshalb nur die Hälfte der Kosten verlangen. Gruß, OttoKonrad -
Hallo Touareg-Freunde!
Wegen der Reparatur in Sachen "Öl im Kühlkreislauf bzw. Öl im Kühlmittelbehälter": Nach einem Schreiben an den VW-Vorstand hat man uns einen Gutschein über die Hälfte der Reparaturkosten (1.000 €) zugeschickt! Verwendbar für die Inspektion oder Zubehörkauf. Das war im August 2010.
Heute ist ein Luftfederbein kaputtgegangen. Darüber berichte ich in der entsprechenden Kathegorie. Grüsse. -
Hallo Ulli, Dank für Deinen Kommentar. Wahrscheinlich hast Du recht damit, dass die Kühmittelbehälter-Sache nicht sehr häufig auftritt. Ich werde die nächsten Fälle berichten.
Gruß, Konrad -
Hallo Touareg-Freunde!
Wir haben seit 2006 einen gebrauchten (20tkm) R5.
2006, 2007 und jetzt im Juli 2010 war Öl im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter. 2006 & 2007 lief noch auf Garantie, jetzt waren rund 1000€ fällig. Der Werkstatt ist das Problem nicht neu, der Kulanzantrag wurde trotzdem abgelehnt. In diesem Forum finde ich das Problem mehrfach, bei "motor-talk" und "auto motor und sport" ebenfalls. Jedesmal wurde bei uns der Ausgleichsbehälter und der Ölkühler inkl. Reinigung ausgetauscht. Wäre toll, wenn sich weitere Touareg-Freunde mit dem gleichen Problem melden würden.